Euer geilster Bug

Eines schönen Tages bin ich in Windhelm, um mal wieder die Händler um ihr Geld zu erleichtern, da hör ich aus der Ferne den Schrei eines Drachen. Erfahrungsgemäß bedeutet das nicht immer, dass auch wirklich einer kommt. Trotzdem geh ich nach draußen und was seh ich da? Zwei Drachen! Der eine fliegt gerade direkt auf die Stallungen zu. Mit Hilfe der vielen Wachen wurde das Vieh recht schnell erledigt, jedoch hau ich ein paar Mal daneben und töte dabei auch noch einen Bürger. Während des Strafprozederes nehm ich die Drachenseele auf (dank Echtzeitdialogen) und werde unnötigerweise zum Schloss eskortiert. In der Hoffnung, dass der andere Drache immer noch da ist, geh ich noch einmal hinaus und sehe ihn weit im Westen über die Landschaft gleiten. Eilends bewege ich mich dorthin und der Kampf beginnt, jedoch sehe ich meinen Kontrahenten nicht. Schon sehr bald, da der Frostatem förmlich aus dem Nichts kommt, wird mir gewahr: Der Drache ist unsichtbar! - entweder ein Relikt aus Morrowind oder ein Bug. Einen Drachen im Flug mit Pfeil und Bogen zu treffen ist schon so schwer genug. Dass dieser nun unsichtbar ist, macht die Sache nicht leichter. Dennoch verrät er sich, als er mit Getöse auf dem Boden aufkommt. Ich laufe in Richtung des roten Punktes und auch bald gegen eine unsichtbare Wand. Das musste er sein. Ich hau ihm mit dem Schwert auf die Nase und sein Blut wird sichtbar. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, ihn zu erkennen, also kämpfe ich im Folgenden gegen einen Haufen Blutspritzer und besiege sie selbstverständlich.
Ich hätte die ganze Geschichte ja eigentlich recht amüsant gefunden, hätte mir der Drache wenigstens seine Seele überlassen. -.-
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer


Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht unbedingt üblich ist, sich im Boden aufzuhalten, hat dieser Geselle (siehe Screenshot) noch eine Besonderheit aufzuweisen:

Er ist tot!

Und zwar war ich Zeuge, wie er in der Wildnis um Rifton von einem umherstreifenden Banditen getötet wurde (glücklicherweise, nachdem ich seinen Quest erfüllt hatte).

Es soll ja angeblich Rückkehrer aus dem Jenseits geben, aber manchmal schaffen sie es wohl nur halb! ;)
 
Entweder gibt es in Skyrim eine Straßenreinigung oder die Leute von Rorikstadt halten Drachenreste für kompostierbar bzw. Dünger. Habe den Drachen mitten auf der Straße vor dem Dorfkrug erledigt, aber als ich nach einiger Zeit wieder nach R. kam, lag das Skelett des Drachen auf dem Kohlfeld.

B.
 
Entweder gibt es in Skyrim eine Straßenreinigung oder die Leute von Rorikstadt halten Drachenreste für kompostierbar bzw. Dünger. Habe den Drachen mitten auf der Straße vor dem Dorfkrug erledigt, aber als ich nach einiger Zeit wieder nach R. kam, lag das Skelett des Drachen auf dem Kohlfeld.

Das dürfte wohl an dem "lustigen" Verhalten von Drachenskeletten liegen, wenn diese von Magie erfasst werden. Dann fliegen die nämlich ganz gerne mal ein paar hundert Meter weit durch die Luft.
 
Mir hat schonmal ein Zauberer ein Eisstachel verpasst (der Typ vor den Tor von Sovngarde). Dieser war riesig und ging nichtmehr weg, neuladen brachte nix, segen von talos auch nichts und schlafen erst recht nicht. Gut das ich mich in einen Werwolf verwandeln konnte und das dumme "Ding" dann verschwand :D

EDIT

Achja das könnte anderen mit diesen "Eiszapfen" Problem weiterhelfen. Einfach ihn einen Werwolf verwandeln, wers kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad heute wieder nen lustigen Bug oder nenne wir es ein nichtumgesetztes Feature welches es schon in früheren TES-Teilen gab. Fackeln erlöschen im Wasser. Hier brennen sie einfach weiter ;)
 
Kann auch wieder mal mit paar neuen Sachen auftrumpfen^^
Zu erst einmal Unterwasserlaufen statt auf dem Grund zu schwimmen ist auf einmal das Wasser weg und mein Char kann normal gehen und laufen.
Verbuggte Thane-Quests ohne Ende. In Einsamkeit bekomme ich meinen Huscarl und sein Quartier in meinem Haus wird nicht eingerichtet. In Rifton genau andersrum habe im Haus das Quartier von meinem Huscarl aber keinen Huscarl.
Die Krönung ist wohl nach einem harten Drachenkampf von einem mit unglaublicher Geschwindigkeit auf mich zufliegenden Holzkarren erschlagen zu werden ... Ich hab nichtmal ne Ahnung wo das Teil herkam... Arrggh Blut aufm Bildschirm und Lebewohl...
 
Heute ne kleiner Schlächtertour durch Weißlauf gemacht, da mir langweilig war. Folgende Kuriositäten sind mir dabei aufgefallen

- Der Tod von Carlotta Valencia scheint deren Tochter egal zu sein. Wenn man sie anspricht sagt sie dazu kein Wort. Ebenso beim Vorbeigehen an ihrer Leiche nur ein "Oh ist ja schrecklich"
- Interessanterweise erhielt Ich eine Stunde später von einem Kurier Geld und eine Nachricht, in der MIR! das Beileid des Jarls zum Tode von Carlotta Valencia mitgeteilt wird und ich 100 Gold abzüglich Steuern von ihr erben würde (Hinweis: Ich habe keinerlei Bezug zu der Dame, auch nicht geheiratet)
- Als ich den Tempel von Kynareth "gesäubert" habe kam Farkas vorbei der mich von dort an andauernd anspricht, selbst wenn ich den Dialog wegklicke oder eine der Möglichkeiten anklicke. Hat erst nach seinem Tod aufgehört
 
Drullo321 schrieb:
Interessanterweise erhielt Ich eine Stunde später von einem Kurier Geld und eine Nachricht, in der MIR! das Beileid des Jarls zum Tode von Carlotta Valencia mitgeteilt wird und ich 100 Gold abzüglich Steuern von ihr erben würde...

:lol: Das Gleiche hatte ich mit der Nordkriegerin aus der Taverne in Weißlauf. In der Wildnis hat sie mich angegriffen, nachdem ich 3 Sturmmäntel umgelegt hatte. Den Kampf unterbrechen wollte sie nicht, also bin ich zuerst zurück nach Weißlauf gerant, um mir von den Wachen helfen zu lassen. Die schrien aber nur "Jemand muss etwas unternehmen!" Hab ich sie halt umgebracht und bin für 1000 Gold in den Knast eingefahren. Wieder freigelassen kommt ein Kurier mit ihrem Testament und 300 Münzen:eek:
 
Toll ... ich stehe vor einer Wand mit Drachenrunen und kann den schrei nicht lernen, der obligatorische männerchor und soundeffekts setzen zwar ein, ich nehme das Wort der Macht aber nicht auf, auch jetzt nicht, wo es sogar mit einer Quest verbunden ist (brief von einem "freund") und der lächerliche patch hilft da auch nicht.
 
Mir is grad etwas passiert wo ich nichtmal weiß was ich jetzt tuen soll...

Laufe friedlich durch die Gegend, denk mir nichts böses, da werde ich auf einmal hinterrücks von einem Frostdrachen angegriffen, ich freu mich, da ich schon seit ein paar Tagen keine mehr finden konnte (dachte sogar ich hätts hinbekommen sie auszurotten xd), ich beschieß ihn mim Bogen, da fliegt hinter Hügel noch ein Frostdrache hervor.. ich freu mich noch mehr, weiß das ich das jetzt nicht pack (bin grad von schwerer Rüstung auf leichte umgestiegen, was mein rüstungswert so 10mal weniger gemacht hat^^), rufe odaving, jetzt fliegen über meinem Kopf drei drachen. Einen Frostdrachen haben wir dann schnell fertig gemacht, aber der 2e.... ich hab mehr als 10mal Drachenfall auf ihn angewand, der wollte einfach nicht runterkommen. Der Kampf dauerte noch gut 10-15min. Die ganze zeit hab ich erwartet das der jetzt endlich abstürzt, doch das is nicht passiert. Seine HP hab ich auf 0 gekriegt, also die leiste seines Lebens ist koplett weg, doch der fliegt als wäre nichts passiert, sie greifen sich gegenseitig an (also er und Oadaving)... ich krieg hinundwieder was ab, aber am sonsten passiert nichts... -.-
Patch rules! )
 
Das man Geister enthaupten kann, ist normal oder ? :-D

Und bei einer Hochzeit hab ich vor den Augen des Ehegatten die Frau getötet. Und er greift mich nicht an, sondern meinte diesesmal lasse ich euch gehen. oO
 
Hatte gestern ne Begegnung der dritten art an der Knochenspitze.
Der Drache dort legte ein seltsames Flugschüler-Flugverhalten an den Tag.
Zwischendurch fror seine Animation ein, und er schwebte quasi ohne animation durch die gegend, dann flog er hin und her wie ein hüpfball, flatterte wild mit den flügeln, flog rückwärts, seine animation rotierte sich hundertmal während er gegen bäume und berge flog..
Sah lustig aus, wie zwischendurch die Animation weiterging und zwischendurch stoppte, er auf, ab, links, rechts, vorwärts und rückwärts flog..

Am Ende flog er IN einen Berg, ich stellte mich auf die klippe davor, und sah mit auraflüstern hinein;
In dem moment in dem ich seine aura direkt vor mir sah, flog er, wieder ohne animation, aus dem hügel hinaus, direkt gegen mich dagegen, und rammte mich 100 meter die klippe runter!^^


Hab dann nochmal versucht ihn zu töten, aber jetz schwebt der einfach in der luft rum, bewegt seine flügel nicht, und immer wenn ich ihn fast totgeschossen hab fliegt er auf seine eigenartige flugweise hundert meter weg, und regeneriert leben..

Sturmruf hilft nich, Drachenruf röstet ihn solange bis er wegfliegt und sich nicht mehr für uns interessiert, Drachenfall bringt ihn dazu wie ein Gummiball auf und ab zu hüpfen, und diese Absturzspuren im Boden zu hinterlassen.


Verdammt, und trotz dieser Erzählung konnte ich euch bei weitem nicht klarmachen wie lustig das war, schade dass ich kein video hab.
 
Hab heut ein Pferd entdeckt das in der Luft schwebte und als ich unter izhm war ist es runtergefallen und wir sind beide gestorben
 
Nicht bei mir passiert, aber bei einem Freund

Drachen werden... intim...

30nkg94.jpg