Euer Lieblings-Musik-Genre

Was ist euer Lieblings-Genre?

• Umfrageteilnehmer
    322
Ich heul net rum und bin auch net depri :cry:
:-D

Ne ich find nur die Musik cool. Ich war noch nie irgendwie deprimiert oder sonst längere Zeit schlecht drauf also fang ich auch net damit an. ;)

ich höre fast nur punkrock, meistens Slime, DdP, Dritte Wahl, Zaunpfahl usw.
gelegentlich aber auch skapunk wie Skatoons.

Da punkrock meiner Meinung nach die einzige ehrliche, nichtkomerziele und Freidenkende Musik ist die es gibt, nagut metal dürfte es auch sein is mir aber zu noch zu ruhig (vom Text inhalt her)

Ich höre am liebsten Gothic, Darkwave, Electro Goth und Gothic Rock.
Danach kommt gleich Melodic Death Metal, Power Metal, metal und Punk.

ich höre vorallem Metal und gaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzz selten ein klein wenig hip hop. meistens sind mir die rap txte einfach zu dumm !

weiss jemand zu welcher kategorie Rammstein gehört ? ich frag mich immer wieder ob die musik von rammstein punk oder metal is. :Äh?:

Ich glaub Rammstein is Death Metal.
Ich find Heavy Metal am besten zb. Hammerfall und Motörhead /--/ 8)

wohin gehören eigentlich bands wie In Extremo, Schelmish, Van Langen / Des Teufels lockvögel etc.???

die kategorie ma. gibts ja da net^^

InEx würd ich grad noch zu Metal packen, aber die Mittelalter Part fehlt definitv. Aber die Umfrage is nun mal uralt und viele ham da ihre Richtung vermisst

Rammstein is NDH Neue Deutsche Härte und garantiert kein Death Metal:lol: :hah:

In dem Sinne hast du recht, aber Neue Deutsche Härte ist keine Metal-Kategorie in dem Sinne. Neue Deutsche Härte ist eher eine Mischung aus Hard Rock, Heavy Metal und einigen anderen Richtungen, sowie teilweise "schwarzen" Elementen. Rammstein enthält durchaus auch Ansätze des Death Metals, wenngleich man Till Lindemanns Gesang mit Sicherheit eher verstehen kann als das Gegröhle vieler "richtiger" Death Metal-Bands.

Die Umfrage ist zu einseitig gestaltet. Allein im Metal gibt es mehr als neun große Hauptströmungen, die sich teilweise so sehr voneinander unterscheiden, dass ein Fan einer einzigen Richtung niemals von sich behaupten wollte, er höre Metal allgemein. Ich höre bevorzugt True Metal und Power Metal, manchmal ein bisschen Schandmaul und Subway to Sally, aber ich würde mir unter keinen Umständen diesen Gothic-Kram antuen wollen, auch wenn er sich ebenfalls Metal schimpft. Bestenfalls noch Progressive Metal, aber die gehen mir teilweise zu sehr in die christliche Richtung.

In Extremo, Schandmaul usw. gehören entweder zum Folk Metal, wenn der Metal-Einfluss vorhanden ist, oder zum Mittelalter-Rock. Eine eindeutige Begrifflichkeit dafür gibt es allerdings auch nicht, da es teilweise unterschiedlich benannt wird, auch wenn das gleiche gemeint ist.

PS: Hammerfall klingt vielleicht anfangs ein bisschen wie Heavy Metal, sind jedoch tatsächlich ebenfalls Power Metal. Skandinavier halt :-D

In Extremo, Schandmaul usw. gehören entweder zum Folk Metal, wenn der Metal-Einfluss vorhanden ist, oder zum Mittelalter-Rock. Eine eindeutige Begrifflichkeit dafür gibt es allerdings auch nicht, da es teilweise unterschiedlich benannt wird, auch wenn das gleiche gemeint ist.
Ich würd ne extra kategorie aufmachen: mittelalter

fedit: ich weiß es passt da nicht so ganz rein, aber etwas Werbung:

!!!! BITTE POSTET !!!!
!!!! BITTE POSTET !!!!
!!!! BITTE POSTET !!!!

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=4163

Ihr kennt sicher noch welche...

Zuletzt bearbeitet:
Was versteht ihr eigentlich alles unter "Alternative"? Außerdem fehlt auch mir die Kategorie Rock etwas, aber auch hier würd mich interessieren, wo die grenze zwischen rock und alternative für euch liegt. Ich hör meistens Billy Talent, Bullet for my Valentine, Simple Plan, My chemical romance, Lostprophets und so...

In dem Sinne hast du recht, aber Neue Deutsche Härte ist keine Metal-Kategorie in dem Sinne. Neue Deutsche Härte ist eher eine Mischung aus Hard Rock, Heavy Metal und einigen anderen Richtungen, sowie teilweise "schwarzen" Elementen. Rammstein enthält durchaus auch Ansätze des Death Metals, wenngleich man Till Lindemanns Gesang mit Sicherheit eher verstehen kann als das Gegröhle vieler "richtiger" Death Metal-Bands.

hab ich irgendwo behauptet dass es metal is?

@feaR: falscher Gedankengang meinerseits. Der Satzbau, Rammstein wäre kein Death Metal, sondern NDH, hat bei mir deine nichtexistente Vorstellung suggeriert, es wäre dennoch Metal. Mein Fehler ;)

also ich find ne Ska/Raggea variante fehlt noch.

Auserdem was hat Sum41 bei Punkrock verloren???
Die Band kann man grad mal wenn man sehr tolerant is bei Poppunk zuordnen aber das is auch nich wirklich punk eher pop

ach für mich vermsichen sich alle Arten von Metal und Rock sowieso zu sehr.....da wäre es mir zu doof zu sagen Ich höre zu alternative oder so...zumal man viele bands nicht mal mehr richtig einordnen kann......

denn selbst bei z.b Alternative gibts teilweise riesen untershciede zwsichend en bands