Soll ich dann noch schreiben, dass es bestimmt noch Leute gibt, die Morrowind in der Vanilla-Fassung bis heute spielen?
Ich spiele zur Zeit Morrowind sowie Oblivion abgesehen von den offiziellen Addons unverändert.
Zwischenzeitlich hatte ich auch viele Plugins / TC's. Aber mich hats dann wieder nach Vanilla gesehnt. Wenn ich beide wieder durch hab kommen dann nochmal ein paar Plugins her und weiter gehts.
Ich hoffe/erwarte das die Möglichkeit zu modden wie gewohnt weiter gegeben sein wird. Weil ich mich auch selbst stark damit beschäftige. (TC Projekt)
Ohne Modding gäbe es auch kein Arktwend.. kein Nehrim.. und ähm, zwar weniger passend, auch kein Counter Strike(!)^^ (Vor allem für Arktwend bin ich Dankbar <3)
Ist einfach gut wenn die Möglichkeit selbst zu erschaffen mit vorhanden ist. Bei jedem Spiel schätze ich das.
Zum Trailer:
Hut ab an die Grafiker des Trailers.. Sehr schön.
Geile Musik! Und.. sieht ganz danach aus als wenn man endlich mal offiziellen Bethesda Drachen begegnen wird ^^.. find ich sehr gut.
Ich hab allerdings etwas Angst vor dem "Dragonborn" hoffenltich wird das nicht zu Simpel und Klischeemäßig. Trotzdem erwarte ich ein gutes Spiel was zumindest besser wird als Oblivion. Ich wünsche mir so sehr diese Morrowind Atmosphäre für den Titel zurück, das Gefühl als ich zum ersten mal aktiv Morrowind gespielt habe.. war genial.. ich glaube aber die ist heutzutage leider fast ausgestorben. Mal Abwarten vielleicht gibt es auch mal eine ganz neue gute Atmosphäre..
Ich hoffe das die Engine zeitgemäß (bei Release!) sowie irgendwie anders und ausgereifter als die von Oblivion wird. In Oblivion hab ich mich mich Enginetechnisch irgendwie nicht wohlgefühlt. Ganz schwer zu beschreiben..^^'
Alles so schwammig... (keine Ahnung ob da irgendjemand meine Meinung teilt oder das selbe "fühlt".)
Am fatalsten für mich wäre wenn es keine 1st-Person Perspektive mehr gäbe. Stört mich an vielen anderen RPG's so sehr... Natürlich gibts schlimmeres aber von dem Rest erwarte ich einfach das es anständig wird.
Ich würd mir wünschen das das Learning-by-Doing System weitestgehend erhalten bleibt. Vielleicht auch mit ein paar Neuerungen. Aber nicht zu entfremdet...
Achja.. Auch wenn es bei RPG's um eine tiefgründige Story und eine interessante Charakterentwicklung geht hoffe ich auf eine verdammt geile und in dem Genere zukunftsweisende Grafik.
Und bitte gute Vertonung. (wie z.B. Dunmer in Morrowind <3)
Ich hoffe Bethesda schenkt uns zu Weihnachten ein paar Infos.. Oder den Song aus dem Trailer.
So.. und ich werd jetzt erstmal alles lesen was soweit über Skyrim bekannt ist und schonmal anfangen was für einen neuen PC zurückzulegen.
Gruß Marcel.
PS: Wunderschönes Fresko.