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Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
Folgendes essentielles Problem mit dem Game Gothic 3 habe ich: Performance
Es geht definitiv um Gothic 3 da ich die beiden Vorgänger bei Win10 (zur Zeit) nicht ans Laufen bekomme. Daran wird aber noch gearbeitet. Mit Gothic 3 aber habe ich ein Problem das ich bisher nicht kannte: Nachladeruckler und InGame Ruckler
Zum Verständnis:
Unter Windows XP habe ich das Spiel incl der Erweiterung Götterdämmerung das erste mal gespielt. Es lief auf der damaligen Hardware wie geschnitten Brot.
Unter Windows 7 64 bit habe ich das dann noch mal installiert und mit dem aktuellen (damals) Comunitypatch 1.74 etwas aufgebohrt. Aber auch da habe ich keine derartigen Probleme gehabt wie jetzt.
Zur Win7 Hardware (noch in Erinnerung)
Dual Core CPU ich glaube von Athlon der x64
8 GB DDR Ram
AMD Radeon Grafikkarte mit 2 GB VRam
Trotz der erweiterten Ausstattung des Spieles selbst mit Inhalten wie Shader, Texturen zum Teil HighRes lief auch hier das Spiel sehr flüssig. Nur in Extremsituationen kam es zu kurzen aber nicht sehr auffälligen Nachladerucklern
Aber jetzt mit Win 10 einer 4 Kern Intel CPU und 16 GB Ram, sowie einer Geforce mit 6 GB VRam kommt es immer wieder zu deutlichen Nachladerucklern. Auf Dauer ist das nervig wenn man Erinnerungen an ein Spiel hat das mit schlechterer Hardware flüssiger lief.
Im Internet findet man immer wieder in Foren diese Beschwerden und manche behaupten das es an den Mehrkernprozessoren liegt da die GNome Engine des Spieles eben nur auf Einzelkerner zugeschnitten sei. Mag ja sein, aber es muss doch hier auch vernünftige Lösungen geben.
Ich frage mich z.B ob man den 4GB Patch auch hier anwenden kann. Hat irgendjemand zum Gesamtproblem Vorschläge oder sogar fertige Lösungen? Würde mich freuen.
Es geht definitiv um Gothic 3 da ich die beiden Vorgänger bei Win10 (zur Zeit) nicht ans Laufen bekomme. Daran wird aber noch gearbeitet. Mit Gothic 3 aber habe ich ein Problem das ich bisher nicht kannte: Nachladeruckler und InGame Ruckler
Zum Verständnis:
Unter Windows XP habe ich das Spiel incl der Erweiterung Götterdämmerung das erste mal gespielt. Es lief auf der damaligen Hardware wie geschnitten Brot.
Unter Windows 7 64 bit habe ich das dann noch mal installiert und mit dem aktuellen (damals) Comunitypatch 1.74 etwas aufgebohrt. Aber auch da habe ich keine derartigen Probleme gehabt wie jetzt.
Zur Win7 Hardware (noch in Erinnerung)
Dual Core CPU ich glaube von Athlon der x64
8 GB DDR Ram
AMD Radeon Grafikkarte mit 2 GB VRam
Trotz der erweiterten Ausstattung des Spieles selbst mit Inhalten wie Shader, Texturen zum Teil HighRes lief auch hier das Spiel sehr flüssig. Nur in Extremsituationen kam es zu kurzen aber nicht sehr auffälligen Nachladerucklern
Aber jetzt mit Win 10 einer 4 Kern Intel CPU und 16 GB Ram, sowie einer Geforce mit 6 GB VRam kommt es immer wieder zu deutlichen Nachladerucklern. Auf Dauer ist das nervig wenn man Erinnerungen an ein Spiel hat das mit schlechterer Hardware flüssiger lief.
Im Internet findet man immer wieder in Foren diese Beschwerden und manche behaupten das es an den Mehrkernprozessoren liegt da die GNome Engine des Spieles eben nur auf Einzelkerner zugeschnitten sei. Mag ja sein, aber es muss doch hier auch vernünftige Lösungen geben.
Ich frage mich z.B ob man den 4GB Patch auch hier anwenden kann. Hat irgendjemand zum Gesamtproblem Vorschläge oder sogar fertige Lösungen? Würde mich freuen.