Euer Lieblings-Musik-Genre

Was ist euer Lieblings-Genre?

• Umfrageteilnehmer
    322
Naja ...Vanadium , ich sags ma so: seichter PunkRock ..das würdes wohl am besten treffen, aber etwas anderem würd ich sie nun nich zu ordnen.^^
Oder als was würdest du sie abstempeln ?

@threadersteller: bitte das nächste mal richtige punkbands wie fahnenflucht a.c.k. oder schleimkeim in der umfrage einfügen und nicht so ein kommerzmüll habe deswegen auch für nichts gestimmt

streng genommen sind die dort stehenden Bands gar keine Punk Rock bands.
und Fahnenflucht würde ich auch eher zum HC zählen, als zum Punk Rock ;)

@threadersteller: bitte das nächste mal richtige punkbands wie fahnenflucht a.c.k. oder schleimkeim in der umfrage einfügen und nicht so ein kommerzmüll habe deswegen auch für nichts gestimmt

Ich glaube, dass die Umfrage Müll ist, dürfte inzwischen jeder gepeilt haben, denn taugen tut sie nüscht, weil sie viel zu eng begrenzt ist ^^

@ Vinc
RICHTIG!^^

zum Thema
Aufgrund dieser wirklich...mangelhaften....Auswahl stimme ich in diesem Fall für nichts.

Ich höre meist Punk, besonders gern hab ich Politpunk bzw. Anarchopunk. Meine absolute lieblingsband, was deutsche Texte angeht, ist eindeutig SLIME eine der wohl besten Politpunkbands aller Zeiten.
Ansonsten hör ich auch diverse andere Deutschsprachige Punkbands von denen außer den wenigen Punks hier wohl niemand auch nur ansatzweise gehört hat.

Was englischesprachige Bands angeht mag ich ebenfalls gerne Polit&anarcho-punk^^
Um mal ein par Beispiele zu nennen
dead kennedys...crass...casualties...exploited...Bad Religion...Aus-Rotten
Also meine Musiksammlung reicht außerdem von anderem Punk bis zum Crust & Hardcore

ABER ich liebe hin und wieder Metal also Nu-Metal, Metalcore, Death-Metal, Powermetal.

naja, gute Punkbands is so ne sache......jeder achtet dabei auf andere sachen

aber um mal ein paar zu nennen:

Betontod, Knochenfabrik, Pöbel und Gesox, anti Flag, das Ding, die Kassierer, die Lokalmattadore, Fahnenflucht, Früchte des Zorns, Fuck' in Faces, Kapitulation Bonn, Lost Lyrics, Planlos, rawside, Supernichts, zaunpfahl......

• Like
Reaktionen: Johnny89
Also ich höre eigentlich nur metal, trivium is göttlich und rammstein:)
auch wenn Hip Hop mir manchmal auf den **** geht(tschuldigung anders kann ichs nich ausdrücken), verurteile ich diese musikrichtung nicht, da es auch sehr viele (oder einige) hiphop bands gibt die ich ziemlich gut finde wie blumentopf oder fanta4. Was ich gar nicht leiden kann ist dieser Kommerz-Pop, der sich immer gleich anhört(auch casting-`Bands´).

So um mal hier den Klugscheisser zu spielen.
Rammstein ist kein Metal. Was für Musik sie machen weiß keiner so ganz genau aber Metal ist es nicht. Und Trivium sind erst recht kein Metal. Das was die machen nennt man glaub ich Metalcore. Das ist eher eine Perversion des Metals.

• Like
Reaktionen: Corax und Exaras
Rammstein würde ich der "Neuen Deutschen Härte" zuordnen. Also eine Mischung aus Industrial Rockl, Industrial Metal und allerhand anderem Zeugs.

Hier scheint es ja einige ausgewiesene Musikexperten zu geben oder zumindest Leute die Ahnung von den verschiedenen Musikgenres hat.

Was ich schon länger mal wissen wollte:
In welches Musikgenre würdet ihr die Bands "Ton, Steine, Scherben" und "Einstürzende Neubauten" einordnen?:huh:
Als Laie würde ich behaupten dass z.B. "Ton, Steine, Scherben" eine Art Punk gemacht haben (kommt mir zumindest so vor, wenn ich mir Lieder wie "Die letzte Schlacht gewinnen wir" oder "Keine Macht für Niemand" anhöre). Würdet ihr mir da zustimmen?
Bei den "Einstürzenden Neubauten" kann ich mich aber beim besten Willen nicht festlegen. Ihr Stil ist ja zuweilen recht experimentell.

Die Antwort darauf würde mich mal interessieren...:)

also von ton, Steine Scherben kann man auf jeden fall behaupten, das sie in die Linke Szene gehörten.
Hauptsächlich waren sie meines wissens nach mit der Hausbesetzerszene beschätigt, zu der auch einige Punks gehörten.
Aber ich glaube reiner Punk dürfte das nicht gewesen sein. vielleicht eher trashiger links orientierter Politrock. Dennoch hatten sie einen großen einfluss auf die damalige Punkszene....

Aber ich muss zugeben, das ich mich bei manchen Bands mit der musikalischen einordnung nicht so auskenne und es auch ungern einteile

• Like
Reaktionen: LPfreak
Ich mag :
R&n´B
Rock
Hard Rock
Metall
Hard Metall
Fun Metall
RockSiZeRap
und teilweise Punk :)
Manchmal ...
Style Gothic oder
Dunklen Gothicer Metall Rock :lol:
Wenn es das überhaupt gibt !!
Beispiel dafür ist z.B. Marlyn Manson <<

Hier scheint es ja einige ausgewiesene Musikexperten zu geben oder zumindest Leute die Ahnung von den verschiedenen Musikgenres hat.

Was ich schon länger mal wissen wollte:
In welches Musikgenre würdet ihr die Band"Einstürzende Neubauten" einordnen?
Die Antwort darauf würde mich mal interessieren...:)

die stecken im industrial bereich fest drin die Einstürzenden Neubauten.

wenn ich jetzt aber das wort industrial rock oder industrial metal höre flipp ich aus denn wer industrial kennt weiß das es keine anderen verbindungen mit dem industrial gibt. der eigentliche industrial stammt aus england und hat sich neben dem punk entwickelt er hat also somit auch garnichts mit dem gohtic zu zun denn der gothic ist ja wiederum aus dem punk entstanden. nur wissen die meisten das nicht und die meisten glauben auch das krach gleich industrial ist. vorallem jetzt die leute die sagen das sie industrial hören, unter den gothics hören eigentlich fast alle power electro (jedenfalls die jüngeren in meinem alter) und NICHT industrial. krach ist auch nicht gleich noize aber darüber kenne ich mich nich richtig aus denn mir ist vieles des industrials schon zu arg und noize geht da weiter wo industrial auf hört , so ziemlich allgmein betrachtet.

Rammstein ist wie Megaherz,Hanzel und Gretel und wie viele anderen auch Crossover.

@The Warmaster WTF is style gothic? den styl der gruftis oder was meinst du damit? welche speziel? da gibts soviel unterarten wie beim metal auch und die sehen alle samt auch anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LPfreak