Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass es kein Onlinespiel wird...bin nicht so der MMO-Fan. Aber im Interview wird doch gesagt, dass es nicht um das neue Projekt von Todd Howard geht und der ist Executive Producer bei Fallout 3 und The Elder Scrolls, also irgendie verwirrt mich das und nimmt mir ein wenig Hoffnung zugleich.
 
Ich hoffe, dass es kein Onlinespiel wird...bin nicht so der MMO-Fan. Aber im Interview wird doch gesagt, dass es nicht um das neue Projekt von Todd Howard geht und der ist Executive Producer bei Fallout 3 und The Elder Scrolls, also irgendie verwirrt mich das und nimmt mir ein wenig Hoffnung zugleich.

genau DAS wollte ich auch grade schreiben... deshalb warte ich einfach ab was passiert, anstatt mir mit das maul hier zu zerreißen *g* außerdem ists nur ne ankündigung, kein termin, kein garnix... vllt. nochn paar infos aber das wars dann schon. :roll:
 
Es wird ein online Rollenspiel entwickelt , aber dafür gibt es ein eigenes Entwicklerstudio , nämlich Zenimax online . Bethesda macht bestimmt kein Online Spiel wenn Zenimax schon eins macht . War nicht mal was von enem Shooter die Rede ? Hoffentlich nicht , die gibts wie sandkörner am Strand . TES V wäre super .
 
Es wird ein online Rollenspiel entwickelt , aber dafür gibt es ein eigenes Entwicklerstudio , nämlich Zenimax online . Bethesda macht bestimmt kein Online Spiel wenn Zenimax schon eins macht . War nicht mal was von enem Shooter die Rede ? Hoffentlich nicht , die gibts wie sandkörner am Strand . TES V wäre super .
Genau steht das ja leider noch nicht fest ob das wirklich TES V wird wäre aber wirklich super, oder? Eigentlich hätte BEth ein paar mehr Infos geben können oder?
 
Das Spiel ist nicht von Todd Howard. Daraus ergeben sich jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Howard hat nicht mehr die Leitung über die TES-Reihe, sondern widmet sich einem anderen Profekt (Fallout 4?). Daraus wird sich wahrscheinlich ein Wandel in der Serie ergeben. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

2.) Es handelt sich nicht um TES V, sondern um ein komplett neues Spiel, vielleicht auch ein MMORPG, wer weiß... Somit weiß dann nur Gott allein (und vlt. Todd Howard;)) wann TES V erscheint.

Ich persönlich halte die 2. Möglichkeit für wahrscheinlich, wenn ich mir auch die erste wünschen würde.
 
Und wenn sie nichts gesagt hätten, würdest du dich beschweren, dass sie nichts gesagt haben und wenn sie mehr gesagt hätten, würdest du dich noch immer beschweren, dass sie nicht genug gesagt haben... :roll:

Auch du hast vollkommen Recht :master:, naja wenn sie nichts sagen würden, hätte ich mich vielleicht gar nicht dran erinnert. Aber du hast Recht.

Aber es macht doch auch mal spaß sich auzuregen , nicht wahr?? :-D;)
 
Anfang des Jahres das sie noch etwas mit Oblivion vorhätten. Ich glaube nicht das damit die Romane gemeint waren, da die ja nichts mit Tes4 zu tun haben.Vieleicht starten die wieder einen Versuch wie damals mit Battlespire einen Ableger Richtung Actionrollenspiel. Da müßte auch nicht Tod Howard mit seinen Entwicklerteam beteiligt sein, da das Grundgeüst bereits steht und somit ein relativ kleines Team ausreichen würde. Auserdem sind jetzt nach Beendigung von Fallout 3 genügend Kapazitäten freigeworden, von den dazugekauften Teams mal ganz abgesehen.
 
Anfang des Jahres das sie noch etwas mit Oblivion vorhätten. Ich glaube nicht das damit die Romane gemeint waren, da die ja nichts mit Tes4 zu tun haben.Vieleicht starten die wieder einen Versuch wie damals mit Battlespire einen Ableger Richtung Actionrollenspiel. Da müßte auch nicht Tod Howard mit seinen Entwicklerteam beteiligt sein, da das Grundgeüst bereits steht und somit ein relativ kleines Team ausreichen würde. Auserdem sind jetzt nach Beendigung von Fallout 3 genügend Kapazitäten freigeworden, von den dazugekauften Teams mal ganz abgesehen.

Soweit ich mich erinnere, hieß es, dass sie etwas mit TES vorhatten und zwar kein DLC für Oblivion. Damit können gleich mehrere Dinge gemeint gewesen sein:

- kostenloser Download von Daggerfall
- TES-Romane
- Morrowind und Oblivion-Download über Steam

Ich deute diese Information so, dass nächsten Monat kein neuer TES-Teil angekündigt wird. Wohl eher etwas ganz Neues (das "geheime" Shooterprojekt mit id?). Mit einem Brocken wie TES V werden sie bestimmt nicht einfach so rausrücken. Das muss schon einen besonderen Anlass haben. Da könnte ich mir die Veröffentlichung der Romane oder die E3 nächstes Jahr vorstellen.
 
Für mich unverständlich, das TES als stabiler Marktreisser nicht kontinuierlich weiter entwickelt wird. Hat man genug Geld, das man es liegen lässt ? Die Unterbrechung von TES durch Fallout 3 ist für mich unverständlich. Es ist im Grunde so, als wenn Blizzard WoW mal für 3 Jahre liegen lässt, weil Starcraft 2mal eben dazwischen geschoben wird.
Diese Geschnipsel Krämerei janein dochnicht aber dochirgendwann ist nicht vertrauenswürdig und verarscht die Community, die die Produkte kauft, oder kaufen soll. Ich bin Gott und ihr seid Vieh, diese Denkweise gefällt mir nicht.

Was das MMO betrifft, ist zu befürchten, das es ein tes im wow ableger stil wird. indiz dafür ist die romanreihe, die mit einer Naxxamas- Kopie startet. da sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst fällt man tiefer.
WoW zerstört sich seit Bc selber, mit Cataclysm nun tatsächlich auch noch die Geographie der alten welt, wer das noch mitmacht ist in einem geistig seelischen zustand, den ich besser nicht benenne. WoW ist schon lange am ende, der MMO Markt wartet auf ein einigermassen gutes Spiel.
 
Die Unterbrechung von TES durch Fallout 3 ist für mich unverständlich.
Fallout war seinerzeit auch extrem erfolgreich und mit Fallout 3 haben sie auch einen Erfolg gehabt - spricht also nichts dagegen.
Weiterhin finde ich es gut wenn sie den nächsten TES-Teil ein bisschen warten lassen, denn ich habe nicht vor in den nächsten 5 Jahren zu sterben und in dieser Zeit bieten sich viel mehr Möglichkeiten etwas gutes auszuarbeiten (sagt ja niemand das nicht jetzt schon Geschichten für TES V geschrieben werden?).

Diese Geschnipsel Krämerei janein dochnicht aber dochirgendwann ist nicht vertrauenswürdig und verarscht die Community, die die Produkte kauft, oder kaufen soll.
Diese "Geschnipsel-Krämerei" macht die Community selbst draus, weil sie versucht überall mehr reinzuinterpretieren als man zu sagen gewollt war. Und kein Wunder das sich diese Art des Marketing durchsetzt, wenn jeder (auch du) drauf anspringt. :roll:

WoW ist schon lange am ende, der MMO Markt wartet auf ein einigermassen gutes Spiel.
[OT]Also großer WoW-Feind muss ich trotzdem sagen, dass sich das Format sehr gut gemacht hat und selbst wenn World of Warcraft jetzt sterben würde, ist der Gewinn doch unglaublich gewesen. Aber darüber kann man gar nicht reden, meines Wissens spielen noch sehr viele Leute WoW - deshalb weiß ich nicht, ob du gerade vielleicht deine persönliche Meinung auf die gesamte Community ablatierst?
 
Ich denke auch, dass in den nächsten Jahren ein neuer TES-Teil ausgearbeitet wird, von dem ich weiß, der wird besonders gut und es werden ein Großteil unserer Wünsche darin übernommen. Vor allem auch, weil unsere Wünsche oft "Standardwünsche" bei Rollenspiel-Spielern sind.

Und was World of Warcraft angeht: Es ist DER Klassiker unter den Online-Rollenspielen und das meist verkauftetste Computer-RPG aller Zeiten. Von wegen die MMO-Community wartet auf einen "Nachfolger dieses abgelutschten Spiels". Ja gut, vielleicht mit dem im Jahr 2011 erscheinenenden Guild Wars 2.


Cherubion
 
entwickeltst du etwa in TES V mit, Cherubion??
Guild Wars 2 ist übrigens nicht der Nachfolger zu WoW, sondern zu Guild Wars.
Da fällt mir nichmal nen Smiley zu ein xD
 
Eigentlich habe ich ja auch nichts gegen eine länger Pause zwischen den jeweiligen Teilen, wenn am Ende ein ausgereiftes und fehlerfreies Produkt erscheint. Aber nun ist es so, das seit dem Erscheinen des Insel-Addons TesIV von Bethesda nicht mehr gepflegt wird. Da hätte ich mir schon gewünscht das man sich mal in den Foren umgeschaut hätte und die größten Kritikpunkte in Form eines Patches oder Addons abgeschaltet hätten.
Was die jetzt mit ihren Spielen machen(Downladen über Steam) macht eigentlich jeder Hersteller mit seinen in die Tade gekommenen Spielen. Man verkauft sie eben günstiger, entweder als Download wie Bethesda oder bei Pyramide.Ich weiß nicht ob man das als große Überraschung für Oblivion zählen kann.
Ob die sich mit ihren Marketinggebahren ( kein Plan für Tes5, Dementieren und Richtigstellen und zu guter letzt eine Ankündigung das was angekündigt werden soll, vieleicht wird das auch wieder berichtigt)Freunde geschaffen haben bleibt abzuwarten. Mich erinnert das an Verarsche, da die ja selbiges schon mal in der Art gemacht haben.Bei den ganzen hin und her komme ich nur zu den Schluss, das die ankündigen, das nun die Arbeiten zu Tes5, mit Spieletitel, nun offiziell begonnen haben und man das Jahr 20... als Termin zur Veröffentlichung anpeilt.
 
Das stimmt. TES IV scheint nur noch von uns Moddern "gepflegt" zu werden. Ich hätte mir auch einen weiteren Patch für TES IV gewunschen. Aber nein, der Support von der TES-Reihe wurde für Fallout 3 und seinen zig Mini-Addons zurück gestellt.
Ich glaube aber eher nicht, dass Bethsoft jetzt anfängt für 10 Euro Oblivion über Steam anzubieten. Eher für 25 Euro Fallout 3 samt dem ältesten AddOn.

Und wenn es stimmen sollte, dass TES V begonnen wurde, freut es mich besonders. Schließlich weiß ich auch, dass a) die Reihe "lebt" und b) wie die meisten hier im Forum nicht das Gefühl habe "verarscht" zu werden.


Cherubion
 
...Hmm...
Ich platz einfach mal so herein und frage direkt:
Wie soll man das verstehen? Kommen jetzt zwei neue games raus, ein extra online game und ein normales TES-Game oder hab ich das nur falsch verstanden?:?

EDIT: Zum WoW-Tod sag ich nur:
Er kommt 2010, mit dem 3. Add-On...also Sche** auf WoW, das is sowieso ein ausgelutschtes Spiel, mit dem Blizzard die ganze Zeit den armen über 10 Millionen Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Meines Erachtens ist WoW auch nicht mehr das, was es einmal war...
(Ja ich zock WoW, aber natürlich auf nem Privat-server und nur mit dem ersten und einzig gut gelungenen Add-On, weil die anderen sch*** sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.