Projekt Estaya ... Ein Reich am Rande des Abgrunds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littlepsycho

Reisender
Estaya - Ein Reich am Rande des Abgrunds


WICHTIG: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46067-Estaya-...-Ein-Reich-am-Rande-des-Abgrunds&p=954260&viewfull=1#post954260

In Estaya herrscht Krieg.
Einige mutige Abenteurer aus Cyrodiil und Himmelsrand haben in Estaya eine kaiserliche Kolonie gegründet und beanspruchen das Land für sich.
Währenddessen versuchen sich die einheimischen Esimer, deren Fähigkeiten aktuell noch nicht genauer bekannt sind, sie mithilfe der Unterstützung des Aldmeri Bundes zurückzudrängen.

Doch auch die beiden Parteien zerbrechen innerlich. Nicht jeder der Esimer toleriert die Unterstützung des Aldermi-Bundes, und manche akzeptieren auch die Kaiserliche Herrschaft.
Aber auch das Kaiserreich ist in zwei Hälften zerbrochen: Den Kaisertreuen und der Rebellion. Dem selbsternannten Kaiser von Estaya wurde des Vampirrismus beschuldigt, woraufhin sich die beiden Fraktionen bildeten. Die Kaisertreuen tuen all dies als Lügen ab, wohingegen die Rebellion seinen Tod fordert. Die Anführer der Rebellion wurden aus ungeklärten Gründen noch am selben Tag tot in ihren Häusern aufgefunden. Todesursache - unbekannt.

Geplant:
- Estaya, eine Inselgruppe nördlich von Tamriel
- Neue "Mischrassen"
- Neue Quests
- Neue Spielerhäuser
- Neue Items
- Neue Fraktionen
- Neue Städte

Grobe Konzeptinformationen:
Die Schnellreise wird in den Regionen von Estaya deaktiviert, was das Roleplay Gefühl erweitern soll. Ebenso wird das magische Gegnerradar sprich die roten Punkte deaktiviert.
Dem Spieler wird es möglich sein sich jeder Fraktion unabhängig seiner Rasse anzuschließen. Manche Rassen genießen zwar in einigen Fraktionen leichte Vorteile, jedoch soll es im Endeffekt möglich sein sich der Fraktion anzuschließen, der man sich auch anschließen möchte.
Die Esimer leben in Bergdöfern, wer Dawnguard gespielt hat, erinnere sich an die Falmersiedlung im Vergessen Tal.

Was aktuell benötigt wird ist jemand der sich mit Heightmapping auskennt, und auch weiß wie man sie ins Spiel importiert und eine rohe Landmasse daraus generiert.

Im Anhang finden sich einige Bilder, die jedoch größtenteils nicht mehr aktuell sind.
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 537
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 393
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
wunderschönes projekt...
*thumps in the sky*
ich fänds besser wenn man als nord wählen könnte, sozusagen als verräter...
aber sonst viel glück...
sorry dass ich dir keine hilfe anbieten kann, ich fang erst an...;)
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Ich finde das Projekt ebenfalls recht interessant. Leider hab ich vom Modden so ziemlich keinen Plan (bislang nur klägliche Hausbau-Versuche), aber ich möchte doch zumindest Ideen mit einbringen... immerhin etwas, das ich tun kann. :D
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Ich finde das du erstmal mehr hättest machen sollen, bevor du diese Mod hier vorstellst. Z.b die Bilder finde ich erlich gesagt alles andere als schön. Das Design des Kontinentes könnte auch ein bisschen kreativer sein.
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Danke erstmal an alle für euer Feedback!

@Moesrstar
Meinst Du die groben Formen des Kontinents? Da hast Du allerdings recht, die Skizze hab ich in ner' halben Stunde aus dem Gedächtnis zu "Papier" gebracht, daher ist der Kontinent bisher noch nicht allzu kreativ :)

@Dacri
Stimmt, da würde sich der Bereich um die Landzunge oben gut anbieten mit Rifton ähnlichen Häusern. Gut Idee, danke!

@ElCommodore
Danke! Die Idee mit den Nord ist super! Danke!

@xXArukaiXx
Ach, das ist net schlimm. :) So viel Erfahrung habe ich bisher mit dem Modding bisher auch noch nicht, ein paar kleine Dungeons, Spielerheime und NPCs waren bisher zwar drinnen, aber nichts derart großes. Und gute Ideen werden immer gesucht!
 
Was die Rassendifferenzierung angeht,hätte ich es lieber das man in bestimmten Grenzen eine Wahl hat welcher Fraktion man sich anschließen will.
Z.B habe ich einen Altmer der gegen den Aldmeri Bund ist,da wäre es unschön wenn man gezwungen ist ihnen beizutreten.
Auch würde ich würde ich schauen ob wirklich alle Mer dem Aldmeri Bund beitreten sollen,die Dunmer mögen die nämlich überhaupt nicht;).

Aber noch viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Hast wohl Recht. Vielleicht das Mer einfach eine gewisse "Vorzugsbehandlung" am Anfang bekommen, aber diese auch schnell wieder verlieren können. Werde mich da wohl ein bisschen über die Lore informieren müssen =)
 
Muss man sich halt überlegen,
den wenn man es genau betrachtet ist es für einen Menschen auch unmöglich dem Aldmeri Bund beizutreten.
Man könnte das vieleicht regeln in dem man Wiederstandsgruppen nicht nur für das "Kaiserreich" sondern auch für den
Aldmeri Bund einfügt.
Oder auch mit Söldnergruppe die für den Aldmeri Bund arbeiten ,wenn man einer anderen Rasse angehört.
Auch wenn das natürlich Questtechnisch unglaublich viel Arbeit machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Das mit den Söldnern wäre allerdings einer sehr gute Idee, da
Man in der Hauptquest auch von einer Khajiit Söldnerin des Aldermi Bundes im Rattenweg angefallen wird, nachdem man Esbern befreit hat und die Angreifer der Thalmor getötet hat.


An dieser Stelle eine Frage: Für die weiteren Rohen Landmassen wäre eine Heightmap erforderlich. Die Heightmap an sich zu zeichnen wäre und ist kein Problem für mich. Wenn ich diese jedoch dann in das CK importiere und die Landschaft nach dieser Heightmap generieren lasse stürzt das CK entweder ab oder gibt mir massenhaft Fehlermeldungen. Klicke in mich durch all diese durch "rendert" er nur eine Zelle.
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder könnte mir einfach einen Worldspace anhand der Heightmap generieren. Die Heightmap an sich würde ich derjenigen Person selbstverständlich in der benötigten Auflösung zukommen lassen.

Um zu @Synthoras zurückzukehren: Die Wiederstandsgruppe für den Aldermi Bund wäre auch gut. Und dann ebenso bei den Esimer, die eben nicht mit den Thalmor zusammen arbeiten möchten.
Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Habe auch nichts gegen Rassendifferenzierung,man sollte nur auch Alternativen haben.
In Gothic 3 tritt man den Orks ja auch nur bei in dem man Söldner wird.
So ähnlich kann man es ja mit den Thalmor machen wenn man kein Aldmer ist.
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Sieh dir mal diesen Blog an, der beschreibt das erstellen/importieren einer Heightmap recht gut. DU musst dir eh nur das Ende ansehen (> Stichwort TESAnnwyn), da du die Heightmap ja bereits hast.
Außerdem kann ich dir zum erstellen der Heightmap L3DT empfehlen, ein wirklich gutes Programm :) Solltest du nach dem Blog vorgehen würde ich es anstatt GeoCotrol 2 verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Status
Für weitere Antworten geschlossen.