Rammstein is NDH Neue Deutsche Härte und garantiert kein Death Metal:lol: :hah:
In dem Sinne hast du recht, aber Neue Deutsche Härte ist keine Metal-Kategorie in dem Sinne. Neue Deutsche Härte ist eher eine Mischung aus Hard Rock, Heavy Metal und einigen anderen Richtungen, sowie teilweise "schwarzen" Elementen. Rammstein enthält durchaus auch Ansätze des Death Metals, wenngleich man Till Lindemanns Gesang mit Sicherheit eher verstehen kann als das Gegröhle vieler "richtiger" Death Metal-Bands.
Die Umfrage ist zu einseitig gestaltet. Allein im Metal gibt es mehr als neun große Hauptströmungen, die sich teilweise so sehr voneinander unterscheiden, dass ein Fan einer einzigen Richtung niemals von sich behaupten wollte, er höre Metal allgemein. Ich höre bevorzugt True Metal und Power Metal, manchmal ein bisschen Schandmaul und Subway to Sally, aber ich würde mir unter keinen Umständen diesen Gothic-Kram antuen wollen, auch wenn er sich ebenfalls Metal schimpft. Bestenfalls noch Progressive Metal, aber die gehen mir teilweise zu sehr in die christliche Richtung.
In Extremo, Schandmaul usw. gehören entweder zum Folk Metal, wenn der Metal-Einfluss vorhanden ist, oder zum Mittelalter-Rock. Eine eindeutige Begrifflichkeit dafür gibt es allerdings auch nicht, da es teilweise unterschiedlich benannt wird, auch wenn das gleiche gemeint ist.
PS: Hammerfall klingt vielleicht anfangs ein bisschen wie Heavy Metal, sind jedoch tatsächlich ebenfalls Power Metal. Skandinavier halt :-D