Euer Lieblingsspiel

Im Moment Empire: Total War. Gelungenes Spiel.

@bauer: Ich hatte schon so manche Probleme mit Steam. Mittlerweile funktioniert es. Und die Installation von Empire ist wirklich ein Stück Arbeit für den Computer...
 
www.siebenwind.de

UO-Freeshard. Macht eigentlich ziemlich viel Spaß, wenn man auf ausgiebiges und gutes RP steht. Außerdem ist es kostenlos und die Community kann auch ganz nett sein. ^^

lg
Shanks
 
Die Legacy of Kain Reihe ist für mich unübertroffen. Ich habe generell eine Vorliebe für Spiele mit einer komplexen und gut aufgebauten Hintergrundgeschichte oder mit anderen Worten, Spiele die einem wie ein Buch vorkommen.

Gleich danach kommt Etherlords II, ebenfalls sehr interessant, siehe Signatur für den geschichtlichen Teil.
Legacy of Kain und Etherlords II sind meine persönlichen Favoriten.

Für Interessenten der Historie:

Geschichte Nosgoths

PS: Gut geschrieben, aber visuell (in Form von Videos zur Dunklen Chronik) ist es doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zähl mal meine derzeitigen Lieblingsspiele auf: The Last Remnant, Sacred 2, Battleforge, Herr der Ringe Online.


The Last Remnant: Ein leider offenbar viel zu unbekanntes Rollenspiel, ist recht neu und einfach nur f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h!!! Rundenbasierte Kämpfe sind zwar nicht so meins, aber die Animationen, die Syncronsprecher (Englisch), die Grafik ist auch super und die Fähigkeiten. Levelingsystem gibt es kein gewöhnliches, nach einer bestimmten Anzahl Gegner steigt man einfach im "Kampfrang" auf.


Sacred 2: Dürfte ja gut bekannt sein :)


Battleforge: Ein Echtzeit-Strategiespiel mit Karten als Einheiten. Etwas zu kompliziert um es zu erklären, schaut mal im Internet nach ;)


Herr der Ringe Online: (Wie der Name schon sagt) ein Online-Rollenspiel in Tolkiens weltberühmter Welt Mittelerde. Gut ausbalancierte Klassen, sehr viele Quests und vor allem super Atmosphäre und (obwohl nicht Filmmusik) fast immer sehr gute Musik. Dafür schwächelt das PvP (Player versus Player) ziemlich.

MfG,

Merin :good:
 
hm... *scharf nachdenk*

Sacred + Addon Underworld - dürfte allgemein bekannt sein ;)
Sacred 2 - dieses hier ebenfalls
beides sehr geile action rollenspiele

Warhammer 40.000k - Dawn of War 2 - gelungene umsetzung eines tabletop spiels auf den pc (ein tabletop game spielt man mit kleinen figuren, würfeln, linialen und regelbüchern vorzugsweise auf tischen ;)) und extrem actionreiches startegiespiel

Company of Heroes - sehr gutes zweiter weltkrieg startegiespiel besonders im multipalyer unglaublich "fesselnd"


MfG :good:
TES-Cheatking
 
1.Battlefield 2142
2.Oblivion (ja ich weis gehört nich rein :p )
2.Guild Wars
3. TR-U
das sind meine "Top 3" :)

hmm vllt. noch CS:S?^^
 
1.Oblivion (könnter weglassen^^ gehört ja nich rein)
2.AoE3 (^^)
3.Day of Defeat: Source
4.TrackMania United Forever
5.Counter Strike: Source
6.Gothic3 (Gilt das selbe wie bei oblivion)
7.Fussball Manager07
8.Die Schlacht um Mittelerde2: Aufstieg des Hexenkönigs
9.:Americas Army 3

In der Hoffnung, euch nicht zu doll genervt zu haben,

Maxo
 
Also mal 2. Dinge:

1. Der Titel des Threads heißt doch: "Euer Lieblingsspiel" und nicht ...zählt mal eine Liste eurer Lieblingsspiele auf.

2. Der Untertitel des Threads heißt: "Außer Elder Scrolls und Gothic^^" also braucht nicht jeder zu sagen:

Oblivion (könnter weglassen^^ gehört ja nich rein)
oder
Oblivion (ja ich weis gehört nich rein )

das nur mal so am Rande, um die Thread verspamung zu vermeiden.

Also mein Lieblingsspiel ist (zur Zeit) GTA 4. Von den vielen Bugs habe ich gar nichts mitbekommen. Bei mir ging alles (auch die Offline aktivation) reibungslos. Außerdem sollte jetzt (nach dem 4 Patch ;) ) das Spiel bei fast allen reibunglos funktionieren. Von dem allen mal abgesehen: Tolle Story, gutes Gameplay, einfach sau cool!:)

mfg
felix