Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stimm da mit Corax überein. Dieser winzige teaser sagt nichts, aber auch reingarnichts über das Spiel aus. Man kann nicht mal ansatzweise erahnen, wie das Gameplay aussehen wird.
Storytechnisch werden einem auch kaum Infos gegeben.
Das einzige das sicher is, es wird Drachen geben und einen Typen der " DRAGONBORN!!!111einelfdröhn" heißen wird.
Beides erregt sehr böse den Verdacht pures Hypematerial zu sein.
Noch dazu die schlimmste Art hype. nämlich die Sorte die ein Schmatzen im Schritt der ganzen Fanboys verursacht.
ich versteh beim besten Willen nich warum sich hier jeder so über etwas freut das schon seit verdammt langer Zeit bekannt ist nur weil ein teaser ein paar Steinwände ausleuchtet...
 
Ich stimm da mit Corax überein. Dieser winzige teaser sagt nichts, aber auch reingarnichts über das Spiel aus.

Naja, der Teaser ist qualitativ ziemlich gut gemacht. Weiterhin kann man rein loretechnisch aus dem Fresko schon einiges ablesen.

Über das Gameplay sagt es natürlich nicht das geringste aus. Weswegen ich mich auch jeder Wertung über das Spiel enthalten habe. Aber über das vorliegende Material kann ich ja spekulieren :p
 
Teaser und Trailer werden dazu gemacht um gut auszusehen und dass der Teaser Grafiktechnisch nich wirklich schlecht is bestreite ich ja noch nicht mal.
Aber das Phänomen erinnert mich an den ersten FF-XIII Trailer, der ca. 0,3 Sekunden Gameplaymaterial zeigte und was war das Ergebnis? Bockmist. Dieser Teaser is da noch schlimmer...

Loretechnisch kann man sich vielleicht ein paar Sache rausinterpretieren aber zur Story bekommt man keine brauchbaren Infos
 
@dostha

Soso, Du behauptest also das Skyrim wie ME2 oder DA2 werden wird? Aus welcher der bisher von Bethesda veröffentlichten Informationen schließt Du das? Ich glaube KEINER der hier Anwesenden kann wirklich wissen, wie Skyrim wird. Außer er wäre einer der Entwickler. Und das bist ja wohl eher nicht, oder?

Zu Deiner Aussage, dass Online-Modi das Hauptspiel IMMER leiden lassen, kann ich nur sagen: völliger Quatsch! Es mag sicher einige Spiele geben, bei denen das der Fall gewesen sein mag, aber ich könnte dir für jedes Spiele-Genre mindestens ein Gegenbeispiel liefern - was Deine "IMMER-Formulierung" sofort ad absurdum führt. Online-Modi KÖNNEN durchaus eine Bereicherung sein. Und gerade bei den Elder Scrolls haben ich und meine Freundin uns schon oft gewünscht, wir könnten zusammen die Abenteuer bestreiten. Das aber ein vernünftiger Singleplayer-Modus ein absolutes Muss ist, daran wird hier wohl keiner rütteln wollen.

Im dritten Punkt hast Du sogar recht. JA ich bearbeite Bilder von anderen und JA ich verändere auch Musik von anderen. So wie es mir passt und für mich allein. Dasselbe mache ich mit Spielen. So wie hier jeder, der jemals Morrowind oder Oblivion modifiziert hat. Denn genau das bewirken Mods. Sie VERÄNDERN bestehende Dinge. Und genau dafür sind sie da.

Ich respektiere die Meinung von anderen. Voraussetzung ist allerdings, dass meine Meinung auch respektiert wird. (Wobei ich ja gar keine Meinung geäußert hatte, sondern lediglich meine persönlichen Wünsche). Da Du dies aber offensichtlich nicht tust / nicht kannst / nicht willst, ist mir Deine Meinung zu diesem Thema nun auch schnurz. :p

Merke: Erst denken, dann schreiben - dann klappt's auch mit den Anderen... ;)
 
Sieht ja schon mal ganz ordentlich aus, was da gezeigt wurde. Das Setting sagt mir soweit schon zu. Sehr kühl, erwachsen und modern. Ich bin schon gespannt auf die ersten Screenshots.



PS: Immer wieder schlimm diese Hate-Boys und Kontra-Menschen, die jeden prinzipiell angreifen, der seine Vorfreude ausdrückt. Wie wärs mal mit: "Gut, der freut sich jetzt. Das respektiere ich. Ich freue mich noch nicht so dolle, da ich ein pseudokritischer Vollzeitrealist im Alter zwischen 15 bis 23 Jahre aus einer beliebigen Bildungsschicht bin, aber lasse den anderen ihren Spaß und unterstelle ihnen auch nichts, was sie nicht behauptet haben."
 
Hallo! Riesen Thread hier, deswegen muss ich sagen ich pack nicht alles durchzulesen, hätte aber eine Frage: Werden diesmal wieder die Gegner mitleveln? Weil das war extrem schwach in Oblivion. Sehr schwach und arm um ehrlich zu sein. Denkt ihr die Entwickler sind wieder normal geworden und lassen so ein Mist weg? Weiß jemand genaueres?

Gruß
 
Ist es eigentlich möglich, das ganze Fresko irgendwie als Bilddatei abzuspeichern? Einzeln Screenshots zu machen und dann zusammenzufügen, erwies sich nicht als sonderlich erfolgreich, da sich andauerend die Beleuchtung ändert.

Nur umständlich, da eine Kerze das Fresko erhellt und somit unterschiedliche Schatten geworfen werden. Dennoch habe ich mit etwas Aufwand das Fresko aus dem Trailer mal durch den Seitenhintergrund von elderscrolls.com zusammengesetzt. Das komplette Fresko könnt ihr euch hier ansehen (Für eine höhere Auflösung klickt auf das Bild).

EDIT: Hier gibt es eine aufgehellte Fassung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Honk
Ich hab mir den Treaser auch noch ein paar mal angehört und bin jetzt soweit:
Code:
Dovahkiin, Dovahkiin, Dovahkiin of Skyrim
for a land, for a hope and the afterslife
for a home, for a god, for the sons of ?
Dovahkiin, for a king, for the Clan will rise
HUJAH!
Dazu muss ich noch sagen, dass ich weis das man afterlife eigentlich ohne s schreibt aber es lautet hier ganz klar afterslife.

Und das letzte Fragezeichen ist wohl ein Familienname. Closan oder irgendwas in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dann noch schreiben, dass es bestimmt noch Leute gibt, die Morrowind in der Vanilla-Fassung bis heute spielen? :p

Ich spiele zur Zeit Morrowind sowie Oblivion abgesehen von den offiziellen Addons unverändert.
Zwischenzeitlich hatte ich auch viele Plugins / TC's. Aber mich hats dann wieder nach Vanilla gesehnt. Wenn ich beide wieder durch hab kommen dann nochmal ein paar Plugins her und weiter gehts.

Ich hoffe/erwarte das die Möglichkeit zu modden wie gewohnt weiter gegeben sein wird. Weil ich mich auch selbst stark damit beschäftige. (TC Projekt)

Ohne Modding gäbe es auch kein Arktwend.. kein Nehrim.. und ähm, zwar weniger passend, auch kein Counter Strike(!)^^ (Vor allem für Arktwend bin ich Dankbar <3)
Ist einfach gut wenn die Möglichkeit selbst zu erschaffen mit vorhanden ist. Bei jedem Spiel schätze ich das.

Zum Trailer:

Hut ab an die Grafiker des Trailers.. Sehr schön.

Geile Musik! Und.. sieht ganz danach aus als wenn man endlich mal offiziellen Bethesda Drachen begegnen wird ^^.. find ich sehr gut.

Ich hab allerdings etwas Angst vor dem "Dragonborn" hoffenltich wird das nicht zu Simpel und Klischeemäßig. Trotzdem erwarte ich ein gutes Spiel was zumindest besser wird als Oblivion. Ich wünsche mir so sehr diese Morrowind Atmosphäre für den Titel zurück, das Gefühl als ich zum ersten mal aktiv Morrowind gespielt habe.. war genial.. ich glaube aber die ist heutzutage leider fast ausgestorben. Mal Abwarten vielleicht gibt es auch mal eine ganz neue gute Atmosphäre..

Ich hoffe das die Engine zeitgemäß (bei Release!) sowie irgendwie anders und ausgereifter als die von Oblivion wird. In Oblivion hab ich mich mich Enginetechnisch irgendwie nicht wohlgefühlt. Ganz schwer zu beschreiben..^^'
Alles so schwammig... (keine Ahnung ob da irgendjemand meine Meinung teilt oder das selbe "fühlt".)

Am fatalsten für mich wäre wenn es keine 1st-Person Perspektive mehr gäbe. Stört mich an vielen anderen RPG's so sehr... Natürlich gibts schlimmeres aber von dem Rest erwarte ich einfach das es anständig wird.

Ich würd mir wünschen das das Learning-by-Doing System weitestgehend erhalten bleibt. Vielleicht auch mit ein paar Neuerungen. Aber nicht zu entfremdet...

Achja.. Auch wenn es bei RPG's um eine tiefgründige Story und eine interessante Charakterentwicklung geht hoffe ich auf eine verdammt geile und in dem Genere zukunftsweisende Grafik.

Und bitte gute Vertonung. (wie z.B. Dunmer in Morrowind <3)


Ich hoffe Bethesda schenkt uns zu Weihnachten ein paar Infos.. Oder den Song aus dem Trailer. ;)



So.. und ich werd jetzt erstmal alles lesen was soweit über Skyrim bekannt ist und schonmal anfangen was für einen neuen PC zurückzulegen.
Gruß Marcel.

PS: Wunderschönes Fresko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Chortext:
Ich finde, da wo Eldarie den Familiennamen hinhaben will, könnte auch einfach "for the sons of the clan" oderso kommen...

Bei nochmaligem Anhören meine ich aber rauszuhören,dass es nicht "sons of..." sondern eher "sons in..." heißt. Das Fragezeichen also einen Ort angibt...:?

Edit: Und ich glaube bei der Stelle mit "afterslife" singen sie eher etwas mit "strike"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Chortext:
Ich finde, da wo Eldarie den Familiennamen hinhaben will, könnte auch einfach "for the sons of the clan" oderso kommen...

Bei nochmaligem Anhören meine ich aber rauszuhören,dass es nicht "sons of..." sondern eher "sons in..." heißt. Das Fragezeichen also einen Ort angibt...:?

Edit: Und ich glaube bei der Stelle mit "afterslife" singen sie eher etwas mit "strike"....

Jetzt wo du's sagst. after strike passt viel besser. Und bei dem of bin ich mir sicher aber Clan passt hier wirklich, ich denke es muss dann wie folgt lauten:

Code:
Dovahkiin, Dovahkiin, Dovahkiin of Skyrim
for a land, for a hope, for the after strike
for a home, for a god, for the sons of the clan
Dovahkiin, for a king, for the Clan will rise
HUJAH!
Edit: Ich denke noch darüber nach ob es in der 4. Zeile nicht

Code:
for a king, for a king, for the Clan will rise
lauten muss. Das würde besser zu den vorherigen Zeilen passen.

Edit: So jetzt hab ichs:

Code:
Dovahkiin, for a king, for the sake of Skyrim
for a land, for a hope, for the after strike
for a home, for a god, for the sons of the clan
Dovahkiin, for a king, for the Clan will rise
HUJAH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir schon, dass das Ende der ersten Zeile nicht ganz stimmt... Das Wort was ich gehört habe war "single" aber das hat nicht ganz gepasst. "Sake" macht da um einiges mehr Sinn :)
 
Ich hab mal versucht das zu übersetzten; bin dabei aber mit dem rot markierten nicht zufrieden. Vielleicht kann ja jemand aushelfen. :)

Code:
Dovahkiin, für einen König, zum Wohle Himmelsrands
für ein Land, für eine Hoffnung, [COLOR=Red]für nach dem Angriff[/COLOR]
für ein Haus, für einen Gott, für die Söhne des Clans
Dovahkiin, für einen König, für den Aufstieg des Clans
HUJAH!
 
PCGames schrieb:
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Brandneue Grafik-Engine für das Rollenspiel
The Elder Scrolls 5: Skyrim wird von einer neuentwickelten Grafik- und Gameplay-Engine angetrieben. Das bestätigte Bethesda heute via Twitter. Die idTech 5 als Grafikmotor ist somit so gut wie ausgeschlossen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim bekommt eine brandneue Engine spendiert. Das bestätigte Bethesda heute via Twitter. Nick Breckon, Community Manager twitterte: "Wir können bestätigen, dass TES 5: Skyrim eine brandneue Engine nutzt. Und sie sieht fantastisch aus." Auf Nachfrage eines Users wurde er etwas präziser: "Es ist eine ganz neue Grafik- und Gameplay-Engine, die inhouse entstanden ist. Weitere Details folgen bald."

[...]

Quelle: PCGames.de
Orginalmeldung: Hier klicken
 
  • Like
Reaktionen: peecee
..."für nach dem Angriff" ...Hmmm...Mal so vom vorherigen Teil des Textes mal abgeleitet würde ich mal spekulieren, was da eher passen würde:
"...für ein Land, für eine Hoffnung, für die Zeit nach dem Angriff..."

Ich hab außerdem mal den (manchmal äußerst miserablen, aber doch oft hilfreichen) Google-Übersetzer über "for after strike" drübergucken lassen und da kam "Für die Zeit nach dem Streik" heraus.

Gut, dass jetzt die Nord alle keine Lust mehr haben Met zu saufen, dumm zu sein und sich deshalb gegen ihre Herrscher stellen, also quasi streiken, halte ich storytechnisch für absoluten Mist, deshalb denke ich eher, dass statt "Streik" "Angriff" besser passt...Zumal "Strike" auch Angriff heißt, bzw. so wie ich mich entsinne "Streich" im Sinne von "Schwertstreich" ...Und ein "Schwertstreich" ist ein Angriff...

Hoffe ihr könnt mir folgen, weil ich musste selber erstmal nachdenken, was ich da überhaupt grade schreibe xD
MfG Ironcrown


PS: Ach ja und diese "Figur" links neben dem Oblivion-tor auf der Wand:
Für mich sieht das eindeutig nach Akulakhan aus. Alleine schon der Kopf sieht dem von Akulakhan verdammt ähnlich. Vielleicht sind ja auch Zeichen aus TES 1 und 2 auf der Wand abgebildet? (Ich weiß es nicht, ich hab, muss ich ehrlich gestehen, die ersten beiden Teile nie gespielt und wahrscheinlich laufen die auf meinem Rechner auch nicht...Mein Rechner erkennt ja noch nicht einmal mehr das Spiel "Stronghold" -.-xD)


EDIT: @Verganon: oh hübsche Nachricht, bin mal gespannt, wie die Engine und die Grafik aussehen^^
@Alle-Drachen-Hassenden: Ich weiß, Drachen sind langsam ein langweiliges Thema in Sachen Fantasy, aber ich bin dennoch gespannt, wie Bethesda ihre eigenen Drachen darstellen. Wenn ich mich recht entsinne sind noch nie Drachen in einem TES vorgekommen, höchstens in nem Ingame-Buch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle-Drachen-Hassenden: Ich weiß, Drachen sind langsam ein langweiliges Thema in Sachen Fantasy, aber ich bin dennoch gespannt, wie Bethesda ihre eigenen Drachen darstellen. Wenn ich mich recht entsinne sind noch nie Drachen in einem TES vorgekommen, höchstens in nem Ingame-Buch...

naja akatosh alias martin..
 
wo ist da ne Exklusiv vorschau? Die behaupten höchstens dass sie bei BethSoft waren...aber sie wollen nichts erzählen, i-wie seltsam.
LG
Dacri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.