Euer geilster Bug

Das ist Merida! Und ich hatte da den Bug, dass ich nach Abschluss der Quest auf dem Boden aufgeprallt und gestorben bin xD nach dem dritten oder vierten Mal hab ichs dann überlebt, aber mein Gott hat mich das an gekotzt, vor allem da der Boss in dem Dungeon schon ziemlich heftig Schaden gemacht hat. Glücklicherweise hatte ich Sanguines Rose schon.
 
  • Like
Reaktionen: Robinator
Bug in der Diebesgilde:

Die Tür zur Schatzkammer sollte eigentlich zu sein, steht aber weit offen. Delvin schließt erst die offene Tür auf, geht nicht stöhnt er (kann j aauch nicht, sie ist ja schon weit offen ;) ), dann wie auf dem Bild zu sehen Brynjolf.

Mercer_Schatz.jpg

Habe leider nicht ganz den richtigen Zeitpunkt für den Screenshot erwischt.
 
Hallo,

ist jemanden schon der Bug bei der Alchemie aufgefallen?

Es gibt mehrere Effekte die, "Gesundheit senken", "Magicka senken", "Magickareg. senken"; "Ausdauer senken" heisen. Man kann diese verschiedenen Zutaten auch nicht Kombinieren. Ich habe es schon öfters ausprobiert.

Es steht auch zweimal im Lösungsbuch bei den Kombinationsmöglichkeiten.

Bsp.
"Ausdauer senken"
Effekt 1:
Blasenpilz; Blauer Schmetterlingsflügel, Knochenmehl, ..., Tollkirsche, ..., Spinnenei, Weizen

Effekt 2:
Biene, Knochenmehl, Todesklockenblume, Honigwabe, Distelzweig

Einige dieser Zutaten lassen sich unmöglich kombinieren. Auch wird im Alchemie-Editor 2 mal dergleiche Effekt angezeigt, mit unterschiedlichen Zutaten.

Beispiele für nicht funktionierende Kombinationen, obwohl beides im Spiel "Ausdauer senken" heist.

Nirnwurz + Distelzweig
Biene + Blasenpilz
Distelzweig + Caniswurzel
Honigwabe + Cyrodiilischer Spatenschwanz
Nirnwurz + Honigwabe
...


----------------------------------------------------------


Ich habe auch noch einen zweiten "Bug".

Geht ihr öfter zum Erzmagierraum in der Magierakademie. Hat jemand schonmal den anderen Weg benutzt?
Der ist nämlich länger. Da ist noch die Bibliothek dazwischen. Zwei Treppen mehr.


Grüße
 
Das ist dann aber kein Bug, das ist Glaubwürdigkeit :D

Mhh, mit den Effekten das werd ich mal überprüfen müssen... Wäre ja übel wenns so wär.
 
Das ist ein Fehler in der Übersetzung.
Der eine Effekt senkt die aktuelle Ausdauer und der andere senkt die Grundausdauer, ist also andauernd.
 
Mein geilster Bug war wohl, dass ich auf Stufe 2 so einen streunenden Köter mitgenommen hab, der verschwunden ist als ich die Drachenfeste verlies, und jetzt, wo ich Stufe 23 bin wieder während eines Drachenkampfes aufgetaucht ist.
Ich will gern wissen, was der so in der Zwischenzeit gemacht hat :-D
 
Ich für meinen Teil hab schon recht viele nette Bugs erlebt :

-Ich bin im Faustkampf mit Uthgerd der Unbeugsamen auf einmal kommt die Rothwardonin die in der Schenke arbeitet von hinten an, schlitzt mir in einem Finisher die Kehle durch und Uthgerd sagt noch : Geht weiter Schwabbelbauch, mit einer Frau wie mir könnt ihr es nicht aufnehmen
-Ich köpfe einen Banditen,der zeigt sich aber unbeeindruckt redet noch kurz weiter und stößt erst als sein Kopf schon auf dem Boden liegt einen Todesschrei aus.
-Wieder einmal laufe ich durch die Tundren Weißlaufs, aufeinmal fliegt etwa 30 Meter entfernt ein Mammut vom Himmel und als ich an dem Punkt ankomme finde ich ein totes Mammut
-Ich komme gerade aus der Halle der Lehrlinge in der Akademie von Winterfeste und möchte meinen Rundgang beenden als plötzlich Lydia ihre Waffe zückt und einen Kampf mit Ancano anfängt
-Auf den Weg zu den Graubärten begegne ich einem Eistroll, natürlich stürze ich mich mit Lydia in den Kampf, doch als ich sterbe gehen Lydia und der Eistroll friedlich auseinander und laufen einfach weg.
-Zum ersten Mal in Markarth sehe ich wie sich ein Typ mit dem Messer von hinten an eine Frau heranschleicht, ich denke mir das ich das verhindere doch mein Pfeil fliegt durch den Körper des Attentäters hindurch, trifft die Frau und alle Wachen stürzen sich auf mich und töten mich.
-Das erste Mal in Rifton und auf einmal fängt eine kleine Schlacht zwischen den Wachen von Rifton und Maul und Saphir an.

Das waren zwar nicht alle aber wahrscheinlich die lustigsten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellreise von Dämmerstern (Dawnstar) nach Flusswald (Riverwood):

1. Versuch, der Schmid rennt wie von der Terantel gestochen zum Orstausgang und haut sich mit den Wachen und stirbt kurz darauf

2. Neuladen, prima der Schmid ist normal - dafür ist jetzt ein Banditencamp direkt vor dem Ortseingang. Die Wachen ignorieren den Banditen - ich laufe auf ihn zu, er grüsst mich freundlich? Friedliche Co-Existenz von einem Banditen und den Stadwachen, wild campen mit Lagerfeuer direkt vor der Stadtmauer?
Immer noch mit offenem Wund vor Verwunderung drehe ich mich um, wollte ja eigentlich zum Schmied. Da kommt ein Kurier und sagt er hätte einen Brief für mich - das kenne ich ja schon, von Itemsammlern oder mit Aufträgen. Nein! Diesmal gibt es noch 100 Goldmünzen, abzüglich der Steuern vom Jarl. Ich bekomme Angst, Lydia. Nein steht in Ihrer Sexy Ebenerzrüstung neben mir.
Aus dem Brief geht dann hervor, dass Beithild aus Dawnstar verblichen ist und mir Geld hinterlassen hat, dabei hatten ich ihr doch nur einmal Eisenerz verkauft und das auch nur ganz platonisch.

3. Versuch - neu laden, Weisslauf alles in Ordnung...

Ich hoffe das war alles nur ein Bug...würde mich störe wenn Riverwood so komisch wäre
 
2. Neuladen, prima der Schmid ist normal - dafür ist jetzt ein Banditencamp direkt vor dem Ortseingang. Die Wachen ignorieren den Banditen - ich laufe auf ihn zu, er grüsst mich freundlich? Friedliche Co-Existenz von einem Banditen und den Stadwachen, wild campen mit Lagerfeuer direkt vor der Stadtmauer?

Sicher, dass das nicht das Lager der 3 Wachen war, die vom Jarl nach Flusswald beordert werden und die nur außer Dienst waren und deshalb keine Uniform anhatten?

Immer noch mit offenem Wund vor Verwunderung drehe ich mich um, wollte ja eigentlich zum Schmied. Da kommt ein Kurier und sagt er hätte einen Brief für mich - das kenne ich ja schon, von Itemsammlern oder mit Aufträgen. Nein! Diesmal gibt es noch 100 Goldmünzen, abzüglich der Steuern vom Jarl. Ich bekomme Angst, Lydia. Nein steht in Ihrer Sexy Ebenerzrüstung neben mir.
Aus dem Brief geht dann hervor, dass Beithild aus Dawnstar verblichen ist und mir Geld hinterlassen hat, dabei hatten ich ihr doch nur einmal Eisenerz verkauft und das auch nur ganz platonisch.

Ein bekanntes Radiant Ereignis. Wenn eine Person mit der gleichen Rasse wie dein Charakter in Himmelsrand stirbt, besteht eine gewisse Chance, dass ihr beide "verwandt" wart und du etwas von ihr (abzüglich der Steuer :p) erbst.
 
1. Also in dem Camp stand ein Bandit und hat freundlich gegrüsst, das steht fest. Aber stimmt Stadtwachen waren vorher keine da - aber wenn Du Recht hast, warum steht da dann ein "friedlicher" Bandit?

2. Das wusste ich nichts, aber warum ist die gute verstorben, vielleicht ein Drachenangriff? Obwohl als ich in Dawnstar angekommen bin, hat direkt eine Horde Draugr auf einen Passenten eingebrügelt, habe dann für Ordnung gesagt, aber Leichen habe ich sonst niergendwo gesehen...
 
Da fällt mir grad was ein: Ich werde ab und zu von Elfen angegriffen. Das passiert immer in der freien Natur, also nicht in Städten. Die Charaktere haben keinen Namen und keine Bezeichnung wie 'Bandit' oder so. Da steht nur einfach 'Hochelf' oder 'Dunkelelf'. Hat das einen näheren Sinn oder ist das auch ein Bug?
 
Zufällige Begegnungen. Die gibt es mit fast jeder Rasse. Da wirst du dann halt plötzlich von einem Angehörigen dieser Rasse angegriffen.
 
Witzig, ich hatte das bisher ausschliesslich mit Elfen. Hab mich schon gefragt, ob ich was verbrochen hab, wofür die sich rächen wollen...
 
Tot durch Knochen

mein amüsantester tot war wohl der dass so ein Katzenmensch mit mir gesprochen hat und verreckt ist am ende. und dabei ist mir ein Knochen auf dem er lag mit einer Wucht ins Gesicht gesprungen dass ich erstmal auf gut Deutsch verreckt bin^^
 
Ich hatte mal den Bug als ich mich in einen Werwolf verwandelt und nacher als ich mich zurückverwandelt hab war ich unsichbar :-D.