Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Basis des Kampfsystems sollte auch beibehalten werden. Sprich: Ego-Perspektive und Klick=Schlag sowie aktives Blocken.
Ich fänds gut, wenn das Kampfsystem etwas verfeinert wird...so dass man mehr attacken hat als nur Schlag, Wuchtschlag und Block. Klar man kann neue Attacken dazulernen wenn man aufsteigt, aber i-wie sind das eher Spezialfähigkeiten,d a die ja nicht jeder hat. Ich find es sollte folgendes geben:
Wuchtschlag, Normaler Schlag, schneller Schlag, Zustechen, ausweichen, Blocken.
Das würd dem ganzen die nötige Portion taktik geben...so läufts bei mri immer auf folgendes hinaus: Vor mir steht ein übermächtiger gegner, der mich noch nit gesehen hat. ich suche mir meinen Stärksten Fernzauber und mache ihn solange, bis er vor mir steht. Jetz kommt klick klick klick klick... solange bis mein leben niedrig wird...dann renn ich ein bissl im Kreis und heile und schließlich wiederholt sich das ganze.
In TES V sollten sie des Kampfsystem drum verfeinern.
LG
Dacri
 
:hah:endlich...freu mich richtig das es Skyrim wird!
Im Trailer sieht man ja leider nix vom Spiel aber bis zum 11.11.2011 ist ja noch Zeit.
 
[...]

4. Der Spieler ist die Wiedergeburt des Dovahkiin (steht zwar im Widerspruch zum Trailer, wär aber auch cool)

[...]

Wieso steht das im Widerspruch um Teaser?

Im Teaser wird von der wiederkehr der Drachen geredet, und dass es einen gibt, den sie fürchten, Dovakhiin.

Wo ist da also der Widerspruch?


Achja: Ein paar Seiten vorher kam ja die Frage auf, ob die Drachen was mit Oblivion zu tun hat, da man auf dem Fresko ja auch ein Obliviontor sieht.
Meiner Meinung nach hat die Abbildung des Tores mit der Zeile "Bis zu der Zeit in der sich Oblivion öffnete" zu tun, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Nein tut sie ganz sicher nicht. Wenn du wirklich gegen Mods bist,d ann solltest du vielleicht nicht hier posten...ist nicht böse gemeint, aber du wirst nicht viele Leute hier finden, die deiner Meinung sind.
Lg
Dacri
 
Ich fände es gut, wenn Bethesda die Welt für ein "freies Spiel", unabhängig von der Hauptquest gestalten würde. Sodass man alle möglichen Berufe (einigermaßen) gut spielen kann. Sodass es z.B. für einen Banditen oder Assassinen genügend Spielmöglichkeiten gibt. Vielleicht wären auch Zufallsgenerierte Aufträge gut, dann gibt es immerhin unendlich davon, auch wenn diese viel einfach aufgebaut wären als richtige Quests.
Vorallem wäre auch eine Überholung der KI praktisch, sodass Tagesabläufe interessanter sind (meistens laufen die NPCs nur in der Gegend rum) und bessere Reaktionen auf verschiedene Taten (Mord, Diebstahl, verfehlte Pfeile, ...).
 
Gut wären diese Sachen zweifellos, da haste recht. Aber ob Bethesda die so umsetzt... ich weiß nicht. An der KI werden sie denke ich schon was ändern, aber zufallsgenerierte Aufträge... Ich glaube, dass ihnen das zu aufwendig ist...obwohl es cool wäre!
 
kommen wir mal wieder zum Fresko:

In der Mitte sieht man einen Magier, der entweder:
1. einen Drachen beschwört
oder 2. einen Drachen "kaputt" macht

version 1 würde mir besser gefallen. ;)
könnte es dann nicht sein, dass der Magier Dovahkiin ist und er aus den Toren Oblivions gekommen ist und jetzt Drachen amokbeschwört? Dann könnte ja er der Endgegner sein bzw. der Oberböse, oder er ist nur ein Handlanger des großen Drachen (der, der "beschworen/herbeigerufen wird) und der Drache ist dann der Oberbösewicht...
Diese Story wäre doch mal ziemlich cool... ;) Der Magier könnte auch den Drachen verkörpern und wenn man ihn tötet, verwandelt er sich in besagten Drachen. (auch eine Möglichkeit ;) )
Auch könnte der Spieler dieser Magier sein, der den Drachen zwar auch verkörpert und man am Ende als Drache gegen den Rest (die anderen Drachen oder "Superdrache") kämpfen muss. (ACHTUNG! Das ist jetzt ziemlich weit hergeholt, wäre aber mal eine Abwechslung, einen Drachen zu spielen... Ich würde es aber auch nicht sooooo toll finden...)
 
Hast du dir den Teaser auch angeschaut und auch zugehört wenn ja hast du was falsch verstanden der Dovahkiin ist der Feind der Drachen.Das Oblivion tor hat was mit der Prophezeiung zu tun.
 
Tja endlich ist es soweit, ein Release steht fest; ich freue mich jetzt schon riesig. Jetzt heißt es eigentlich nur noch "Abwarten und Tee drinken". :)


Es wurde übrigens schon bestätigt (da und da), dass die Engine von Skyrim eine völlig neue sein wird.
 
...Interessant eine neue Engine? ...

Hmm, na ja, wir werden's ja sehen, ich jedenfalls kann's kaum noch erwarten, den ersten Ingame-Trailer zu sehen.

Zur Story:
Ich vermute jetzt einfach mal...
- Dovahkiin ist entweder der Spieler oder wieder eine Hauptfigur, der der Spieler
helfen soll, die Drachen zu besiegen...Also entweder Player oder eher ein Martin Septim...
- Die Drachen sind böse und kehren zurück, weil es ja irgendwo mal hieß, dass sie früher schon einmal gewütet hatten, aber zurückgeschlagen werden konnten. Nun erwachen sie auf's Neue, um wieder Chaos zu stiften.

Wenn die Obliviontore wirklich etwas damit zu tun haben, kann es ja vielleicht auch sein, dass Mehrunes Dagon mal wieder mit im Spiel ist, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, auch wenn er nur nach Oblivion zurückgeworfen wurde und nicht vernichtet wurde.


Ach ja und der Magier in der Mitte, soll glaub ich eher sowas wie einen Propheten darstellen, der dann die Ankunft des Dovahkiin ankündigt oder allgemein, der die Geschichte so ein bissle erzählt und führt. Vielleicht hat er ja auch die Elder Scroll, die die Storyline von TES V betrifft immer bei sich, um dann z.B. daraus vorzulesen oder so etwas in der Art... Eben ein Prophet.


Und ja, ich hab mir den Trailer mindestens schon 10 Mal reingezogen, obwohl ich ihn knapp vor einer Stunde das erste Mal entdeckt hatte xD

MfG Ironcrown
 
Das Obliviontor hat mit der eigentlich Handlung nichts zu tun, sondern nur mit der Prophezeiung zu der Rückkehr der Drachen (sinngemäss: Die DRachen kommen WENN Oblivion sich geöffnet hat [was es ja in TES IV hat] UND WENN in Himmelsrand Bürgerkrieg herrscht [darum auch das Bild von Nords die gegen Nord kämpfen])

Der "Magier" in der Mitte wird ziemlich sicher was mit der Befreiung der Drachen zu tun haben.
 
Klasse! Elder Scrolls 5 mit neuer Engine...jetzt am besten kein Daueronline Kopierschutz und alles ist in Ordnung =) ich freu mich drauf.
 
Bin ich der einzige, der vom Soundtrack geflasht ist? ^^
Ich hoffe mal man wird selber der Dovahkiin :)

das Spiel wird so geil :) (und das weiß ich schon ohne je etwas davon wirklich gesehen zu haben)

gibt es eigentlich schon irgendwo wallpaper?

Ich glaub ich hau mir gleich ma Bloodmoon auf die Platte :)
Ich finde außerdem den neuen Drachen geil :)
 
Ich hab mir alle Comments durchgelesen, deswegen hab ich anscheinend einiges vergessen, was darin vorkam... ;)
Ich hab ja nur das Bild interpretieren wollen...
 
Im Idealfall gelingt einem Entwickler das ohne die Community. Bethesda hat das nicht geschafft, also erstellt die Community Modifikationen, um das Spiel interessant zu halten.
Mir hat das Spiel für einen Kaufpreis von 48€ vor drei Jahren, schon die vielen Stunden, die ich damit verbracht mehr als ausgeglichen.

Ob es mit dem Orginalspiel auch so wäre , das glaub ich auch nicht. Das liegt aber an der dem von Bethesda bereitgestellten CS, das dieses Soiel nicht nach einmal durchspielen in der Ecke landete.
Oblivion war zum Beispiel erst nach Jahren, zum Low Price" erhältlich. Viele hochgehypte Spiele der jüngeren Vergangenheit, sind bereits jetzt schon als Pyramidespiel zu haben. So schlecht kann es also nicht gewesen sein.

Welche Spieleschmieden machen das überhaupt, daß ihr Spiel modifiziert werden kann?.

Weil Oblivion nach zwei Patches ja auch bereits perfekt ist
Hab ich nicht geschrieben, sondern nur das es für die meisten problemlos lief. Eine enttäuschend umgesetzte HQ, ist nunmal kein Bug. Deshalb kann ich auch nicht verstehen das TESIV total vebugt sein soll. Es ist nur schlecht umgesetzt, und das hat nichts damit zutun. Hab das Spiel selbst auf drei verschiedenen Systemen genutzt, WIN98SE, XP und jetzt WIN7, aber auf keinen war es unspielbar oder hatte irgendwelche Grafikfehler.

da man auf dem Fresko ja auch ein Obliviontor sieht.
Meiner Meinung nach hat die Abbildung des Tores mit der Zeile "Bis zu der Zeit in der sich Oblivion öffnete" zu tun, mehr nicht.
Das war nur mein Gedanke, das Oblivion wieder eine Rolle spielen wird/könnte und auch ein Erlärungsversuch zur Kaiserlinie. Aber deine Theorie klingt für mich auch plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. unfassbare freude
2. ernüchterndes erkenntnis: drachen
3. gedanke an eragon
4. in gedenken an 3. der klare gedanke "schei*e!!!"
5. abwarten
 
2. ernüchterndes erkenntnis: drachen
3. gedanke an eragon
4. in gedenken an 3. der klare gedanke "schei*e!!!"

Was habt ihr alle gegen Drachen?!?! Nur weil sie in einem Film misslungen sind muss das nicht heißen, dass sie das überall sind. und nur weil in dem teaser einmal ein Draceh vorkommt muss das nicht heißen, dass Drachen sehr häufig sind! Schau dir doch mal Merunes Dagon an! Der ist RICHTIG wichtig in Oblivion, aber er kommt im ganzen Spiel nur einmal kurz vor...wem er also nicht gefällt, der hat ihn bald wieder los!
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Status
Für weitere Antworten geschlossen.