Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Corax
Wow, langsam wirst du ja beleidigend! Bethesda ist nicht faul, wenn sie Tonnen von Arbeit in ein Spiel stecken und dieses dann von der Community noch weiter ergänzt wird. Schon ein bisschen weltfremd, so etwas zu behaupten.

Am Spiel arbeiten ist aber nicht die Aufgabe der Community, sondern der Entwickler.

Holla!

Ich wünsche mir nur folgendes:

1. Es wird kein "Rollenspiel" im Sinne von Mass Effect 2 oder (wahrscheinlich!?) Dragon Age 2. Lieber mehr Morrowind.

Das ist wünschenswert, aber eigentlich bereits ausgeschlossen.

2. Es wird kein MMORPG. Wobei ein optionaler (!!!) Onlinemodus eventuell recht interessant sein könnte.

Warum? Online-Modi bedeuten IMMER, dass das Hauptspiel leidet.

3. Es wird wieder modbar sein. Einfach, damit man seinem Spiel eine persönliche Note verleihen kann. Und damit alle, unabhängig davon, ob sie nun ein stärkeres oder schwächeres System haben, sich ihr Spiel so bauen können, wie es eben für sie optimal ist.

Du malst also auch in deinen gekauften Bildern rum und veränderst gekaufte Musik? Woha ...


Ich Hype das SPiel nciht, sondern ich freue mich darüber, dass es rauskommmt.(wenn auch nicht bald). Aus dem selben Grund wie oben: ich habe Oblivion und Morrowind gespielt und fand sie gut. drum kafue ich mir auch TES V und selbst wenn es nicht gut ist warte ich ein bisschen, bis die ersten Mods kommen. Und dann ist es 100%ig gut.
LG
Dacri

Nein, ist es nicht.

Zu den Mods und Oblivion:
Die Möglichkeit Spiele zu modifizieren ist immer toll. Sie hält eine Community am Leben. Niemand spielt das gleiche Spiel über 8 Jahre (im Fall von MW), wenn es immer wieder das selbe ist und da ist es egal wie komplett es ist.

Du hast also noch nie etwas von Counterstrike gehört? Sogar Versionen von 1.5 aufwärts sind noch relativ beliebt bei vielen Spielern und wirklich viel verändern kann man in CounterStrike nicht.

Auf der anderen Seite spiele ich unmodifizierte Spiele und ich finde beide gut. Oblivion hat vor allem bei uns im Forum einen unfair schlechten Ruf.

Nein, hat es nicht. Der Ruf ist sogar noch zu gut.

Wenn man es objektiv betrachtet, sind viele der Kritikpunkte an Oblivion auch in Morrowind vorhanden.

Definitv. Allerdings leidete Morrowind nicht daran, dass es 1) eine Sprachausgabe gibt (was im Grunde ein RPG fast immer tötet) und 2) viel zu kampfbetont ist.

Dort werden sie nur als gute alte Zeit wegglorifiziert. Da beide Spiele aber noch immer viel besser sind als alle andenen RPGs, die ich jemals gespielt habe, werde ich beide weiterhin verteidigen ;)

Dann hast du offensichtlich nicht viele RPGs gespielt oder sprichst hier von deiner eigenen Meinung.

Naja, aber die Thematik "Drachen" ist schon arg abgelutscht, was mich zu der Annahme führt, dass man wohl eher mit einem zweiten Oblivion (= für die Masse von "Fanboys"), als mit einem zweiten Morrowind rechnen kann.

Hier kann ich nur zustimmen. Dass die Atmosphäre von Morrowind wiederhergestellt wird, ist höchst unwahrscheinlich.
 
Wie ist das mit den Drachen, können die logisch denken usw. oder sind es einfach nur "dumme" Tiere?
So wie ich das verstanden habe ist es eher ersteres, was ich aber schlechter fände. Besser wäre da meiner Meinung nach Ein "Drachbeschwörer" oder sowas in der Art.
 
Schlechteres Beispiel, da ein Reihenhaus keine Kunst ist - zumindest meistens nicht.

Oder, wenn du willst, du gehst in das Haus eines Freundes und stellst seine Möbel um, weil du die besser magst ...
 
jeder hat doch schon mal das buch über akavir in den vorherigen teilen gelesen, das was da drin steht könnte doch direkt auf das hinweisen was in tes 5 passieren wird:

englischer text:

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Mysterious_Akavir

deutsch:

http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=bibliothek_text&id=199&zurueck=bibliothek


denkt mal drüber nach, klingt für mich plausibel, also die ka po tun haben in akavir die oberhand über die tsaeci bekommen in dem es mehre von den tigerkatzen geschafft haben wie ihr kaiser drachen zu werden und jetzt dann in tes 5 will der tigerdrachenkaiser mit seiner drachenarmee tamriel erobern
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Schlechteres Beispiel, da ein Reihenhaus keine Kunst ist - zumindest meistens nicht.

Oder, wenn du willst, du gehst in das Haus eines Freundes und stellst seine Möbel um, weil du die besser magst ...
machen wirs einfach allgemein: du hast etwas in deinem persönlichen umfeld, das dir nicht ganz gefällt, also veränderst du's n' bisschen, damits dir gefällt. Nach dem Motte "Was nicht passt wird passend gemacht."
LG
Dacri
 
Womit du dann also, gleichbedeuted mit dem was ich vorhin sagte, in Bildern rummalst und Musik veränderst?

Und nochmal, etwas nicht passendes, etwas schlechtes, zu verbessern ist nicht die Aufgabe der Community. Dafür sind die Entwickler da.

Nicht nur, weil die das nicht so stümperhaft wie 99,9% der Community machen.
 
Wie gesagt, wems ned gefällt, der muss es ned downloaden, entscheidet jeder selbst.
Klar, dass der Entwickler besser sein sollte als die Mods, aber die Mods und das hauptspiel rechnet ma plus also ein gutes spiel plus einen guten mod macht das Spiel nur besser.
Wie auch immer ich bin der Meinugn TES V wird gut, auch wenn ich noch fast nix drüber weiß. Außerdem stören mich Drachen kein wenig. In den Nebenquests wird es ja nicht um das selbe wie in dem HQ gehen ( in Oblivion gibts auch keine Nebenquests, wo man Daedra killen muss).

Naja ich geh jetz jedenfalls pennen...morgen schule:cry:
lg
Dacri
 
So, habe mit ein wenig Hilfe des offiziellen Forums und einiger meiner Mod-Kollegen noch ein wenig Textanalyse betrieben. Mein Ergebnis bisher:

Dovahkiin, Dovahkiin, Dovahkiin of Skyrim
for a land, for a hope and ?
for a home, for a god and ?
Dovahkiin, the king, for the Clan will rise
HUJAH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Spiel arbeiten ist aber nicht die Aufgabe der Community, sondern der Entwickler.

Da hast du etwas falsch verstanden. Es ist nur Aufgabe der Entwickler, ihr Spiel zu einem Ende zu bringen. Falls einem dieser Lieferumfang immer noch zu wenig ist und man die Fähigkeit hat, mehr zu ergänzen, so ergänzt man natürlich auch etwas. Dies ist keineswegs die Aufgabe des Herstellers. Allerdings muss ich anmerken, dass ich hier von Story-, Behausungs-, etc.- Mods spreche und nicht von Bugfixes, denn die sind tatsächlich vom Entwickler zu erbringen.
 
Da hast du etwas falsch verstanden. Es ist nur Aufgabe der Entwickler, ihr Spiel zu einem Ende zu bringen. Falls einem dieser Lieferumfang immer noch zu wenig ist und man die Fähigkeit hat, mehr zu ergänzen, so ergänzt man natürlich auch etwas. Dies ist keineswegs die Aufgabe des Herstellers. Allerdings muss ich anmerken, dass ich hier von Story-, Behausungs-, etc.- Mods spreche und nicht von Bugfixes, denn die sind tatsächlich vom Entwickler zu erbringen.

Die Aufgabe der Entwickler ist es, dem Spiel einen Umfang zu geben, der Wiederspielwert garantiert - was zumindest bei Oblivion nicht der Fall ist, und bei Morrowind in erweitertem Falle auch.
 
Am Spiel arbeiten ist aber nicht die Aufgabe der Community, sondern der Entwickler.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Du hast also noch nie etwas von Counterstrike gehört? Sogar Versionen von 1.5 aufwärts sind noch relativ beliebt bei vielen Spielern und wirklich viel verändern kann man in CounterStrike nicht.

Entschuldigung, ich hätte "Spiele mit Handlung" schreiben sollen. Abgesehen davon lebt die Counterstrike-Community von den Mappern und dem Multiplayer. Für mich besteht zwischen dem Erstellen einer neuen Karte und neuen Quests kein großer Unterschied. Dass Mehrspieler TES töten würde, sehen wir ja beide so.
 
Soll ich dann noch schreiben, dass es bestimmt noch Leute gibt, die Morrowind in der Vanilla-Fassung bis heute spielen? :p

Wenn du schon auf Formulierungen rumreiten willst, kann ich da nochmal reinschlagen ;D
 
Die Aufgabe der Entwickler ist es, dem Spiel einen Umfang zu geben, der Wiederspielwert garantiert - was zumindest bei Oblivion nicht der Fall ist, und bei Morrowind in erweitertem Falle auch.

Das ist nun leider Ansichtssache. Mir hat auch Vanilla Oblivion Wiederspielwert garantiert. Dieses Beispiel mit den Reihenhäusern halt ich nicht für schlecht, das eben vorgebracht wurde. Ein Haus muss vom Vermieter einem bewohnbaren Zustand gehalten werden, wie es innen aussieht ist Geschmackssache. Bewohnbar wird einerseits gestzlich festgelegt, ist allerdings noch lange nicht nach dem Empfinden jedes Einzelnen so auszulegen. Exakt so ist es auch mit Spielen. Übrigens möchte ich, dass du eine Klausel zitierst, in der steht, dass ein Spieleentwickler Wiederspielwert garantieren muss...
 
Dann nenn' mir doch erstmal eine, in der steht, dass ein Spiel zu Ende gebracht werden muss.

Ich konter' hier einfach mit "Common Sense" ;D
 
Dann nenn' mir doch erstmal eine, in der steht, dass ein Spiel zu Ende gebracht werden muss.

Ich konter' hier einfach mit "Common Sense" ;D

Gut gekontert, denn ich habe leider keine Ahnung, wo ich die Gesetzgebung bezüglich Spieleentwicklung finden kann. Einigen wir uns nun darauf, dass Entwickler überhaupt nichts zu erbringen haben? Wohl kaum. Außerdem hätte ich dann dennoch recht und das könntest du bestimmt nicht auf dir sitzen lassen, oder? :p

Ich muss jedenfalls jetzt in das Bett, war eine nette Unterhaltung.
 
So, habe mit ein wenig Hilfe des offiziellen Forums und einiger meiner Mod-Kollegen noch ein wenig Textanalyse betrieben. Mein Ergebnis bisher:

Dovahkiin, Dovahkiin, Dovahkiin of Skyrim
for a land, for a hope and ?
for a home, for a god and ?
Dovahkiin, the king, for the Clan will rise
HUJAH!

Ich habe nur einige runenartige, aber ansonsten unleserliche Symbole auf dem Fresko entdecken können, oder steuer ich da gerade in die vollkommen falsche Richtung?^^
 
Das Spiel wurde nur angekündigt, nichts weiteres ist bekannt., schon wird es schlecht gemacht.

Ob ich es schlecht machen will oder ob der Trailer wirklich nicht besonders toll ist sei jetzt mal dahin gestellt. Fakt ist, ob ich jetzt nen Orgasmus kriege wie geil TES5 doch ist (Stichwort Hype), oder ob ich eher skeptisch bin... wo ist der unterschied? Wartet's ab.

Spiel das Spiel nicht oder such dir ein Forum, für Spiele die du möchtest. Das du TES-Spiele nicht magst hat inzwischen jeder begriffen. Frag mich da aber, warum du hier dann postest.

Im Gegenteil, Morrowind war imo schon toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.