Projekt Essel Harrar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Essel

Neuankömmling
Dies wird eine Oblivon-Quest-Mod. Sie handelt von einem Inselgebiet, welches einst den Hochelfen gehörte und nun unter der Herrschaft des Kaiserreichs ist. Dort gab es vor kurzem einen Bürgerkrieg. Die Regierung gab nach und jeder Fleck Land wird in Privatbesitz umgewandelt. Allerdings gibt es im Moment nicht genug Bewohner und ausserdem eine Menge unbekanntes Gebiet. Aus diesem Grund wirbt das Kaiserreich für die Neubessiedlung und sucht nach tapferen Pionieren.
Dies war die grobe, stark vereinfachte Geschichte des Gebietes.
In der Hauptquest geht es unter anderem um das Lösen einer eigenartigen Reihe von Morden. Der Spieler nimmt also praktisch die Rolle eines Kommissars und das eines Abenteurers ein.
Zusätzlich zähle ich hier einmal die Features auf:
- neues Gebiet mit einer neuen Stadt
- viele neue andere Arten von Herrausforderungen (dazu später mehr)
- eine komplett steuerbare Gilde
- wie man sich nach genauem Lesen vieleicht denken kann wird es auch darum gehen bestimmte Gebiete zu kaufen, einzunehmen oder durch andere Wege in seinen Besitz zu bringen, so lange bis man der Herrscher des ganzen Archipels ist.
-Die Meisten von euch haben in Oblivion sicherlich schon die Möglichkeit genutzt, sich in die Rolle eines Vampires zu begeben. In Morrowind ist es sogar möglich, sich nachts in einen Werwolf zu verwandeln.
In Harrar wird der Held nun die Möglichkeit bekommen, sich in weitere sekundäre
Rassen zu entwickeln. Er wird praktisch zwischen 2 Daseinsformen hin und herschlüpfen können. Anders als beim Vampirismus kann man dies als Geheimnis bewahren und seine Gestalt vor der Öffentlichkeit verbergen (falls dies nötig ist).
-Die sekundäre Rasse Halbdämon wird zur Verfügung stehen.
-Die Gilde
Die Gilde wird das Herz oder den glänzenden Edelstein im Plugin darstellen.
Sobald ihr in der neuen Welt angekommen seid und einen Unterschlupf gefunden habt, bekommt ihr den Befehl über eine Hand voll Pioniere. Der Laden läuft natürlich auch ohne euch, es ist dann allerdings kein Fortschritt zu erwarten. Also macht man sich auf die Suche nach neuen Rekruten und natürlich Land und Einnahmequellen. Ihr werdet im Laufe der Zeit mit anderen Gruppierungen verhandeln, Bündnisse schliessen oder ihnen praktisch den Krieg erklären. Einige können sich euch sogar ganz anschliessen. Je nachdem was ihr tut, bekommt ihr Vor- oder Nachteile. Bei euren Endscheidungen geht es allerdings nicht um Gut oder Böse, sondern vielmehr darum was ihr für richtig haltet (oder wie korrupt ihr seit). Setzt ihr das Leben eurer Männer aufs Spiel, nur wegen ein paar Gerüchten über einen Schatz auf einer Insel voller Gefahren? Gehören Diebstahl, Erpressung und Mord zu euren Lieblingsmethoden? Oder seid ihr doch ein Sklave eurer Moralvorstellungen und versucht alles auf diplomatischem Weg zu lösen?
Eure Leute werden natürlich nicht einzeln befehligt sondern gruppenweise oder ortsbezogen. Auf einer Farm könnt ihr sagen was angebaut wird oder in einer Bibliothek nach was geforscht wird.
Das Team:


Essel: von Allem ein Wenig und von Manchem auch ein Wenig mehr
Hell90: Autor und Ursprung von Ideen
Karl C. Agathon: Sprecher, Interior-Designer und noch einige andere Dinge
Laurin09: Sprecher
HolyAngeal: Texturierer




















Wenn jemand helfen will, dann ist er willkommen. (PN/e-mail/icq). :good:
Ganz besonders brauchen wir im Moment einen Exterior-Designer.
Auch Specher und Interior-Designer werden noch gesucht.

Dieser Text wurde ab und zu editiert da sich im Laufe der Zeit viele Dinge geändert haben und manche Informationen veraltet sind. (das gilt auch für frühere posts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schonmal sehr gut an :good:


Zum Screenshot-einfügen

Lad den einfach irgendwo hoch, bei http://pic.leech.it/index.php gehts ganz gut
dann nimmst du einen Thumbnail Link und fügst den hier ein ... fertig!
 
Klingt gut. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das mit der Liebesgeschichte hört sich gut an. Ich stell mir gerade einen Mord aus Eifersucht vor und der Player ist der Mordaufklärer.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Essel
Neues Video + Frage an Nutzer

:hail: Ersteinmal vielen Dank für eure Beiträge :hail:
Soooo, das erste Video ist auch schon da. Es ist allerdings nix besonderes. Es spiegelt aber die Atmosphäre der Quest wieder. Dies ist der erste Tatort. Das Opfer selbst war aber nicht wirklich tot, sondern hat sich in einen Untoten verwandelt. [Link kommt bald]...so wie es aussieht kann das aber doch noch etwas länger dauern.... :cry:

Jetzt habe ich allerdings mal eine Frage an euch:
Die Quest wird nix für Leute sein, die nicht gerne lesen. Allerdings würde ich gerne alle Gruppen von Spielern ansprechen. Deshalb überlege ich noch ob ich in die Quest Pfeilmakierungen einbaue. Das würde aber nicht wirklich dazu passen, da der Spieler ja eigentlich die Geheimnisse selbst aufdecken soll :huh: .
Vieleicht habt ihr ja eine bessere Idee oder sagt mir einfach ober ihr es mit oder ohne Pfeilmakierungen haben wollt.
Ich werde allerdings keine Umfrage starten, sondern es einfach selbst aufschreiben, da ich später noch eine Umfrage für was anderes gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht irgendwie so art "buchseiten", die man bekommt, wenn man n buch lest, auf denen das wichtigste vermerkt ist?
 
  • Like
Reaktionen: Essel
@ Caedmon: Ok, ich werde das vieleicht so machen...Danke für die Antwort

:hail: Soooo..endlich ist es soweit....meine Website ist da! :hail:
Es wird aber noch ein Stück dauern bis sie wirklich fertig ist.
Dort gibt es jetzt auch die Umfrage zu den Pfeilmakierungen. Also bitte Abtimmen ;) .

http://essel-mods.blogspot.com/
 
Warum machst Du nicht 2 esp zur Auswahl? Einmal mit und einmal ohne die Marker. Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber so hättest Du den einen oder anderen DL mehr. :-D

...ich weiß, ich als CS-nOOb hab gut reden...
 
Das Neuste

Ich bin gerade dabei einen Hafen voller NPC's in der Nähe von Anvil zu errichten. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass jenes nicht so einfach ist da NPC's sich nicht besonders mit Wasser vertragen.
Jedenfalls wird der Hafen den Mittelpunkt des Plugins darstellen. Vorerst wird man allerdings eine Quest machen, die in das Geschehen einleiten wird. Die Quest wird einem am Ende zu einem Auftraggeber führen. Ihm gehört der Hafen.
Ausserdem wird es einen besonderen Alchemie-Laden geben, der sich ganz besonders auf Gifte spezialisiert. Dort werden auch Zutaten und die dazugehörigen Rezepte verkauft, jeweils eingeteilt in die Erfahrungsstufen.
Ich werde auch einige neue Zauber erstellen.
 
Es wird jetzt leider eine Verzögerung und starke Änderungen geben, da meine Festplatte von einem Trojaner befallen war und ich keinen Zugriff auf einen Großteil der Dateien hatte. :cry:
 
Durch die Zeitverzögerung habe ich mich endschlossen den Mod Essel Harrar und den Magie&Alchemie-Mod zusammenzufügen. Dazu wird die nordöstliche Insel des Summerset-Archipels mit eingebaut.
 
Status

Guten Abend!
Es ist nun schon ein ganzes Stück her als ich das letzte Mal etwas hier herreingeschrieben hatte und viele Dinge haben sich geändert (Dank des Trojaners vor ungefähr einem Jahr). Die erste Stadt (mit dem Namen Ersthalt) ist nun schon so gut wie fertig. Sie enthällt einige spezielle Features. Diese Stadt soll den ersten Release meines Plugins ausfüllen. Allerdings muss sie erst noch umfangreich getestet werden, da dies mein erster Release sein wird und ich mir daher bei vielen Dingen noch etwas unsicher bin. Ich hoffe auch durch dieses (hoffentlich baldige) Release, endlich Mitarbeiter zu finden damit die Arbeit etwas schneller von statten geht.
Und nun hätte ich gerne mal wieder euren Rat. Und zwar geht es um die Legalität dieser Aktion. Ist es für mich erlaubt dieses Plugin ins Internet zu stellen? Oder wird mich Bethesda wegen der Verwendung der Namen Summerset und Ersthalt anzeigen?
 
Ne ich denke nicht, dass sie dich anzeigen werden :D
Zu Total Tamriel wurden ja auch schon einige Städte hinzugefügt und andere Länder wie z.B. Elsweyr wurden ja auch schon gemoddet.
Bei Morroblivion war das nur so weil es die Umgebung von Tes3 übernommen hat. Aber eig. konnte Bethesda den Machern gar nichts, weil man auch noch Morrowind zum spielen benötigte.
 
  • Like
Reaktionen: Essel
Danke für deine Antwort! (Hätt ich eigentlich wissen müssen :oops: ) Zur Belohnung gibts auch hoffentlich bald neue Screenshots. (nächste Woche)
 
wie gehts vorran?

gut anhören tut sichs ja^^

mal so n bisschen krimi in oblivion, oder liege ich da falsch?^^
 
Guten Abend.
Wie die meisten von euch wissen gibt es nun bereits ein anderes Team, dass an Summerset arbeitet. Da eine Verschmelzung nicht möglich war habe ich mich endschieden den Namen des Projekts auf den vorherigen zu beenden. Das neue Gebiet heisst jetzt also nicht mehr Nord-Ost-Summerset sondern Harrar. Das klingt ein wenig umständlich lies sich aber innerhalb einer halben Stunde lösen. (Der Fortschritt wird daher also nicht angehalten) Das ganze ist mir ein wenig peinlich und ich gebe auch hiermit bekannt das dies die letzte Änderung ist.
Infos zu weiteren Features und Screenshots gibts am Anfang des threads.

@theroadskin: Mit Krimi liegst du ganz richtig, aber des wird auch viele andere Features geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der erste Teil noch dieses Jahr erscheinen wird.
 
Die Screens sind sehr schön geworden, aber es sind leider nur
zwei Stück... :(
Das Projekt sieht aber trotzdem vielversprechend aus. :)
Kommen denn bald die neuen Screens?
 
  • Like
Reaktionen: Essel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.