Also ich finde das der allerbeste Freizeitpark der Europa-Patk in Rust ist. Ich war schon in ner Menge Freizeitparks, und dieser war aufgrund der Themenbereiche, welche Unterteilt waren in einzelne Europäische und nicht Europäische Staaten einfach gut. Die haben Super Achterbahnen, Rafting, Wildwasserbahnen...das flair ist da einfach gut finde ich...der hat eigentlich alles was man sich erdenken kann...
Der Autor des ersten Posts hat vom Warner Brothers Movie World gesprochen. Der war wirklich klasse. Viele Achterbahnen... leider auch im Vergleich relativ klein... wenn die den Kinder-Bereich durch einen besseren ersetzt hätten^^. AM besten gefiel mir die Nachbildung von Gotham City, wobei auch dieser Teil recht klein ist. Wirklich gut ist da die Show "Police Academie", wer allerdings wie ich in dem Park schon 5-6 mal war der wird feststellen das das Programm immer das Gleiche war (bis auf einmal^^ Da war ich einer der Zuschauer der mit nach vorne durfte xD)
Im Phantasialand gibt es zwei Wildwasserbahnen und der Park hat mit der neuen Attraktion ... der "Black Mamba Achterbahn" in der man eher hängt als sitzt ... neuen Reiz gewonnen. Leider leiden die alten Attraktionen: Wenn früher im "Mystery-Castle Freefall Tower" noch viele Angestellte in weißen Forscher-Kitteln unterwegs waren und sogar ein Quasimodo ähnliches "Versuchsobjekt" um die Parkbesucher zu erschrecken, so sind heute nur noch zwei Kittelträger da und deswegen leidet die Athmosphäre sehr stark darunter.
Dann gibt es noch die Six-Flag Parks, die an sich gut sind aber irgendwie nichts besonderes aufweisen...
Ich empfehle euch den Europa-Park... der hats echt drauf