Euer geilster Bug

ich weiss nicht ob das ein bug ist oder ob npc einem wirklich was klauen können.. aber heut hab ich meinen gestrigen spielstand geladen und statt 11k gold hab ich nur noch 600 :shock:
und meine exquisite zwergen kriegsaxt und mein ebensolcher bogen sind nur noch hochwertig.

achja, kurz ot:
ich hab versehentlich lydia ein oder zweimal mit meiner axt gekitzelt. jetzt ist sie mir mit all den sachen die sie für mich tragen sollte davon gelaufen und ich find sie nirgends wieder. weiss jemand wo die steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es nicht so tragisch, wenn du Lydia Ausversehen einen Schlag verpasst. Mehr als beschweren tut sie nicht.
Sobald du durch eine Tür gehst sollte sie wieder bei dir sein. (Außer ist sie tot.)

Ich hab Lydia schon mit so manchen Drachenschrei etwas rumgeschleudert - was andres als meckern tut sie nicht. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Mich stört am meißten der Bug am Ent- u. Verzauberungstisch. Da bleibt mein Char einfach hängen, also geht nicht mehr weg vom Tisch. Nur ein brutales beenden geht dann noch. Kein Alt-F oder Shift-Q etc.

Davon aber abgesehen ist es ein geniales Game. endlich kann man mal wieder für 100e Stunden abtauchen.
 
Ja, der Fehler ist bei mir auch schon aufgetreten... :(
Konsole auf -> QQQ -> Enter ;)
Aber das Speichern sollte man vielleicht nicht vergessen - womöglich tritt der Fehler nur sporadisch und vor allem temporär auf. Dann könnte er nach erneutem Laden (nach Reinitialisierung der Engine/des Spiels) verschwunden sein. Bei mir kam das bis jetzt noch nicht vor.
 
Nicht direkt ein Bug, aber trotzdem lustig: Ich war in einer Festung (Totmannsruh, glaube ich), und dann rast aus einem Seitengang ein Draugr, knallt gegen die Wand und ist tot, dann kommt ein zweiter, den töte ich. Erst später habe ich bemerkt, dass ich auf eine Druckplatte getreten bin, die eine Ramme ausgelöst hat, die den Draugr gegen die Wand geschleudert hat, aber da ich nicht darauf vorbereitet war, habe ich nur einen Draugr bemerkt, der gegen eine Wand gerast ist und tot daliegt :lol:
 
Heute habe ich ein Mammuth per Schnellreise-System erschlagen :ugly:

:eek:

Man kann Drachenskelette mit nem Feuerblitz-zauber durch die Gegend katapultieren.
Beim Ausprobieren hat mein Kollege dabei eine Person mit den Drachenresten umgehauen und prompt 1000 Kopfgeld am Hals gehabt :ugly:
Und bei mir verschwand ein soeben getöteter Drache im Boden, nur die Schwanzspitze hing noch raus. Eine unsichtbare Hand hat ihn daran wieder hinausgezogen :ugly:
 
Und bei mir verschwand ein soeben getöteter Drache im Boden, nur die Schwanzspitze hing noch raus. Eine unsichtbare Hand hat ihn daran wieder hinausgezogen :ugly:

Ja, das ist auch ein etwas nervigerer Bug...

Sowohl mein erster Zufallsdrache als auch mein bisher einzigster getöteter Riese sind nach dem Sterben durch den Boden gefallen und ich kam nicht mehr an den Loot ran. Ich hab übrigens noch mit tcl versucht hinterher zukommen, aber auch unter dem Boden konnte ich sie nicht mehr finden :(

Und sollten die Drachenskelette nicht eigentlich liegen bleiben? Zumindest der Drache aus der Hauptquest war bei mir nach vielleicht zwei Stunden verschwunden, während alle anderen Leichen, die ich je verursacht habe, noch rumliegen.

Was mir ansonsten noch einfällt, die erste Tastatureingabe nach dem Öffnen eines beliebigen Menüs wird bei mir nicht registriert. Bei Dialoge geht das ja noch, in der Konsole ist es nervig wenn man statt tm immer nur m eingibt...
 
Oh Mann jetzt gibt es leider Questbugs, die so schnell wie möglich behoben werden sollten. Bethesda beeilt euch mit dem Patch.

Das ist die Quest, wo man den Jarl und General Tullius etc. bei den Graumähnen am Tisch versammelt für die Friedensverhandlungen. Es geht nicht weiter obwohl im Questbuch steht, das ich mich setzen soll (Pfeil zeigt auch direkt auf den Stuhl). Der General Tullius läßt sich auch nicht weiter ansprechen auf das Abgeben der Krone aus der Ruine. Ansonsten sollte ich alle Vorquests gemacht haben, denn sonst kämen sie ja wohl nicht zum versammeln.

Cheaten oder besser gesagt die Gestages und Setstages für die Quests rausfinden wollte ich nicht.
 
Hat bei mir ein bisschen gedauert bis ich den ersten bug entdeckt habe. Der hat dann dafür umso mehr reingehauen... Auf dem weg nach Ivarstatt bei irgendwelchen heißen quellen war einfach mal ein großer teil des wassers unsichtbar. Witzige bugs hatte ich bisher zwei: Einersets laufen bei mir sowohl aggressive als auch passive teire manchmal ins wasser und sind plötzlich weg und das zweite war nach einem dialog mit dem typen der bei Ulfric die Armee führt (hab jetz den namen vergessen) sagt er "es gibt viel zu tun", nur hat es nach dem t von "tun" aufgehört udn eine stimme hat "platzhalter gesagt" ohne pause, also "es gibt viel zu tplatzhalter" ein weiterer unschöner bug war, dass in der schwarzdorn brauerei wände objokte und manchmal sogar npcs ganz oder teilweise durchsichtig werden.
 
Ritualzauber für Verändeurngsmagie, Questbelohnung: Zauberbuch - Drachenhaut (Meisterzauber)

Zaubertext: Erhöht Rüstung um 100 Punkte für 10 Min.

Bug: Erhöht die Rüstung um 1 für nichmal ne Minute, doppelgecastet hält er eine Minute...nich 10, wie in der Beschreibung.

Für mich, als Veränderungsmeister, extrem nervig den Meisterzauber nich casten zu können,weil er verbugt is-.-

aber, die Animation is schön :D

(BTW, Hilfe wäre nett xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Bin zwar neu hier im Forum, aber ich lese schon seit einigen Jahren mit.

Aber trotzdem zurück zu meinem Bug, der sehr auf den Spielspaß drückt.

Hab gestern abend Skyrim gespeichert und normal beendet. Heute steige ich ein und es wird keine Magicka mehr verbraucht, egal welches Savegame ich hernehmen. Und bevor fragen auftauchen, ich spiele NICHT mit God-Mode.

Es drückt einfach die Lust weiterzuspielen. :cry:Ist ja wie cheaten.

LG
Dunkler Priester
 
geil ist der bug garantiert nicht, aber vielleicht krieg ich ja so ein wenig hilfe. Zur vorgeschichte, ich hab in Markath vom Palastzauberer den Schlüssel für das Dwemermuseum bekommen. Bekommen, nicht geklaut. Bin damit ins Museum, hab mich umgesehen und festgestellt, das der schlüssel auch für das Labor des Zauberers passt. Dort war eine Wache. Die hat ein Schwert gezogen und gesagt "Verschwindet", was ich dann auch tun wollte, aber bevor ich mich umdrehen konnte, hat mich der Typ angegriffen. Ich bin aus dem Labor rausgesprintet und dachte "puh, glück gehabt." ... denkste, ich hab 5 Gold Kopfgeld. Sag ich mir, okay, die zahlste. Bin zur nächsten Wache, da kommen aber nur standardsätze und keine möglichkeit, einen dialog anzufangen. Das hab ich dann bis Festung Unterstein so durchgezogen (jede wache angesprochen) und wollt mich eigentlich schon frustriert zurückziehen. Plötzlich werd ich von allen seiten angegriffen. Wachen, Angestellte, diese Thalmor bastarde, die dort rumschleichen... Alles geht auf mich los. Aus der Festung geflüchtet und da gings munter weiter. Aus Markath geflüchtet, umgedreht... Die gesamte Stadt (oder der teil, der bewaffnet ist) war hinter mir her, inklusive Hund und Pferd. Ich hab kein Save mehr, der vor dem Kopfgeld ist. Ich hab jetzt also die möglichkeit, alles auszulöschen (was ich mit sicherheit nicht schaffen werde), oder ich darf den speicherstand laden, wo ich gerade mal in flusswald angekommen bin -_- Waffe hatte ich zwischenzeitig nicht gezogen, aber auch nach dem ziehen und wieder wegstecken (in Weißlauf hats funktioniert), griffen mich die typen weiter an. Ich habs auch mit Blocken und aktivieren versucht, so hats in Oblivion ab und zu funktioniert. Aber nix is... Muss ich jetz etwa wegen 5 (FÜNF!!!) Goldstücken halb Markath auslöschen???


edit: Cheat funzt auch nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber nicht, das scheint ein Bug zu sein, ich fürchte, du erhältst wegen Notwehr ein Rekordkopfgeld, weil die das als "Mord" sehen :(
Versuch, die jemanden einmal zu hauen und DANN Waffe wegstecken, oder du lässt sie durch andere töten (Ich sag nur "Drachen ;)), aber du willst die Stadt ja leben lassen. versuch tcl und dadurch wegfliegen, die Gegner laufen bei diesem Cheat nur auf der Stelle(schöner Nebeneffekt^^), wenn sie dich verlieren, könnten sie den "Zwischenfall" vergessen, sonst kann ich auch nicht helfen :?
 
Die Sanguine-Quest ist bei mir verbuggt. Ich konnte sie zwar erfolgreich abschließen, allerdings ist in der Ruine nun ein unsichtbares Portal, dass mich immer wieder dorthin teleportiert. Und von dort gibt es keinen Rückweg, weil ER in der Ruine VOR dem Portal herumgeistert.
 
- in der Luft schwebende Skelettteile (vor Allem Hände)
- in der Luft schwebende Aschehäufchen (von magischen Anomalien aus Winterhold zurückgelassen). Das auch schon seit Tagen. Verschwinden die auch mal?
- in der Luft schwebende Kinder:

- Kinder und alte Frauen laufen mir manchmal nach, wenn ich in Weißlauf mein Haus betrete.

gibt es eigentlich eine bethesdaeigene stelle, wo man bugs melden kann?