Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Ach ja und diese "Figur" links neben dem Oblivion-tor auf der Wand:
Für mich sieht das eindeutig nach Akulakhan aus. Alleine schon der Kopf sieht dem von Akulakhan verdammt ähnlich. Vielleicht sind ja auch Zeichen aus TES 1 und 2 auf der Wand abgebildet? (Ich weiß es nicht, ich hab, muss ich ehrlich gestehen, die ersten beiden Teile nie gespielt und wahrscheinlich laufen die auf meinem Rechner auch nicht...Mein Rechner erkennt ja noch nicht einmal mehr das Spiel "Stronghold" -.-xD)

Ja das hatte ich ja auch shcon gesagt. Vielleicht werden ja jetzt die Storylines der vorangegangenen Teile miteinander verwoben. Die WIederkehr der Drachen wäre auf jeden Fall ein Grund :)

Wenn es in Skyrim spielt, werden die Klimazonen leider nicht mehr so abwechslungsreich sein, denn noch nördlicher geht es ja schlecht wenn es in Cyrodiil an der Grenze schon voller Schnee ist. Hoffenlich leidet darunter nicht die vielfältige Architektur!
Hoffentlich wird das gute von Morrowind und Oblivion in schicker Grafik übernommen und das Schlechte verbessert und hoffentlich ist es Modfähig!

Wenn es in Skyrim spielt, werden die Klimazonen leider nicht mehr so abwechslungsreich sein, denn noch nördlicher geht es ja schlecht wenn es in Cyrodiil an der Grenze schon voller Schnee ist. Hoffenlich leidet darunter nicht die vielfältige Architektur!
Hoffentlich wird das gute von Morrowind und Oblivion in schicker Grafik übernommen und das Schlechte verbessert und hoffentlich ist es Modfähig!

schau dir mal an, wo Solstheim und Vvardenfell liegen ;) die sind noch ein ganzes stück nördlicher. Solstheim ragt am weitesten in den Norden, und selbst das ist nur zur hälfte eingeschneit. Und ich glaube Hochfels ist ebenfalls noch nördlicher und ebenfalls nicht 100% schneebedeckt.

Ich denke mal, wir werden zwar vorwiegend in Gebirgen und Nadelwäldern unterwegs sein, aber soweit ich weiß sind die Täler und (Teile?) der Küste im Norden schneefrei ;)

Hoffentlich wird das gute von Morrowind und Oblivion

Streiche einmla Oblivion und es wird ein recht gutes Spiel ;)

Mal schauen wie sich TES 5 anfühlen wird, ein schöner kalter Kontinent mit bärtigen Männern in Fellharnischen und rauchigen Tavernen wäre echt was tolles.

Ich zitiere mal aus dem kleinen Reiseführer (1. Auflage), Kapitel "Himmelsrand":

Die Kämme der Bergketten verlaufen von Nordwesten nach Südosten. Die Mehrzahl der Bevölkerung lebt in den tiefen, oft sehr engen Tälern. An den Hängen der größeren Flusstäler betreiben die zähen Nordmann Bauern Ackerbau. Im gemäßigten Talklima gedeiht sogar Weizen. Etwas höher überwiegt der Obstanbau. In den Hochlagen unterhalb der Baumgrenze gedeihen nur noch Schneebeeren.

Himmelsrand ist also nicht nur Schnee und Eis, sondern besitzt - zumindest im Tal - relativ gemäßigt-angenehme Temperaturen. ;)
Das es an der Grenze von Cyrodiil zu Himmelsrand relativ verschneit ist liegt daran, dass dieses Gebiet in den Ausläufern des Jerallgebirges liegt und daher in relativen Höhenmetern relativ hoch liegt. Und je höher desto kälter lautet die Formel bekanntlich.

Zu der Sache das Hochfels nicht eine Eiswüste ist: ich habe da die Theorie, dass in der Iliac-Bucht eine relativ warme Meeresströmung aus der Abeceanischen See kommend zirkuliert, welche ähnlich wie der Golfstrom als "Heizung" fungiert und neben dem maritimen Einfluss (die Provinz ist ja bekanntlich fast vollständig von Wasser umschlossen) ein ziemlich angenehmes, gemäßigtes Klima vorherrscht. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie/Spekulation meinerseits. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Synthoras schrieb:
Hast du dir den Teaser auch angeschaut und auch zugehört wenn ja hast du was falsch verstanden der Dovahkiin ist der Feind der Drachen.Das Oblivion tor hat was mit der Prophezeiung zu tun.
Wieso gehen hier eigentlich alle davon aus, dass der Dovahkiin der Feind der Drachen ist? Im Trailer heißt es doch nur - falls ich mich recht entsinne -:"Doch es gibt einen den sie fürchten."
Das bedeutet nicht, dass er/sie ihr Feind sein muss... auch wenn der Chor einen daran denken lässt und ich nicht denke, dass Bethesda so aus dem Klassischen heraustritt.

Und auch wenn es hier nicht ganz in den Thread passt: Ich frage mich, was sie mit "Einsamkeit" und Umgebung gemacht haben...

Streiche einmla Oblivion und es wird ein recht gutes Spiel ;)

Meinung wie eine Fahne im Wind, hayho hayho!

Ich würde mir für Skrym auch noch solche "Zufälle" wie in F3 wünschen, das haben sie dort sehr gut hinbekommen. Und natürlich Schnee der schmelzen kann :lol:
Storytechnisch wird es in Skyrim denke ich mal aufjedenfall um Drachen oder Drachen ähnliche Geschöpfe gehen, da man ja ein großes und weites Publikum ansprechen...Ui da ist ein Drache drauf, das kauf ich mir :ugly:

Er meinte doch " Da ist ein Drache drauf" also bin ich mal von der SPieleverpackung ausgegangen und da wird ja wahrscheinlich wieder der stilisierte Drache des Reiches drauf sein ;)

Nein, ich denke eher sie werden die ganze Story um Drachen/Drachen-ähnlich aufbauen und das ist einfach für die Masse empfänglicher (leider). Zur Spiele Box kann man derzeit nichts sagen.

Nicht schlecht...allerdings glaube ich nicht an einen Komplett schwarzen hintergrund sondern auch wie bei Oblivion etwas ein bisschen gemustertes oder so.

Ja, das ist keine schlechte Idee für das Cover.

Aber bis dahin muss das USK-Logo ¾ des Covers einnehmen. Der Drache bleibt also in dieser Größe, er wird nur in die obere rechte Ecke verschoben.

Edith: Und zwar so:

(Sorry für den Scherz, deine Idee wollte ich wirklich nicht schmälern. Die ist nämlich gut. :) )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.