Uvenk
Abenteurer
Eines schönen Tages bin ich in Windhelm, um mal wieder die Händler um ihr Geld zu erleichtern, da hör ich aus der Ferne den Schrei eines Drachen. Erfahrungsgemäß bedeutet das nicht immer, dass auch wirklich einer kommt. Trotzdem geh ich nach draußen und was seh ich da? Zwei Drachen! Der eine fliegt gerade direkt auf die Stallungen zu. Mit Hilfe der vielen Wachen wurde das Vieh recht schnell erledigt, jedoch hau ich ein paar Mal daneben und töte dabei auch noch einen Bürger. Während des Strafprozederes nehm ich die Drachenseele auf (dank Echtzeitdialogen) und werde unnötigerweise zum Schloss eskortiert. In der Hoffnung, dass der andere Drache immer noch da ist, geh ich noch einmal hinaus und sehe ihn weit im Westen über die Landschaft gleiten. Eilends bewege ich mich dorthin und der Kampf beginnt, jedoch sehe ich meinen Kontrahenten nicht. Schon sehr bald, da der Frostatem förmlich aus dem Nichts kommt, wird mir gewahr: Der Drache ist unsichtbar! - entweder ein Relikt aus Morrowind oder ein Bug. Einen Drachen im Flug mit Pfeil und Bogen zu treffen ist schon so schwer genug. Dass dieser nun unsichtbar ist, macht die Sache nicht leichter. Dennoch verrät er sich, als er mit Getöse auf dem Boden aufkommt. Ich laufe in Richtung des roten Punktes und auch bald gegen eine unsichtbare Wand. Das musste er sein. Ich hau ihm mit dem Schwert auf die Nase und sein Blut wird sichtbar. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, ihn zu erkennen, also kämpfe ich im Folgenden gegen einen Haufen Blutspritzer und besiege sie selbstverständlich.
Ich hätte die ganze Geschichte ja eigentlich recht amüsant gefunden, hätte mir der Drache wenigstens seine Seele überlassen. -.-
Ich hätte die ganze Geschichte ja eigentlich recht amüsant gefunden, hätte mir der Drache wenigstens seine Seele überlassen. -.-