Euer Lieblings-Musik-Genre

Was ist euer Lieblings-Genre?

• Umfrageteilnehmer
    322
Ich hör Metalcore und Hardcore Punk aber das ähnelt sich ja:clap:
Und natürlich

Trivium_logo.gif

aber ich weis net so genau was das jetzt genau für eine Metalsorte ist :huh:

Irgendwie finde ich die Elecktronische Musikrichtung Vote-Technisch leicht unterrespresentiert (den Bereich den ich Rock nennen würde schön aufgeteilt, aber en rest nur im Oberbegriff gelassen, wobei es "Rave" eigentlich nicht wirklich trifft)

Naja... Ich höhre geren Trance und Techno weil meiner Meinung nach immer wieder schöne Essenzen aus Klang, Melodie und sofern vorhanden auch Gesang entstehen. Sie sind ausserdem schön unpolitisch und können von somit vielen Leuten gehöhrt werden. Trotzdem höhr ich auch mal gerne was rockiges oder ein bissel "Fun-Hiphop" (Fanta 4, die Beginner, Fettes Brot etc.), lehne aber diesen "Gangster-Rap" kategorisch ab und hab auch mit zu extremen Alternativen dingen nix am Hut. Sollten aber für ein Lied nur zwei bis drei Töne verwendung finden, schalte ich auch um.

Mein Lieblingsmusikrichtungen sind Viking Metal, Celtic Metal, Symphonic Metal und Speed Metal. Die Musik ist echt gut für Headbangen, depressiv sein, fröhlich sein etc., etc.. sprich für alle Lebenslagen, situation und so was (usw:idea: )

Also ich höre die meiste Zeit Hardrock...sowas wie Godsmack ;)
Aber ich hör auch (mehr oder weniger) ruhige Sachen...Schandmaul und/oder In Extremo (InEx aber nicht mehr sehr viel...)

Tja Gothic ist ja leider nicht mit in der Liste drin...
Gothrock und solche Sachen laufen bei mir am meisten.
Nightwish, Within Temptation, Evanescence, schandmaul, In Extremo, Subway to Sally und so weiter.
Ab und an sind jedoch auch Sachen wie Apocalyptica, Metallica und co. drin.
Meine Lieblingsband ist jedoch .. nur weiß ich selber nie ganz genau, woe sie einzuordnen sind Sonata Arctica.

Sonata Arctica sind soweit ich weis - Speed Metal.
Aber ich höre das nicht und kenn mich da net aus, also dann sorry wenn ich jetzt Sch***e erzählt habe !!!

Kann hier keine Musikrichtung als Favoriten angeben - bei mir ist alles komplett querbeet. Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlicher Musik, die man nicht alltäglich im Radio oder in irgendwelchen Charts hört. Auf meiner Platte befindet sich (legale) Musik (etwa 10GB) in bis zu 150 verschiedenen Richtungen (Untergruppierungen natürlich eingeschlossen). Vom Ambient über Breakbeat, Dance, Dancehall, Folk, Metal, R'n'B, Rock, Soundtracks, Trance, Trip-Hop bis World ist alles bei mir zu finden - und das zumeist von nichtkommerziellen Artisten, die sich aber nicht vor den "Großen" verstecken müssten ;)

Meine Lieblingsband ist jedoch .. nur weiß ich selber nie ganz genau, woe sie einzuordnen sind Sonata Arctica.

Jeah ein SA Fan :-D . Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich würde sie dem Power Metal zuordnen, obwohl die Texte nicht sehr fantasy-orientiert sind. Sicher ist, dass sie in die selbe Sparte wie Stratovarius fallen.

Mir fehlt in der Umfrage Ska. Hab jetzt mal Punk angekruezt.

Naja Ska is ja in gewisser Weise Punk - eig. SkaPunk^^
Hör ich auch gerne ma, ziemlich geile Mugge 8)
Sowie so finde ich hätte man den Umfrage-Punkt vllt "Punk und Punkähnliche"
oder "Punk und Abzweigungen" nennen sollen.
Und vllt noch n Extra-Umfragepunkt "Hardcore mit Abzweigungen (Emo-, Grind-,
Melodycore ...). Obwohl HC ist ja eigentlich auch ne Ableitung von Punk ...

Hab mal Punk angekreuzt, obwohl man da wohl eher von Ska-Punk sprechen müsste, ich hör z.B. gerne Reel Big Fish, Less than Jake und Goldfinger. Aber ich hör auch Die Ärzte, und die sind ja auf jeden Fall reiner Punk-Rock...

@Fear: Naja das kan nich jetzt nicht ganz so nachvollziehen. Du pauschalisierst jetzt aber, da bei weitem nicht alle Emo-Hörer sonst wie depressiv sind und nur rumheulen. Wegen dem Schminken möchte ich jetzt ma nichts sagen, immerhin schminken sich Anhänger anderer Musikrichtungen auch ...
Aber Emo-Höher sind nicht alle gleich. Ich höre ab und zu auch mal Emo (naja eig. nur boysetsfire und die sind n Emo-/Posthardcore-Gemisch) und bin net sontwie depri drauf und heule rum. Und teilweise weichen auch die Bands von solchen "Emo-Standarts" ab (auch wieder: siehe boysetsfire). Wolte nur mal meine Meinung dazu äußern, also nicht angegriffen fühlen :)