geil ist der bug garantiert nicht, aber vielleicht krieg ich ja so ein wenig hilfe. Zur vorgeschichte, ich hab in Markath vom Palastzauberer den Schlüssel für das Dwemermuseum bekommen. Bekommen, nicht geklaut. Bin damit ins Museum, hab mich umgesehen und festgestellt, das der schlüssel auch für das Labor des Zauberers passt. Dort war eine Wache. Die hat ein Schwert gezogen und gesagt "Verschwindet", was ich dann auch tun wollte, aber bevor ich mich umdrehen konnte, hat mich der Typ angegriffen. Ich bin aus dem Labor rausgesprintet und dachte "puh, glück gehabt." ... denkste, ich hab 5 Gold Kopfgeld. Sag ich mir, okay, die zahlste. Bin zur nächsten Wache, da kommen aber nur standardsätze und keine möglichkeit, einen dialog anzufangen. Das hab ich dann bis Festung Unterstein so durchgezogen (jede wache angesprochen) und wollt mich eigentlich schon frustriert zurückziehen. Plötzlich werd ich von allen seiten angegriffen. Wachen, Angestellte, diese Thalmor bastarde, die dort rumschleichen... Alles geht auf mich los. Aus der Festung geflüchtet und da gings munter weiter. Aus Markath geflüchtet, umgedreht... Die gesamte Stadt (oder der teil, der bewaffnet ist) war hinter mir her, inklusive Hund und Pferd. Ich hab kein Save mehr, der vor dem Kopfgeld ist. Ich hab jetzt also die möglichkeit, alles auszulöschen (was ich mit sicherheit nicht schaffen werde), oder ich darf den speicherstand laden, wo ich gerade mal in flusswald angekommen bin -_- Waffe hatte ich zwischenzeitig nicht gezogen, aber auch nach dem ziehen und wieder wegstecken (in Weißlauf hats funktioniert), griffen mich die typen weiter an. Ich habs auch mit Blocken und aktivieren versucht, so hats in Oblivion ab und zu funktioniert. Aber nix is... Muss ich jetz etwa wegen 5 (FÜNF!!!) Goldstücken halb Markath auslöschen???
edit: Cheat funzt auch nich...