Euer erstes PC Spiel

Yves

Bürger
Guten Tag :)
Welches war euer aller erstes PC Spiel? :D
Mein's war denk ich mal Siedler ;)

Mfg yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein erstes Spiel war Tetris, kennt doch jeder, oder? Tja, aber heute mag ich das gar nicht mehr:D .
 
Mein erstes PC-Spiel war ein ganz altes Action Jump & Run für unseren alten PC^^ das ließ sich nur über DOS spielen. Keine Ahnung wie das hieß :p Achja, und dann noch Solitär ;)
 
Also am PC waren das einige billige Minispiele, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann (DOS-Spiele) ... das früheste was mir da namentlich einfällt ist Pirates. Ansonsten würd ich jetzt Sonic nennen ... ist aber ein Konsolentitel (Megadrive).
 
Von den üblichen Windowsspielen abgesehen, war erstes PC-Spiel Siedler 2. Wirklich ein geniales Spiel. Ich spiele es heute noch manchmal. Es ist einfach zu knuddelig. :)
 
"mein erster PC war der VC 20 :D mit Datakasetten" - aber den Titel eines Spiels will mr nicht mehr einfallen.
dann auf dem Amiga 1000 bzw 500 Oil Imperium + Ports of call bzw. Dragons Lair :roll: das ist lange her sind so die ersten die mir noch einfallen.
was die konsolen angeht .... hhm glaub Zelda auf dem Nes :)

gruß
 
Meins müsste Commander Keen gewesen sein. Keendreams habe ich so häufig gezockt, mangels Alternativen. ;) Ist immer noch ein tolles Spiel. :lol:
 
Turrican II :D allerdings gleichzeitig mit "Altered Beast", Nebulus und Pharao.

etwas später dann Monkey Island, Deathtrap Dungeon & Tomb Raider :) liegt aber alles nich so extrem weit auseinander ;)
 
Abgesehen von den Windows-Spielen, ist das erste, an das ich mich erinnern kann THPS2. Auf meinem "Neuen" PC war es NfSU2.
 
Meist war "Age of Emire 2", das war beim Computer dabei, als ich (meinen ersten) bekommen hab. Hab ich Nächtelang gespielt... (ich erinner mich noch, dass ich 10 Anläufe gebraucht habe, bis ich die Letzte Mission der Engländer geschafft habe... das waren noch Zeiten - als solche Spiele noch eine Herausforderung waren *zurückdenk* war das schön..:roll: )