Euer Lieblings-Musik-Genre

Was ist euer Lieblings-Genre?

• Umfrageteilnehmer
    322
Auf Youtube findste sowas eh nicht ^^ zu undergroundig ^^

Ich empfehle www.darkambientradio.de ^^

Die geringe Anzahl der Hörer und maximal möglichen Hörer zeigt schon, wie wenig die Richtung gehört wird ^^

Ich find die Unterscheidung in den ganzen Musikgenren eigentlich total albern, im Prinzip gibt es garkeine Bezeichnung für das was ich höre, das mischt sich nämlich immer so zusammen, je nachdem wie meine Stimmung gerade ist und was ich gut finde. Deshalb stimme ich hier nicht mit ab.

Drei der Sachen, die ich höre (Skapunk, Hardcore Punk, Emocore) sind hier leider nicht aufgeführt. Nur Punk habe ich deswegen angekreuzt...

Streicht Sum41 von der "Punk"-Sparte! Das sind die größten Sellouts, Kommerzrocker und Poppunker, die es neben Blink182, Green Day und Nirvana gibt! Weg damit! :eek:

die Einteilung als Poppunker is definitiv falsch, Nirvana spielte Eindeutig Grunge, aber wie wir alle wissen liegt der Ursprung dieses Stils im Punk, wie so viele andere auch ;)

ich höre eigentlich immer noch das selbe:
Punk Rock, hardcore Punk, Ska und Skapunk, Oi Punk und ganz selten auch mal Folk Rock

Diese Umfrage ist blöd. Wer zum Teufel hört RnB? Rock hören viel mehr Leute, und das ist nicht drinnen? Hallo? Ach, ist ja nur eine der beliebtesten Musikrichtungen ... manman

Keine Wahl von mir ... ändert das, dann gibts was

Man hätte Rock, blues, punk, pop, folk und indie holen sollen, das waren so die wichtigsten Musikarten, und daraus sind die anderen entstanden.

Eigentlich alles Mögliche... von Manowar über Korpiklaani über System of a down über Zaunpfahl über Skatoons bis hin zu James Blunt... :?

Zuletzt bearbeitet:
zuviel ;)
Ambiente( in allen richtungen aber vorallem in den Industrial bereich und dem einfach nur Chilligem), Avangarde, Black Metal, Crossover, DarkWave, Drum & Bass, Elektronik,Gabber ,House, Hardcore/Speedcore, Industrial (oldskool ini da wo er noch nicht mit gothic gepart wurde),NeoFoke, Power Elektro, Power Metal, Speed Metal, Trance .....
nz und das was ich noch gut finde kann ich nicht ein ordnen, wüsste zwar gern was es ist aber naja was solls.

Uff....Sehr schwere Frage. Grundsätzlich höre ich das was mir gefällt. Ansonsten:
Melodic Death Metal, Symphonic Metal, Folk-Rock
Je nach Laune höre ich dann auch mal einen Nachmittag Techno oder, man könnte sagen, dass genau Gegenteil, Radio Rivendell (Also Orchestrale Stücke)

Früher hab ich viel dt. HipHop gehört, aber in letzter Zeit hat das arg abgenommen, da im Moment einfach nichts rauskommt wo ich sage "Wow, das muss ich haben!".
Ansonsten hör ich viel elektronische Musik. Genauer gesagt, viel Minimal (Minimal-House, Minimal-Tech), House (Tech-House usw.), ein bisschen Ambient und Electronica. (War zu Silvester auch auf der Sensation White und "Oh mein Gott, war das genial!" :eek:)
Wenn ich mal etwas enspannen will dann hör ich auch mal Mittelaltermusik. Was sich dann aber mehr auf "Die Streuner", "Versengold" usw. beschränkt.
(Ich bin auch ziemlich "deutschsprachig-fixiert") :)

...außerdem wird mir oft nachgesagt, dass ich einen abstrusen Musikgeschmack hätte. Dabei weiß ich garnicht warum.:-D

Metal höre ich gerne, aber wo bleibt die normale Rock-Genre, von mir aus auch Hard-Rock, man hätte auch sofort normale Genres nehmen können, bei mir hätte das dann so aus gesehen:

Rap
Hip-Hop
Rock
Hard Rock
Metal
Volksmusik
und
techno vllt noch

oder so änlich;).

mfg Om

Ich hab vor 2 Jahren oder so glaube mal für Punk & Co gestimmt, aber damals gabs ja sowas wie öffentliche Umfragen noch nicht weshalb ich das jetzt nicht mehr aus obiger Statistik rauslesen kann. Naja prinzipiell hat sich ja eh nichts geändert ;) ... ich höre hauptsächlich Musik in Richtung Punkrock (Anti-Flag, Pennywise, The Ramones, Comeback Kid, ...) aber eher mit Schwerpunkt auf dem oftmals verpönten Fun-Punk (Bowling For Soup, The Offspring, NoFX, SR-71, Me First And The Gimme Gimmes, Donots, Sum 41, ...) und Ska-Punk (SkaP, Reel big Fish, Voodoo Glow Skulls, Save Ferris, ...) - mit deutschsprachigem Punk kann ich quasi überhaupt nichts anfangen (außer vielleicht Die Ärzte ... aber das auch bloß weils eher Richtung Funpunk geht). Ansonsten hör ich noch einige klassische Sachen die wohl eher in Richtung Rock gehen (Thin Lizzy, Van Halen, Joan Jett & The Blackhearts, Motörhead) oder auch J-Punk (führe ich mal extra auf, da es doch irgendwie etwas "anders" ist), Surfrock (hier falls sich jemand nichts drunter vorstellen kann ;)) und verschiedene Sachen in Richtung Metal (da geh ich mal nicht ins Detail ... habs nich so mit der Einordnung :roll:) ... so jetzt fallen mir noch die Leningrad Cowboys ein, die bedienen aber quasi alle Genres - kriegen also auch ne extra Rubrik (wer aus nem Dieter Bohlen Song ein Metal-Cover macht hat sowas auch verdient :-D).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liste mal meine Musik die ich höre mal etwas auf^^

also da wäre:
-Punk(alles mit seltenen Aussnahmen^^davon mein Lieblingsband ganz klar DÄ, die toten Hosen kenn ich aus der Szene am längsten und sonst eigentlich alles was Tommy zum Beispiel aufgezählt hat)
-Rock(eigentlich alles aus deutschland[außer Tokio Hotel und Konsorten][Rammstein ist meine erste "richtige musik die ich gehört habe; mit 4^^heute meine Lieblings "Hard-Rockband(um mal Rammstein auf 1ne Rictung zu bringen obwohl da jaeigentlich viel mehr drinne is)]
-Metal(so da habe ich noch nichts gefunden was mir nicht gefällt, daraus ist meine Lieblingsrichtung der gute alte Folkrock^^)

ich glaub ich bekomm das heulen.

die Ärzte sind defnitif keine Punk Rock band, vorallem kein Deutsch Punk, der beizechnet nicht den gesamten deutschsprachigen punk Rock, sondern einen speziellen Stil, den es nunmal nur in Dtl. gibt.
Die Ärzte wurde nach eigener Aussage nur deswegen gegründet, weil Bela und Farin kein bock mehr auf Punk hatten. die spielen maximal Poprock, der zu anfangszeiten der Ärzte noch vom Punk Rock beeinflusst war, aber reinen Punk Rock haben sie nie gespielt, es mag vielleicht eins zwei songs geben, die man als punk rock deglarieren kann, aber das sind die ganz alten und nein, Schrei nach liebe gehört nich dazu.

mit dsen toten hosen verhält es sich ähnlich, nur im gegensatz zu den ärzten waren sie zu beginn eine Punkrock band und wurden im laufe der zeit zu poprockern.

Ob man Sum41 als Punk Rock bezeichnen kann ist so eine sache, die sind ziemlich grenzwertig, vielleicht nich so grnzwertig wir Blink182 oder Green day, die auf keinen fall Punk Rock sind, aber dennoch ist sum41 eher kein Punk Rock.