Euer Lieblings-Freizeitpark

Also ich bin am liebsten in meiner Freizeit auch in der freien Natur. Auch, wenn es heißt, dass ich sie mir in meiner Arbeit "herbeizwingen" werde.

In Freizeitparks gehe ich nicht so gerne. Erstens ist der Eintritt dort sehr hoch und zweitens sind die Attraktionen doch im Prinzip die Gleichen.

Cherubion
 
Hmm also ich muss nur 20 € zahlen. Ok kann auch vllt daran liegen das wir als Klasse gehen und dadurch billiger wird. 20€ Eintritt und 20 Bus.
2h Fahrt

Also ich zahl 21 Euro inklusive Eintritt und Fahrt :p
Aber ich wohn da ja fast ums Eck^^ (So 2 - 3 Stunden fahrt)

edit: Leute, ihr könnt doch nicht einen Wald und einen Freizeitpark vergleichen...Na klar ist der Wald schön und ich finde er übertrifft auch so ziemlich alles (Bin sogar im Wanderverein), aber das wär ja so als würde man sagen: Linsen und Spätzle mit Saiden übertreffen alles, also ess ich nie wieder Sauerkraut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wald ist ja ziemlich kahl... Von der moralischen Seite gesehen ist es natürlich besser Spazieren zu gehen aber einen richtigen Adrenalinschub hab ich dort nur bekommen als mich ne junge Dogge gejagt hat.^^
 
Hmm... Wald hin oder her. Der Wald ist in dem Sinne kein Freizeit Park. Sondern Natur muss da muss man zum Glück nix zahlen. Also hört doch bitte auf über den vergleich zwischen Natur und einem Vergnügungs Park zu schreiben.
 
also ich persönlich kenn den europapark noch nich aber ich bin morgen mal wieder im moviepark germany der is auch ganz lustig aber da is leider viel zu viel für kinder:cry: naja is mit dem phantasialand der nächste freizeitpark;)
 
Wie bitte? Der Europapark ist doch der größte und bekannteste Freizeitpark in Deutschland. Ich war da auch schon, aber mein liebster Freizeitpark heißt "Tripsdrill". Ganz einfach, weil der so schön altmodisch ist und daher weniger mit "Knall-Bumm-Effekte-Fahrgeschäften" auffällt, die am ehesten noch 12-jährige Kinder begeistern.

Cherubion
 
Ich habe nicht davon geredet, dass ihr zum Europapark fahren müsst. Und welcher Freizeitpark soll das denn sein, Ratgitt?
Etwa diese "Sixflag-Mountain-Parks" mit den "Kotzschleudern", pardon vielen Achterbahnen?


Cherubion
 
Also ich finde das der allerbeste Freizeitpark der Europa-Patk in Rust ist. Ich war schon in ner Menge Freizeitparks, und dieser war aufgrund der Themenbereiche, welche Unterteilt waren in einzelne Europäische und nicht Europäische Staaten einfach gut. Die haben Super Achterbahnen, Rafting, Wildwasserbahnen...das flair ist da einfach gut finde ich...der hat eigentlich alles was man sich erdenken kann...

Der Autor des ersten Posts hat vom Warner Brothers Movie World gesprochen. Der war wirklich klasse. Viele Achterbahnen... leider auch im Vergleich relativ klein... wenn die den Kinder-Bereich durch einen besseren ersetzt hätten^^. AM besten gefiel mir die Nachbildung von Gotham City, wobei auch dieser Teil recht klein ist. Wirklich gut ist da die Show "Police Academie", wer allerdings wie ich in dem Park schon 5-6 mal war der wird feststellen das das Programm immer das Gleiche war (bis auf einmal^^ Da war ich einer der Zuschauer der mit nach vorne durfte xD)

Im Phantasialand gibt es zwei Wildwasserbahnen und der Park hat mit der neuen Attraktion ... der "Black Mamba Achterbahn" in der man eher hängt als sitzt ... neuen Reiz gewonnen. Leider leiden die alten Attraktionen: Wenn früher im "Mystery-Castle Freefall Tower" noch viele Angestellte in weißen Forscher-Kitteln unterwegs waren und sogar ein Quasimodo ähnliches "Versuchsobjekt" um die Parkbesucher zu erschrecken, so sind heute nur noch zwei Kittelträger da und deswegen leidet die Athmosphäre sehr stark darunter.

Dann gibt es noch die Six-Flag Parks, die an sich gut sind aber irgendwie nichts besonderes aufweisen...

Ich empfehle euch den Europa-Park... der hats echt drauf
 
wobei die achterbahnen im europa park auch nicht das wahre sind...
-silverstar ist ja bei den ersten malen ganz nett, weil einfach verdammt schnell, aber nicht das wahre
-eurosat ist überhaupt nicht meins, reißt dich nur von einer auf die andere seite, weil du nix siehst
-euromir okay, rückwärts ganz nett, aber auch nur in der ersten, langen kurve nach unten
-die wasserbahn(die es jetzt scheinbar gibt) kenn ich nicht
 
Ja bei dem Park ist eben der Allround-Eindruck das was mich dazu bewegt ihn als den Besten zu küren :)
 
Also der Europa Park ist würklich das beste, und wenn man Wikipedia glauben darf, dann hat der Park über 120 Attraktionen und das ist schon was. Aber nicht nur achterbahnen und Wassersachen hat der Park, sondern auch eine menge Shows wie z.B. eine Lasershow, 4D Kino, Eislauf Show und noch einige andere. Im Europa Aprk gibt es außerdem (wie in jedem anderen Park) diese Wildwasser Fässer, wo man mal richtig Nass wird. Ähm wenn ich jetzt nicht falsch liege hat der Park um die 5 Wasserbahnen ausgenommen die langweiligen "Ich fahr mal im Kreis auf einem See" Bahen. Nur leider ist der Park sehr Teuer, wenn man von Nahrungsmitteln und Sonstiges geht. Der Preis von 20-30euro geht wenn ich mir einige andere Park an schaue die weit über 50-30Euro gehen.

Wer aber für wenig Geld viel haben will soll umbedingt zum Park "Tripsdrill", da zahlt man 15-20€ und bekommt 3 Achterbahnen wobei die kleinste die lustigste ist. 2 Wasserbahnen so man schön Nass wird und einige kleinere aber auch sehr schöne und mit liebe zum Detail gemachte Attraktionen.
 
Ja, die "Schwäne" im Europapark sind etwas langweilig. Da kann selbst die ohrenbetäubend laute "Fahrstuhlmusik" nichts retten, wenn man durch den sog. "Liebestunnel" fährt. Die einzige Wasserbahn, die man als "spektakulär" bezeichnen kann, ist ausgerechnet die, die am lautstärksten ist, weil Böller gezündet werden, wenn man an so Piraten vorbei kommt.

Und übrigens @Blip-Blop: Mit Tripsdrill hast du vollkommen recht, auch wenn die Provinzialität stark in Kitsch und Übertreibung übergeht.


Cherubion
 
War ja Vorgestern im Europapark, und muss sagen, es hat echt Fun gemacht^^

War zwar viel los, aber grad bei der Eurosat musste man "nur" etwa 30 min stehen :D - Wers draufhat, dem macht (so wie uns) selbst das anstehen Spass. Man unterhält sich net, hört Musik oder beschäftigt sich halt irgendwie^^

Und die Eisshow ist immer wieder überwältigend :)

Und die Preise gehen eigentlich, für n halben gockel mit pommes zahlt man halt ähmm... glaub 5,20 Teuro, is eigentlich mit nem billigen Lokal vergleichbar.
 
Meiner ist bis jetzt der Hansapark in der nähe der Ostsee und bis jetzt auch nur da. Aber wenn ich mal im Heidepark war denke ich das der mein neuer Lieblling wird.
 
Europapark ist insgesamt echt genial, die beste Achterbahn meines Lebens hab ich bis jetzt aber auf dem Dom in Hamburg gesehen, glaub ich mit 3 oder 4 loops. Bn drei mal hinternander gefahren und es war echt lustig^^
 
Aber wenn ich mal im Heidepark war denke ich das der mein neuer Lieblling wird.

Ohh ja!...
Sehr geil dort...
Ist mein Lieblings-Freizeitpark, war zwar erst einmal dort aber trotzdem...Eventuell schaff ichs dieses Jahr nochmal :)
Vorher wars MovieWorld, war seit dem Umbau nicht mehr da,will es aber auch nicht mehr^^