Gut, das stimmt, wobei es auch wiederum von Kreativität zeugt, wenn man extra so einen kleinen "Gag" einbaut, indem man das Spiel jedes Mal mit einer Gefangenschaft starten lässt. Ob das jetzt sehr originell ist, ist eine andere Geschichte.
Aber bei Harry Potter war es beispielsweise auch so, dass in jedem Jahr der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste auf besondere Weise mit der Story in Verbindung stand, dies war sozusagen eine "Serien-"Idee, wie auch bei Elder Scrolls die Gefangenschaft.
Alles in allem halte ich die Hauptgeschichte von Skyrim jetzt auch nicht gerade für das beste Dramaturgiewerk aller Zeiten, aber glücklicherweise gibt es noch an die unendlich vielen Nebenquests
Aber bei Harry Potter war es beispielsweise auch so, dass in jedem Jahr der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste auf besondere Weise mit der Story in Verbindung stand, dies war sozusagen eine "Serien-"Idee, wie auch bei Elder Scrolls die Gefangenschaft.
Alles in allem halte ich die Hauptgeschichte von Skyrim jetzt auch nicht gerade für das beste Dramaturgiewerk aller Zeiten, aber glücklicherweise gibt es noch an die unendlich vielen Nebenquests