Euer erstes PC Spiel

Mein erstes PC Spiel war Sims 3. Neben Sims 4 war das dann aber auch das einzige für meinen PC.

Mein erstes Spiel, das ich jemals zockte: Mega Men für den Gameboy Pocket.

Da hast du einen uralten Thread gefunden :)
Ich habe meinen ersten Gaming-PC extra für das Modding von Fallout 3 gekauft, als ich mitkriegte, was man aus diesem geliebten Game alles machen kann.
Ich kann nicht mehr genau sagen, was mein erstes Game überhaupt war, aber es könnte Space Invaders auf einem Spielautomaten gewesen sein. Mit 15 oder so war der Spielsalon unser Treffpunkt.
Meine erste Konsole war ein Nintendo NES. Dann hatte ich neben dem Gameboy alle Nintendo-Konsolen vor der Wii, bevor ich eine Xbox 360 kaufte, um erwachsenere und mehr Spiele finden zu können. Und darauf war mein erstes Spiel Halo 2.

Gott ich fühle mich gerade richtig alt... mein erstes war Prince of Persia ... ja, das Erste! Das habe ich zur selben Zeit wie Monkey Island gezockt ... ja, das Erste... damals wusste noch niemand was 3D-Grafik ist. Diese Spiele hat man mit DOS-Befehlen gestartet und irgendwie bekomme ich gerade einen kleinen Anflug von Nostalgie.

Mein 1. offiziell gekauftes Spiel war "The bard's tale", natürlich die allererste Version des Spieles auf Datasette für den c 64! Das Spiel war meine erste Liebe, wenn es um Computerspiele geht! Das Remaster der Trilogie ist übrigens sehr gut gemacht!

Moorhuhn, das ich ab und an in den Pausen in der Firma gespielt habe, zähle ich mal nicht ;)

Zu dem Spiel bin ich nur gekommen, weil meinen Mutter eigentlich eine Computerbild kaufen wollte, damit mein Vater sich damit beschäftigen konnte. Sie hatte sich aber vergriffen und die Computerbild Spiele gekauft, eben mit dem Meisterdieb auf CD.
Da ich mich darum kümmern musste den PC am laufen zu halten, weil ich noch die meiste Erfahrung hatte, hatte ich aber mal Lust zu schauen was das so an spielen gibt... also einfach mal installiert und ich war begeistert ;)

Daher war Dark Projekt, der Meisterdieb mein erstes PC Spiel, das mich auch veranlasst hat, mir selbst einen PC zuzulegen.

Mein erstes PC-Spiel war Dungeon Master. Da ich vorher einfache Konsolenspiele gespielt hatte, oder auf Akadekisten, erschien mir das Spiel recht spektatulär.
Späteres Highlight auf dem Intel PC war u.a. der Mame Emulator.

Might and Magic 1, und da hat mein PC noch geruckelt auf dem Atari PC 2 8088 cpu(und fast nicht Vollzukriegende 20 MB HD) wenn turbo taste vergessen (der erste PC nach dem Atari ste,) meine erste Liebe war das Spiel. :eek:
Ach ja ich hab jedes Spiel gekauft.
und das Spiel Falcon AT später, das lief ja nicht auf meinem XT, aber nicht wegen dem spiel sondern weil es auf 720 disk war wo der xp nicht lesen kann, also zum besten freund gerannt wo schon ein 286er AT hatte und er konnte zuschauen wie ich das spiel auf ein paar Schlabber disk umkopieren zuerst per arj program verkleinert und aufgeteilt in 350kb stückleien, und es lief auch auf dem XT.

Zuletzt bearbeitet: