Euer geilster Bug

Ich bin gerade zum wer-weiß-wievielten mal einem dieser wandernden Barden begegnet. Hab ihm 25 Gold gegeben, damit er was schönes spielt und hab dann einfach so aus Spaß einen Heilzauber auf ihn gecastet.
Resultat: Der Typ zieht sein Schwert und geht auf mich los :lol:
 
Nicht unbedingt ein Bug aber Ich denke, das ist so nicht geplant.

Vor den Toren von Einsamkeit gibt es:
2 Wachen nahe dem Eingang
1 Wache auf dem zweiten Außentor
1 Wache vor dem Turm nahe der Mühle
Das umherziehende Khajiit Camp mit 3 Personen

Man töte nun schleichend und unentdeckt die beiden rot markieren Wachen. Anschließend greife man ganz offen die Khajiit (und tötet dabei ruhig bis zu zwei) an und rennt dann zu den Wachen am Haupteingang. Was denkt ihr machen Sie? Richtig, sie greifen den verbleibenden Khajiit an anstelle mich.

Das ganze geht genauso umgekehrt und ebenso gegen die Immersion. Man befindet sich auf den Mauern des Innenhofes mit den Wachen in Einsamkeit. Nun ebenso schleichend und unerkannt versucht man eine der vielen Wachen dort unten zu töten (z.Bsp. mit Bogen). Selbst wenn man sie one-hittet und dabei nicht erkannt wird greifen einen sofort alle Wachen an, selbst wenn man 100% Schleichen, Schleichausrüstung und Co hat und defakto nicht gesehen wird.
 
Kein Bug im eigentlichen Sinn, aber doch zum Schmunzeln:

Wie passt dieser Zweihänder in die Kiste? :-D

2011-12-09_00012.jpg2011-12-09_00013.jpg2011-12-09_00015.jpg
 
"THIS IS A BUG"

Dieser Bug ist mir schon öfters untergekommen, er taucht auf wenn man mit Leuten in einem Gspräch ist und ein wiederhollendes Thema anklickt und man sich unterhält. Manchmal, wenn man dann mit TAB wegdrückt, taucht plötzlich kene Gesprächsoption mehr auf sondern dieser Text.
Ist mir jetzt bei 4 Charackteren, 3 mal passiert. Ist auf jedenfall amüsant, vorallem da nach erneutem ansprechen der Bug verschwunden ist...

Hat für mich sogar das Zeug zum Easteregg?!?!
 
Ich weiß net obs nen Bug ist oder so... hatte neues Spiel angefangen und war gerade auf dem Weg mit Hadvar in Richtung Flusswald, als plötzlich nen Fuchs im Turbotempo an uns vorbeirauscht und gleich dahinter nen Kaninchen, das scheinbar den Fuchs gejagt hat :D
 
Ich weiß nicht, ob es unter Bugs zählt, aber mich hat neulich mal ein Drache ignoriert.
Ich wollte von Morthal aus zum aktuellen Questpunkt laufen, als plötzlich ein Drache die Stadt angriff. Als er auf dem Dach landete, hat eine Wache ihn mit Pfeil und Bogen angegriffen, und ich habe meinen Feuerschrei gegen das Biest eingesetzt.
Der Drache flog ganz normal Schleifen über der Stadt, setzte sich auf Hausdächer und spuckte Feuer. Aber nachdem er die Wache getoastet hatte, entfernte er sich Schleifen fliegend wieder. Da konnte ich noch so schreien und mit dem Bogen der toten Wache auf ihn schießen, der war zufrieden und zog ab.
Irgendwann musste ich die Verfolgung aufgeben, weil er einfach zu hoch flog und sich zu schnell entfernte. Aber irgendwie war das frustrierend. Ich bin doch das Drachenblut, die Biester sollen mich nicht ignorieren sondern mit mir kämpfen, zum Donnerwetter noch einmal. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Mein größter Bug ist das immer mal wieder der Drache Vinturuth plötzlich neben mir legt, wenn ich eine der großen Städte betrete obwohl ich ihn längst schon vor einer Ewigkeit
bei der Belagerung von Windhelm und der anschließenden Exekution von Ulfric Sturmmantel
getötet habe. Er kann wohl einfach nicht loslassen und muss mich einfach verfolgen ^^ der arme welch sinnloses Unterfangen xD
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Mein lustigstes Erlebnis mit der Radiant AI bisher:

Ich bekomme einen Trupp Schläger auf den Hals gehetzt, meuchle sie nieder und finde einen Auftrag von - Septimus! Dem Septimus, der gerade einen Tag vorher von Hermaeus Mora in ein Häuflein Asche verwandelt wurde! Was kann ich denn bitteschön dafür, hab den guten Mann weder bestohlen noch angerührt :lol: und wie kann er Mordaufträge aus dem Jenseits schicken? Das riecht nach einem DLC. ;)
 
Mein lustigstes Erlebnis mit der Radiant AI bisher:

Ich bekomme einen Trupp Schläger auf den Hals gehetzt, meuchle sie nieder und finde einen Auftrag von - Septimus! Dem Septimus, der gerade einen Tag vorher von Hermaeus Mora in ein Häuflein Asche verwandelt wurde! Was kann ich denn bitteschön dafür, hab den guten Mann weder bestohlen noch angerührt :lol: und wie kann er Mordaufträge aus dem Jenseits schicken? Das riecht nach einem DLC. ;)
Lässt sich an sich leicht erklären:
Himmelsrand ist im eigentlichen Sinne nicht zu Fuß an einem Tag zu durchschreiten. Wenn du einen Auftrag an Auftragsmörder abgibst, dauert es wohl ein paar Tage, bis diese 1. deinen Aufenthaltsort herausfanden und 2. dich erreicht haben ;) Ich denke, dass der vermeintliche Auftragsgeber am Vortag geröstet wurde war Ironie des Schicksals oder Humor der Götter :D
In dem Sinne: Wer andern eine Grube gräbt... :ugly:
 
Nur das ich dem Auftraggeber NIX getan habe...nicht beklaut, nicht angegriffen etc. :D
Ich hab Ihm nur alle seine Wünsche erfüllt, warum sollte er mir also Schläger auf den Hals hetzen? ;)
 
Ich hatte mal einen Attentäter der DB auf mich angesetzt. Beauftragt worden war er von einer Person, die ich erst einige Spielstunden später überhaupt getroffen habe und die hat nicht mal einen Dialog verfügbar gehabt :p
 
Diese Schlägertruppen scheinen auch total zufällig zu sein mir hat sie mal ein Kind auf den Hals gehetzt. Hab ich wohl einmal zu oft umgelaufen oder was? Das einzig miese daran ist bei dem Kind kann man sich nichtmal revanchieren -.- .
 
die schlägertruppen sind allgemein geil, weil die teilweise auch von der stadtwache der stadt beauftragt werden xDDDDDDDDDDDDD
 
Ich habe schon zwei Assasinen der DB getötet, die von "Agathe" geschickt wurden. Ich kenn die nichtmal. Ist das ihr Hobby, Assasinen auf wehrlose Helden zu hetzen??
Und wieviel Geld hat die? in Cyrodiil hat ein Auftrag um die 500 Septime gekostet. Ich bin bekannt, da sollten die schon einen Zuschlag verlangen o_O
Schläger hatte ich nie, "Agathe" ist wohl sehr direkt ;)
PS: Weiss irgendjemand, wo die ist? Möcht sie gern mal kennenlernen

EDIT: Ups... aber ich hab's gerade mit einem anderen Save selbst herausgefunden^^
Aber die Astrid ist lieb, die mag ich :D
Und die Person, die die Attentäter auf mich hetzt, hat trotzdem eine Menge Geld (Oder ich viele Feinde, obwohl ich nur Banditen getötet habe, was die wohl für reiche Familien oder Verwandte haben(Oder wer auch immer die rächen will), die müssten niemanden überfallen^^)
 
Zuletzt bearbeitet: