Euer geilster Bug

Bei mir hatte wohl General Tiullius eine Begegnung mit seinem eigenen Henker.
Ich habe jetzt schon 2 mal ein neues Spiel begonnen (alle alten Spielstände gelöscht und komplett neu angefangen) und jedes mal steckt der Gute zur Hälfte im Boden und läuft auch in dieser Form durch die Gegend. Sieht lustig aus wie alle zu ihm hinabblicken wenn er Ulfric die Vorhaltungen macht:

 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Hängt mit dem Bürgerkrieg zusammen
Nachdem Brunwulf nach Ulfric´s Tod über Windhelm herrscht treffe ich auf den Dunkelelfen der ein telepatisches Gespräch mit Brunwulf führt hätte ja nicht einfach zu seinem Thron gehen können ^^ fand ich zum schiessen
 
Ich Spoiler mal lieber und zwar geht es um die Gefährtenquest bzw ein treffen in der Wildniss nach abschluß besagter Quest!


2011-11-23_00006.jpg und nochmal der Herr im nahen 2011-11-23_00007.jpg

Das war nach Abschluß der Gefährtenquest irgendwo mitten in der Pampa........ ich bin ziellos rumgeritten und auf einmmal kammen mir meine alten Kompanions entgegen nur der gute Skjor sollte nicht mit dabei sein den hatte eigentlich die Silberne Hand bei ihren Attentat in Weißlauf getötet... wie man sieht hängt er noch in den Seilen :D......was man leider nicht sieht ist das er auch keine Beine mehr hat er ist einfach rumgeschwebt ..... das Foto (ohne Beine) konnte ich nur nicht machen weil mich einer angelappert hat das ich doch mal schnell die Axt halten soll ....als ich mich dann umdrehte waren sie leider verschwunden :?

Sind euch eure Gefährten dann auch nochmal mehrfach irgendwo begegnet?.....ich bin den bei Rifton und noch irgendwo übern weg gelaufen da waren es aber andere als hier ich glaube die 2 Brüder und noch jemand.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Meine späteren Gefährten sind mir schon ganz am Anfang über den Weg gelaufen. Dabei handelte es sich um Farkas und Ria.

Noch was zu den Gefährten: Wer nach Weißlauf geht von Flusswald aus, der sollte sich mal den Spaß gönnen von weit oben in die Richtung zu schauen wo nachher der Kampf mit den Riesen stattfindet.
Dann kann man Gefährten und Riese auf ihren Einsatz wartend friedlich nebeneinander stehen sehen.

Kann mir dabei gut folgenden Dialog vorstellen:

Farkas: "Meint ihr er kommt bald?"
Riese: "Weis nicht, aber ein bischen Action wäre bei der Kälte nicht schlecht. Aber haut diesmal nicht so fest zu."
Aela: "Keine Sorge, aber beeilt euch, ich will den wieder anschnautzen können."
Riese denkt: "Die alte Hexe. Diesmal helf ich ihm und versteck mich hinter der Mühle."
 
Ich bin mal zu einer Herde Mammuts gegangen, wo ganz plötzlich ein Mammut ehwig weit in die Luft flog! Nach einer Weile kam es wieder runter und wurde vom aufprall getötet! Ein fliegendes Mammut! lol
 
Man ist ja so einiges von Drachen gewohnt. Mal hört man sie schon aus weiter Ferne, mal überraschen sie den armen Helden im Sturzflug... Aber eines ist sicher, sie kommen immer von oben - bis jetzt!

Eine neue Spezies scheint die Fähigkeit erworben zu haben sich einzubuddeln. Jetzt lauert die Gefahr auch von UNTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend mögen es nicht alle Drachen angebetet zu werden. Bei mir hat neulich ein Drache einen Drachenpriester angegriffen. Der hätte wahrscheinlich auch so gewonnen, aber die beiden höheren Draugr-Todesfürsten neben dem Drachenpriester haben sich dann recht spontan entschlossen auch auf ihren Gott einzuschlagen. Irgendwie hat der Drache mir schon fast Leid getan :lol:
 
Nachdem ich mit den Kaiserlichen Rift erobert habe kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen Soldaten und den Riftwachen. Am häufigsten passiert das auf dem Nirnwurzzüchterhof, ist aber auch schon in Rifton selbst vorgekommen. Kann mir nicht vorstellen, das es so gewollt ist und immer wieder Wachen respawnen.

Gestern ist mir etwas sehr kurioses aufgefallen:
Wenn man Cicero am Leben gelassen hat, und die Dämmersternzuflucht verlässt, droht er einem zuerst und erklärt dann, das es nur ein Scherz war. Nur zwischen der Drohung und seiner Erklärung sagt er ein langgezogenes PLATZHALTER. Macht bei Cicero auch den Eindruck als sei es Absicht.
Aber als ich dann in Shors Halle war und links gekämpft wurde, standen andere der Helden drum herrum und haben auch immer PLATZHALTER gesagt. Da hieß bei der Aufnahme vermutlich ein Text "Platzhalter", der einfach Stille sein sollte, aber man hat Platzhalter wörtlich aufgenommen:lol:
 
Kann mir nicht vorstellen, das es so gewollt ist und immer wieder Wachen respawnen.

Ich habe diese Begegnungen auch immer wieder mal in gesamt Himmelsrand. Ich gehe davon aus, dass das Zufallsbegegnungen sind, die die Welt lebendig machen sollen. Bei allen diesen Konfrontationen ging es immer 3 gegen 3. Und ich habe schon die Kombinationen: Thalmor - Sturmmäntel, Sturmmäntel - Kaiserliche und Wachen des Holds - feindliche Armee gesehen.
 
nicht wirklich "geil" eher nervig, vielleicht kann mir wer helfen.



Seit einigen Tagen verfolgt mich dieser Eismagie-Shader auf Schritt und Tritt ... Speichern und Laden hilft nicht auch kein Spielneustart, hat wer eine Idee, wie ich das fixen kann?
 
danke, das hilft für einen kurzen Augenblick, wenn ich jedoch einen neuen Bereich betrete oder den Spielstand lade, dann ist der verbuggte Eis-Shader wieder da ... noch eine idee bitte?
 
Ich habe eine schöne Dibella-Statue gefunden und sie auch gleich stolz auf einem Nachttisch direkt neben dem Bett aufgestellt. ;)
Als ich später wieder ins Haus kam, fragte ich mich im ersten Sekundenbruchteil, wer denn da in meinem Bett liegt und siehe da, es war die Dibella-Statue ... ungefähr so, wie ein Mensch liegen würde :eek:

... empfindliche Physik-Engine ...
 
Ich hab eben erneut das Intro durchlebt und durch irgend einen Bug hat sich das Statisten-Pferd von Hadvar (?) vor die Bogenschützen gestellt, die Lokir erschießen sollten. Jedenfalls musste das Hinterleib des Pferdes erst vier Pfeile ertragen, bevor Lokir das Zeitliche segnete :ugly:
Herrlich.
 
Ich habe das Gefühl, dass nach Abschluss der Hauptquest die Scripte des Spieles Amok laufen.

Gestern habe ich einen 08/15-Quest der Gefährten erledigt, die man im Anschluss an die Main-Questreihe der Gefährten bekommt, einen "Sprich-mit-den-Anführern-der-Gefährten"-Quest.

Wie ich also Jorrvaskr in Weißlauf betrat, war ich doch mehr als baff, wer dort seelenruhig als Questgeber auf einem Stuhl hockte:

2011-12-28_00008.jpg

Hat Shor ihn aus seiner Heldenhalle rausgeschmissen und zurück geschickt?
 
Der hockte bei mir auch schon da als ich Anführer geworden bin. Hab das zuerst auf nen Mod zurückgeführt der nicht wirklich das tat was er versprach. :roll:

Hab ihn denn "disabled" :-D
 
Auch das ist ein bekannter Fehler. Bei mir steht er zusammen mit zwei weiteren Charakteren, die eigentlich tot sein sollten, vor den Ställen in Weißlauf. Der eine davon sogar 3 Mal...