@Antonio: wenn du so ofrt von 13-jährigen Pseudo Punks, die die ärzte wo die oberpunker halten, dicht gelabbert werden würdest, weil die ärzte ja so eine tolle punkband sind und diese 13 jährigen auch voll die ober punks sind, nur weil sie die ärzte hören und irgendwann mal gehört haben, was ungefähr es heißt punk zu sein. dann würdest du als Punk auch ziemlich allergisch darauf reagieren.
ich glaube, metaler könneten mich verstehn, wenn 13 jährige bei denen ankommen würden mit der behauptung, das nu-metalbands death metal wären und sie deswegen stunden lang dichtlabern.
Außerdem hat das nix mit intoleranz zu tun, ich höre ab und an auch mal die ärzte, erst heut habe ich mir mal wieder ein aufgenommenes konzert angeguckt, aber es geht einfach darum, das einfach fast niemand weiß, was Punk ist und durch solche äußerungen, wie das die ärzte, die toten hosen, blink182, green day oder sum41die ultimativen Punkbands wären den Punk und vor allem den Punk Rock in den dreck ziehen und das las ich mir nunmal nich gefallen, weil das nunmal auch unnötige verarsche meiner lebensart wäre.