Euer Lieblings-Musik-Genre

Was ist euer Lieblings-Genre?

• Umfrageteilnehmer
    322
ich habe übrigens geschrieben "Punk"
damit ist gemeint alle Varianten, Querschläger(z.B. Hosen die zu Poprock mutierten), Arten, Formen oder wie man Punk noch aufteilen kann
(fun, hardcore u.Ä.)

Hardcore Punk ist kein Substil des Punk Rocks, der HC is ein eigenständiges Genre mit einer eigenen Subkultur, die ihre Wurzeln zwar im Punk bzw. im Punk Rock hat, aber nicht dazu gezählt werden kann. Es behauptet ja auch niemand, das Grunge oder Gothic Punk Rock sei, nur weil diese Genre ihre wurzeln dort haben.

Aber dies ändert dennoch nichts an der Tatsache, das solche pseudos, wie die toten hosen, die ärzte Sum41, Green Day oder Blink182 mit Punk Rock absolut nix am Hut haben, außer, das sie sich gerne als Punks sehen würden und ihre Fans zum großteil aus Pseudos bestehen.

Hardcore Punk ist kein Substil des Punk Rocks, der HC is ein eigenständiges Genre mit einer eigenen Subkultur, die ihre Wurzeln zwar im Punk bzw. im Punk Rock hat, aber nicht dazu gezählt werden kann. Es behauptet ja auch niemand, das Grunge oder Gothic Punk Rock sei, nur weil diese Genre ihre wurzeln dort haben.

Aber dies ändert dennoch nichts an der Tatsache, das solche pseudos, wie die toten hosen, die ärzte Sum41, Green Day oder Blink182 mit Punk Rock absolut nix am Hut haben, außer, das sie sich gerne als Punks sehen würden und ihre Fans zum großteil aus Pseudos bestehen.

Was sind Blink182 dann? Ne Emoband?

xXMephistoXx schrieb:
ich habe übrigens geschrieben "Punk"
damit ist gemeint alle Varianten, Querschläger(z.B. Hosen die zu Poprock mutierten), Arten, Formen oder wie man Punk noch aufteilen kann
(fun, hardcore u.Ä.)

Du hörst Punk aber schreibst bei deiner Ortsbeschreibung Wacken 2008 hin? Das sind doch 2 verschiedene Welten oder?

@Vadding
Sorry, aber diese Posts finde ich ziemlich lächerlich! Immer diese unnötige Intoleranz von Punkern gegenüber Bands wie zum Beispiel den Ärzten.
Zuerst schreibst du, sie wollten nie Punk machen, dann sind sie plötzlich Pseudos, weil sie gerne Punk machen würden, aber es nicht können ???

Außerdem: Who cares? Ist doch scheißegal was fürn Genre oder Subgenre eine Band hat, solange sie einem gefällt.

• Like
Reaktionen: Oblivion master
@Antonio: wenn du so ofrt von 13-jährigen Pseudo Punks, die die ärzte wo die oberpunker halten, dicht gelabbert werden würdest, weil die ärzte ja so eine tolle punkband sind und diese 13 jährigen auch voll die ober punks sind, nur weil sie die ärzte hören und irgendwann mal gehört haben, was ungefähr es heißt punk zu sein. dann würdest du als Punk auch ziemlich allergisch darauf reagieren.

ich glaube, metaler könneten mich verstehn, wenn 13 jährige bei denen ankommen würden mit der behauptung, das nu-metalbands death metal wären und sie deswegen stunden lang dichtlabern.

Außerdem hat das nix mit intoleranz zu tun, ich höre ab und an auch mal die ärzte, erst heut habe ich mir mal wieder ein aufgenommenes konzert angeguckt, aber es geht einfach darum, das einfach fast niemand weiß, was Punk ist und durch solche äußerungen, wie das die ärzte, die toten hosen, blink182, green day oder sum41die ultimativen Punkbands wären den Punk und vor allem den Punk Rock in den dreck ziehen und das las ich mir nunmal nich gefallen, weil das nunmal auch unnötige verarsche meiner lebensart wäre.

ich habe schon nach dem ersten post kapiert worüber du dich aufregst ;)

ich glaub mal die meisten hier können mit punk garnix an fangen und wissen nicht mal genau wie es sich anhört. ich drehe nach ner weile holl wenn ich mir punk geben muss. bisher bringt das nur deutscher foke oder vergleichbares hin o_O

hmp also die leute die in meinem alter sind und in der gothic scene sogar schon länger dabei sind als ich habe auch null ahnung was sie dahören und setzen die generes totall falsch udn meinen sie hören das obwohl sie das was sie denken was sie hören würden niemals siche geben würden.

@Vadding

Ich sehe, das auchso und könnte mich auch nur auslassen über die ganzen Menschen, die mehr oder wniger von der musik keine Ahnung haben, sondern nur totale Mitläufer sind. Gerade in der schulzeit ist dass vor allem schlimm gewesen. Ich hab wohl deshalb nicht wirklich in die Szene gepasst die "so unglaublich coooool" war. Ich fand das einfach nur albern und völlig schwachsinnig, weil sie weder von den Texten, noch von dem Sinn der Musikgernes was verstanden haben.
In dem Ainne halte ich die Fahne da mal mit die zusammen hoch ^^

Also was ich höre, dürfte wohl ziemlich klar sein:
Black Metal, Death Metal, Viking Metal, Pagan Metal, Scaldic Metal, Folk Metal, Troll Metal, Celtic Metal, Dark Wave, Neoklassik, hie und da Ambient...

@Antonio: wenn du so ofrt von 13-jährigen Pseudo Punks, die die ärzte wo die oberpunker halten, dicht gelabbert werden würdest, weil die ärzte ja so eine tolle punkband sind und diese 13 jährigen auch voll die ober punks sind, nur weil sie die ärzte hören und irgendwann mal gehört haben, was ungefähr es heißt punk zu sein. dann würdest du als Punk auch ziemlich allergisch darauf reagieren.

ich glaube, metaler könneten mich verstehn, wenn 13 jährige bei denen ankommen würden mit der behauptung, das nu-metalbands death metal wären und sie deswegen stunden lang dichtlabern.

Außerdem hat das nix mit intoleranz zu tun, ich höre ab und an auch mal die ärzte, erst heut habe ich mir mal wieder ein aufgenommenes konzert angeguckt, aber es geht einfach darum, das einfach fast niemand weiß, was Punk ist und durch solche äußerungen, wie das die ärzte, die toten hosen, blink182, green day oder sum41die ultimativen Punkbands wären den Punk und vor allem den Punk Rock in den dreck ziehen und das las ich mir nunmal nich gefallen, weil das nunmal auch unnötige verarsche meiner lebensart wäre.

ich habe aber geschrieben das ich "Punk" nich klassifiziere! ->heißt das ich
ich nicht jede einzelne Art von dem Begriff Punk aufschreiben möchte/kann(da kenn ich schätze ich nicht genug um sowas zu schreiben) und nicht Extra schreibe sowas komisches wie Ärzte und Konsorten irgendwo einordne (was dasnn wohl in teilen fun-punk poprock und ähnliches wäre) ich halte die ärzte nicht als Punks(wie auch, das aussehen(früher wie heute), texte und ähnliches)

Mir fehlt immer noch Rock in der Auswahl :?

Könnte man doch einfach hinzufügen, oder? Sind ja nur neun dabei und zehn ist das Maximum, oder?

Also ich steh auf punk, rock, Punkrock, und so metal und so..:lol:also hiphop kann ich garnicht ab und rave auch nicht...( nichts gegen die die auf sowas stehen...;))

• Like
Reaktionen: Verganon
Diese Umfrage ist blöd. Wer zum Teufel hört RnB? Rock hören viel mehr Leute, und das ist nicht drinnen?

so vielleicht kann mir das ja jetzt auchmal wer bestätigen ich vermute immer nur das RnB die abkürzung für "Rythm and Blues" ist oder? also falls ja, hör ichs auch aber nur sehr arg wenig neues. mein klassenjahrgang hört im vergleich zu allen andren viel mehr ältere Musik (gut wir sind auch nur 5,6 die auch sachen hören die älter als 10 Jahre sind ;) alles zwischen ende 50er bis jetzt xD) aber leider ists ja so, das viele "Kinnas" (gut ich kann mich ja auchnoch zu zählen, aber auf mich trifft das jetzt nicht zu) nurnoch hören, was nicht älter als 2 wochen ist. eigentlich fast zum heulen oder? :?

*wollte das nur mal in den raum werfen, meine wahlen stehen irgentwo paar seiten weiter hinten*

Das stimmt, ich merke dass auch an meiner Schule. Kaum ist das Lied zwei-drei Tage draußen, wollen es alle auf dem Handy, auch wenn das Lied der größte dreck ist!

mfg Om

so vielleicht kann mir das ja jetzt auchmal wer bestätigen ich vermute immer nur das RnB die abkürzung für "Rythm and Blues" ist oder? also falls ja, hör ichs auch aber nur sehr arg wenig neues. mein klassenjahrgang hört im vergleich zu allen andren viel mehr ältere Musik (gut wir sind auch nur 5,6 die auch sachen hören die älter als 10 Jahre sind ;) alles zwischen ende 50er bis jetzt xD) aber leider ists ja so, das viele "Kinnas" (gut ich kann mich ja auchnoch zu zählen, aber auf mich trifft das jetzt nicht zu) nurnoch hören, was nicht älter als 2 wochen ist. eigentlich fast zum heulen oder? :?

*wollte das nur mal in den raum werfen, meine wahlen stehen irgentwo paar seiten weiter hinten*

Geht mir schon ewig so 8)
Ich meine, die alten Lieder, die alten Filme, die alten Bücher, alles ist besser als dieser neumodische Schrott. Umso weiter man in die Gegenwart kommt, umso weniger Lichtblitze gibt es noch - und das sind meistens Retro-Sachen :lol:

Inzwischen höre ich zwar auch ein bisschen aktuelles (Babyshambles, dirty pretty things), aber die alten Sachen sind immer noch am geilsten (Chuck Berry, The Beatles, WOODSTOCK, Elvis Costello, Violent Femmes)

mfg. Anton

Ps.: Zählt Bad Religion zu Punk oder Hardcore? Wenn ja, dann hör ich auch noch ein bisschen aus dem Genre ;)

Zuletzt bearbeitet: