Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ich denke du wirst erstmal ein wenig Zeit haben, dass ohne Mods zu spielen, schließlich werden die ersten Mods schlecht ohne das Spiel erscheinen und wenn es SR gibt sollte es doch auch erstmal dauern, bis es vernüftige Mods gibt. So fies ist Bethesda nun auch wieder nicht, dass sie selbst vor dem Realesetermin selbst lorefremde Mods herausbringen. :-D

Dass die ersten guten Mods erst viel später, nach dem Release rauskommen is klar^^
Nein, ich meinte allgemein, dass ich der "Versuchung durch sehr hübsche Bildchen" wo dann Modinhalte zu sehen sind besser widerstehen kann, wenn ich das Spiel nicht auf dem PC spielen kann und auch keine Mods einbauen kann.
Aber sehen wir ersma, wie das Spiel überhaupt so wird...Dass man es sich jetzt schon vorbestellen kann, finde ich ehrlich gesagt sehr früh, ich lass da im Moment noch die Finger von, bis ich den ersten Gameplay Trailer gesehen hab und mich dann auch von der wahrscheinlich atemberaubenden Grafik überzeugen kann. Dann erst wird's vorbestellt :D
Und ich werde es definitiv vorbestellen, weil ich's nicht länger als bis zum 11.11.11 aushalten werde...Ich bin ja heute schon total hibbelig geworden, was auch nicht normal is bei mir XD^^

Ich hab aber allgemein ein sehr gutes Gefühl, dass Bethesda da ein wirklich geniales Spiel raushauen wird.^^
MfG Ironcrown
 
Dass die ersten guten Mods erst viel später, nach dem Release rauskommen is klar^^
Nein, ich meinte allgemein, dass ich der "Versuchung durch sehr hübsche Bildchen" wo dann Modinhalte zu sehen sind besser widerstehen kann, wenn ich das Spiel nicht auf dem PC spielen kann und auch keine Mods einbauen kann.
Aber sehen wir ersma, wie das Spiel überhaupt so wird...Dass man es sich jetzt schon vorbestellen kann, finde ich ehrlich gesagt sehr früh, ich lass da im Moment noch die Finger von, bis ich den ersten Gameplay Trailer gesehen hab und mich dann auch von der wahrscheinlich atemberaubenden Grafik überzeugen kann. Dann erst wird's vorbestellt :D
Und ich werde es definitiv vorbestellen, weil ich's nicht länger als bis zum 11.11.11 aushalten werde...Ich bin ja heute schon total hibbelig geworden, was auch nicht normal is bei mir XD^^

Ich hab aber allgemein ein sehr gutes Gefühl, dass Bethesda da ein wirklich geniales Spiel raushauen wird.^^
MfG Ironcrown

Erstmal müssen folgende Punkte geklärt werden, bevor ich mir das Spiel zulegen werde:

1. Hardware Anforderung - Die Konsolen Portierung lässt mich auf humane Anforderungen hoffen.
2. Spielperformance - Ich bezweifle, das Bethesda jemals vernünftig laufende Spiele rausbringen wird...
3. Story - Wieder so eine "aussergewöhnliche" Story wie bei Oblivion?
4. Gameplay - Hoffentlich schön Nordisch - alles andere wäre dem Titel nicht gerecht.

Bis dahin ist meine Vorfreude doch schon stark gebremst. Da freue ich mich momentan mehr auf Mass Effect 3 - auch wenn ich da irgwie ein schlechtes Gefühl habe...
 
...Also wenn die sich für die englische Synchro Mühe geben, dann is das ja für mich persönlich ein Grund mehr, es auf englisch zu holen...
...Na ja, ich würde es mir so oder so auf englisch holen, aber egal xD
Ironcrown
 
Ich hole es mir auf Deutsch, weil ich a) nicht gut genug Englisch verstehe und weil ich b) finde, dass die deutschen Übersetzungen von Bethesda's Games garnicht so schlecht sind, wie alle immer sagen.

Grüße,

peecee
 
Ich hole es mir auf Deutsch, weil ich a) nicht gut genug Englisch verstehe und weil ich b) finde, dass die deutschen Übersetzungen von Bethesda's Games garnicht so schlecht sind, wie alle immer sagen.

Geht mir genauso. Obwohl manchmal schon arge fehler drin sind... z.b. wenn man in Skingrad vor dem Wachhaus steht und die Tür anklickt dann steht da: "Hautgrad - Wachhaus" Ich glaube ich hab 5 minuten über diese doofheit gelacht:D
LG
Dacri
 
'N kurzes Update: :-D
Andrew Reiner Tweetete (tweetete? twitterte?) vor 2 Stunden:
Our Elder Scrolls V: Skyrim coverage has expanded from 12 pages to 14, making it our largest game-based cover story.

Edit-> Okay.. das hat wohl nicht direkt was mit der Story zu tun, wie Killfetzer schon sagte... Trotzdem eine gute Nachricht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
'N kurzes Update: :-D
Andrew Reiner Tweetete (tweetete? twitterte?) vor 2 Stunden:

Also die Story scheint was großes zu werden, auf jeden fall besser als in Oblivion, obwohl ich dich HQ in Oblivion jetzt nicht sooo schlecht fand:)

Dieser Tweed (?) bezieht sich auf den Artikel der Gamesinformer, der von ursprünglich 12 auf 14 Seiten erweitert wurde. Das hat nichts mit der Story zu tun.
 
Oh dreck echt jetz?:cry:

Och.. ich hab mich schon gefreut... tut mir Leid für die Falschinformation...
Aber hey das ist ja trotzdem eine gute Neuigkeit..
 
Ist ja auch amerikanisch. ;)

Vielleicht findest du die auf großen Flughäfen, aber ansonsten sehe ich schwarz für Deutschland. Alternative wäre der Erwerb über Ebay o.ä.

//EDIT: Online sind die Artikel zT. zu lesen, allerdings wurde die Seite in der Hinsicht länger nicht mehr aktualisiert, wird also langsam überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dominik1995
Seit ungefähr dem 9. Dezember (Abonementen kriegen den Informer idR. etwas früher und somit vor der Ankündigung von Skyrim) war ein vierseitiger Bericht in der Januarausgabe des GameInformers erschienen, der die bisherigen TES-Teile mit Kommentaren von u.a. Todd Howard vorstellte. Anfang Januar wird wie über mir geschrieben das Cover enthüllt (was TES V abbildet) und wenige Tage später wird ein nun vierzehnseitiger Bericht über Skyrim mit ersten Bildern und Informationen erscheinen. Die Ironie an der ganzen Sache ist, dass die deutschen Spielezeitschriften erst immer Ende des Monats erscheinen und somit wird der deutsche Leser diesen Inhalt in Printform erst Ende Februar zu Augen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist und peecee
Ich hab noch was zum Gesang des Trailers gefunden.
Nach dem Youtube-Kommentar eines irischen Benutzers unterscheidet sich der Text des Gesangs stark von der Version, die hier rausgefunden wurde. Ich wollte euch deswegen mal zeigen, was er geschrieben hat:
Youtube-User schrieb:
For the king! For the king! For the sake of Skyrim!
For our life, for our home for Hrothgar's blood
For the Nords and for the Gods, For the sole single son
Dovahkiin, our king, who'll dawn with fire!

dem "Scharesoft-Text" schrieb:
Dovahkiin, for a king, for the sake of Skyrim
for a land, for a hope, for the after strike
for a home, for a god, for the sons of the clan
Dovahkiin, for a king, for the Clan will rise
HUJAH!

Edit: Ein Benutzer aus den USA hat ebenfalls in einem anderen Video denselben Text gepostet, einige Stellen passen meiner Meinung nach besser als der Text den wir hier im Thread rausgefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der erste, der sich beschwert. Erstens ist der Text, den Scharesoft in seiner Signatur und im Übersichtsthema stehen hat, die Version, die er hört. Es wäre ja nicht so, dass da große Einigkeit herrscht ;)
Zweitens hört, wie schon gesagt, jeder seinen eigenen Text.

Meine Version ist noch immer:

Dovahkiin, Dovahkiin, for the sake of Skyrim
for a land, for a hope, for Hrothgar's blood
for the home, for the gods, for the sole single son
Dovahkiin, our king, for the Clan will rise
HUJAH!


Irgendwer von Bethesda sollte sich dazu mal offiziell äußern. Aber natürlich sind ihnen unsere Diskussionen hier nur recht, fördert den Hype :D

/EDIT:
Zur allgemeinen Diskussion noch ein paar Versionen, die so rumgeistern (ich war gerade mal suchen):

For the King!
For the King!
For the King of the Wind! (?)
For the Land!
For the Glory of Blood! (?)
Something
For the Glory of Blood! (?)
For the King!
For the King!
For the Glory of Blood! (?) YAH!


Dovahkiin, Dovahkiin,
For the savior of Skyrim!
For the land, For the whole of the open sky!
Under it we will march, to the kingdom of stars,
Dovahkiin, Dovahkiin,
The Dragonborn, HAH!


"For the King! For the King! For the Single Skyrim!
For the land, of the home, of Hrothgar's Blood!
For the Nords! For the Gods! For the sole single son!
For the King! A-a King, who will don new fire."


For the King, For the King, for a Single Skyrim (Sta'rim?)
For the Life, for the Womb, of the Dauntless One
As we look for (the?) Gods, for the sole single son.
Dovahkiin, (for the king? Dovahkiin?), for the Dawn we'll ride. Yah! Thu'um.


Dovahkiin, Dovahkiin, for a single Skyrim
For a knife, for the wulf, but the godless one
For the north, for the house of the sole single star
Dovahkiin, our king, our god we'll guard
Dovahkiin dragon kin from fire will dawn
yaa ya Cthulhu fhtagn - yah!

/EDIT2:
Hab das Lied noch ein paar mal gehört. Statt Unterdrückung der Musikinstrumente habe ich mal versucht das Lied mit verminderter Geschwindigkeit abzuspielen. Durdurch wurde der Text deutlicher. Ich habe an meinem Text oben ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.

Inzwischen bin ich mir mit meiner Version sehr sicher. Das Einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitete ist das blood. Das konnte ich dort noch nie wirklich hören und in der verlangsamten Version könnte es auf fight heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Ich wusste garnicht, dass Scharesoft den Text in seiner Signatur hatte.

Naja, wenn jeder seinen eigenen Text hört, dann werdet ihr meinen als den richtigen Text akzeptieren müssen: :lol:
Badadam, Badadam, Bada-da-dada-dam,
Badadam, Badadam, Bada-bam-bam-bam-bam,
Dadada, dadada, dadadadadada,
Badadum, Badada, Badadadarum.
Huja!

Mehr hätte ich da garnicht rausgehört, wenn niemand gepostet hätte, dass die auch einen Text singen.
Aber der Text ist wirklich schwer zu verstehen, vorallem wenn man den Trailer unbearbeitet anguckt. Aber ich mag die Melodie ;).
 
  • Like
Reaktionen: Haafingar
Inzwischen bin ich mir mit meiner Version sehr sicher. Das Einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitete ist das blood. Das konnte ich dort noch nie wirklich hören und in der verlangsamten Version könnte es auf fight heißen.

Gute Idee, hab ich auch gleich mal gemacht :D Ich bin mir jetzt sicher, dass es in Z.2 Hrothgar heißt, aber "fight"? Kann ich nicht wirklich hören. Aber was mir aufgefallen ist: Während der dritten zeile hört man bei halber Geschwindigkeit sehr deutlich das Morrowind-Thema, das hier mit den selben Instrumenten nur in doppelter Geschwindigkeit gespielt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.