Euer geilster Bug

Das ist mir auch schon paar mal passiert. Ich habe bei einem Char von mir diese Sammelquest mit den "speziellen" Nirnwurz aus dem riesen Dungeon (komme gerade nicht auf dem Namen). Da soll man 30 Pflanzen von finden, ich habe erst 19. Als ich jedoch die Pflanzen mal in meine Alchemiekiste tat und zudem eine gegessen hatte, damit ich deren Stats in Alchemie sehe, wurde bei mir auf einmal Minus gezählt.

Jedesmal wenn ich eine Pflanze wieder in das Inventar nahm, wurde eine abgezogen. Momentan steht der Counter glaub ich auf ca. -6 Pflanzen, in Worten: MINUS Sechs Pflanzen. Da ich meinen Magier aber schon länger nicht mehr spielte und danach einen Nord Krieger anfing, weiß ich nicht mehr die genaue Zahlen, auf jedenfall steht es auf Minus, obwohl ich 18 oder 19 Pflanzen habe. (Vielleicht liefere ich mal ein Bild nach, aber ich bin nicht so der Uploader ;-)
 
Im Kampf gegen einen Magier eine alte WoW-Technik anwenden und sich hinter einer Wand außerhalb des Sichtfeldes vom Magier verstecken so das er zu dir kommen muss um dich angreifen zu können..

Ja Keitten hilft nicht immer! XD

Meiner war das ich auf, lass mich lügen, 100 bis 200 meter mit einem bogen nen drachen beschossen habe und er beim ersten treffer wie ein stein vom Himmel fiehl.
Ist er natürlich gleich wieder hoch und weiter.
Ansonsten konnte ich bisher nichts lustiges entdecken.

AAAchso und das ich ne stelle im spiel habe an der gleich 3 Drachen herumfliegen.
Ist voll doll da einen zu erledigen^^
Komisch vor allen an dieser Szene ist, dass 2 Weibliche NPC's und 1 Männlicher etwas am Rande dieses Feldes nackt baden und sich sonnen. XD

Und auch lustig daran, dass wenn ich mich nackt dazu stelle,
die mich darauf hinweisen, ich solle mir wenigstens was überziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Die nehmen ein Bad in den heißen Quellen.

Japp hab ich mir ja auch sofort gedacht und war sofort verliebt in die Szene.
(@Bethesda: geilo-matico, das nenne ich detail^^)
Und genau deswegen hab ich nun wieder so ein jucken in den fingern....
will ne Portable Campsite Mod mit Zelt und feuerstelle!

Aber es ist halt nur LOL das genau über deren Köpfen 3 Drachen fliegen ohne das es jemanden stört.

Fand ich dann nur halt lustig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch was nettes.

Ich sollte für die Festungsorks die "Finger des Meisterschmieds" wiederbeschaffen, was ich dann auch problemlos erledigt habe.

Zurück in der Orkfestung soll ich mich dann beim Häuptling melden, also hin zu dem in sein Langhaus und direkt anreden.
Während ich mit dem Häuptling rede höre ich im Hintergrund nen anderen Ork sagen ich hätte dort nichts verloren usw., denke mir aber nichts dabei.

Nach dem Gespräch und der Aufnahme bei den Orks werde ich dann aber direkt angegriffen. Ich haue dann einmal mit dem Schwert zu, stecke es weg und zahle die Strafe.
Damit ist das ganze aber noch nicht erledigt, ich werde weiter angenölt ich hätte dort nichts zu suchen, diesmal aber auch von Lydia - und ich dachte, ich sei ihr Thane, dem sie treu ergeben ist....
 
Als ich heute mal wieder auf dem Weg nach Ivarstadt war und an einem Lager von 3 NPC's die allesammt "Wache" hießen vorbeireiten wollte, zogen sie ihre Waffen - als ich abgestiegen bin fingen die an mein armes Pferd zu knüppeln...

Hab sie dann auch angegriffen da meinten sie nur sie seien auf meiner Seite :shock:
Als mein Pferd tot war sind sie wieder friedlich in ihrem Lager verschwunden..
 
  • Like
Reaktionen: Brezel
Ich hatte heute auch was nettes.

Ich sollte für die Festungsorks die "Finger des Meisterschmieds" wiederbeschaffen, was ich dann auch problemlos erledigt habe.

Zurück in der Orkfestung soll ich mich dann beim Häuptling melden, also hin zu dem in sein Langhaus und direkt anreden.
Während ich mit dem Häuptling rede höre ich im Hintergrund nen anderen Ork sagen ich hätte dort nichts verloren usw., denke mir aber nichts dabei.

Nach dem Gespräch und der Aufnahme bei den Orks werde ich dann aber direkt angegriffen. Ich haue dann einmal mit dem Schwert zu, stecke es weg und zahle die Strafe.
Damit ist das ganze aber noch nicht erledigt, ich werde weiter angenölt ich hätte dort nichts zu suchen, diesmal aber auch von Lydia - und ich dachte, ich sei ihr Thane, dem sie treu ergeben ist....

Das sollte schon alles so sein. Das Langhaus ist eigentlich tabu (Einbruch) und war nur zugänglich weil die Quest aktiv war.
Nachdem du die Handschuhe abgegeben und die Quest absolviert hattest warst du quasi für alle ein Einbrecher. Begleiter reagieren leider immer so wenn du dich irgendwo aufhältst wo du eigentlich nur mittels Einbruch reinkommst. Keine Ahnung wieso das so ist..... ich finde es absolut unpassend und störend wenn mich mein Begleiter anmotzt.
 
Hallo,

ich will sehen, wer sich die um den Hals hängt.

Halkette_der_Aufhebung_3.jpg

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Grad LevelUp bekommen, hab aber nichts geskillt. Bin in die nächste Mine um bisschen Erz zu hacken...

Mitten drin dacht ich mir 'Och, eigentlich könnte ich doch mal skillen.'. Flugs die Taste gedrückt, Gesundheit einmal hochgesetzt, wieder raus aus'm Menu und seitdem will mein Protagonist nichtmehr aufhören auf die Erzader einzuprügeln. Der ist seit 10 Minuten mit Begeisterung dabei ;-)
 
Grad LevelUp bekommen, hab aber nichts geskillt. Bin in die nächste Mine um bisschen Erz zu hacken...

Mitten drin dacht ich mir 'Och, eigentlich könnte ich doch mal skillen.'. Flugs die Taste gedrückt, Gesundheit einmal hochgesetzt, wieder raus aus'm Menu und seitdem will mein Protagonist nichtmehr aufhören auf die Erzader einzuprügeln. Der ist seit 10 Minuten mit Begeisterung dabei ;-)
Schöpfst du die Ader auch weiter aus, also bekommst weiter Loot? Wäre mal ein krasser Exploit.
 
Ich hab eben Jagd auf einen Riesen gemacht, er läuft auf mich zu, ich mit Bogen auf ihn geschossen, so das Seelenfalle auf ihn liegt. Mit einem Mal ist er aber weg. Ich denk schon, "Verdammt, ein Unsichtbarkeitsbug?" Aber mit einem Mal fällt der Gigant vom Himmel! xD

Schlägt auf, ist tot, ich bekomme auch noch die Seele :D Mein Bogen scheint besondere Fähigkeiten zu besitzen, haha.
 
Ich hatte eben ein ziemlich hitziges Scharmützel bei den zwei Wachtürmen wo man einen Banditenanführer töten muss (soll, kann). Es sind zwei Türme die jeweils an einem Flussufer eines Flusses stehen und durch eine Brücke verbunden sind. Ich befinde mich also gerade auf der Brücke und liefere mir ein episches Duell gegen den Anführer der Banditen (der es mit Orkrüstung etc. ziemlich drauf hat) und mein treuer Partner Sven wird von mindestens 2 Pfeilen getroffen und stürzt in die Tiefe. Ich dachte mir erst so: neeeeeeeeeeein!.. Nunja, hab den Anführer getötet und den feindlichen Bogenschützen vom anderen Turm der meinen Kameraden erschossen hat auch noch und wollte mich gerade mit dem Verlust abfinden als er plötzlich vor mir steht, kerngesund und gelangweilt gähnt. WTF???
Ich mein gut für mich :D aber mit Rrealismus hat das nix mehr zu tun von zwei Pfeilen getroffen zu werden und ca. 100 Meter in die Tiefe zu stürzen.
 
Das kann daran liegen, dass er die 2 Pfeile knapp überlebt hat, und ich glaube Begleiter bekommen, so wie man selbst, aber im Gegensatz zu NPC's, keinen Schaden, wenn sie ins Wasser plumsen.
 
Also ein paar kleinere eigenartige Bugs hatte ich schon. Besonders überrascht war ich jedoch über Louis Letrush. In Rifton gibts bei dem eine Quest bezüglich eines Pferdes ... nach Abschluss habe ich ihn bei den Ställen von Weißlauf wiedergetroffen und zwar doppelt. einmal im Boden hockend (als wäre da ein unterirdisches Pferd) und direkt daneben steht er nochmals außerhalb des Bodens. Anscheinend kein seltener Bug. Hat mich ein wenig genervt.

Ansonsten sind schon kürzlich gekillte Drachen als Kadaver neuerlich vom Himmel gefallen und meine Einrichtung im Haus ist auch immer nur für den Moment, nach verlassen des Hauses liegen mühsam einsortierte Fläschchen und Dekoteilchen plötzlich achtlos am Boden rum...
 
Ich weis nicht mehr wie die Daedra hieß aber man bekommt von ihr Dämmerbrecher und sie hast Untote. Aufjedenfall, ich wurde bei ihrem Schrein in die Luft gezogen und Sie hat in Gestalt eines leuchteten Kugel mit mir geredet. Dann tauchte ein Drache auf und hat mit der Kugel gekämpft. Ich konnte frei herumschweben aber keine Waffe ziehen und hab dann dem Kampf zugesehen der wohl ewig gedauert hätte