Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TES wird da nicht nur mithalten, sondern sie einfach gnadenlos in den Boden stampfen, davon kann man eigentlich ausgehen. Ich denke aber auch, dass Beth das Modden so möglich wie möglich halten wird, da dies ja ein Aushängeschild ihrer Spiele ist.


Ach ja: Ich würde mir im nächsten Teil Hexen und animalischere Tierrassen wünschen. Jede Rasse sollte ein eigenes Körpermodell bekommen (jedenfalls Orks, Khajiit, Argonier - besser aber alle), dann können Argonier auch vielleicht ein bisschen geduckter laufen und Orks ausgeprägtere Muskeln haben. Eigene Animationen für Tierrassen allgemein wäre klasse. Charaktere sollten ein wenig einzigartiger aussehen.

Anpassbare Körpergröße, Fett- und Muskelmasse wäre noch ein großer Wunsch von mir. Age of Conan machte das schon sehr schön vor Jahren vor: http://www.youtube.com/watch?v=Ry3lg_CIiJM Im Grunde sollte man sich solch einen Charakter-Editor als Vorlage nehmen -ich finde ihn ziemlich optimal.
Bärte hätte ich auch gerne, mit denen ist angesichts des nordischen Settings aber auch zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe persönlich, dass die Falmer auch in der fortlaufenden Geschichte einen Platz finden. Die Ayleiden Cyrodiils bestanden ja nur aus alten Ruinen und einigen Relikten. Die Falmer hingegen sind nicht ausgestorben, meiner Interpretation nach, sondern leben vereinzelt abseits der anderen Kulturen - vielleicht als Nomaden im ewigen Eis, vielleicht aber auch unter der Erde in riesigen Palästen. Ich hoffe wir werden in Skyrim mit den Falmer reden können und vielleicht dank ihrer Hilfe Himmelsrand vor dem Untergang bewahren. Mir würde es gefallen.


An sowas (unterirdische Paläste und Städte, riesige Höhlensysteme, enge Schächte [so wie in dem Film Descent]) hab ich auch schon gedacht. Das wäre wirklich klasse. Die Macher von Nehrim haben ja auch eine unterirdische Zwergenstadt gebaut, die leider etwas klein und unbelebt war. Aber ein Profi-Team könnte da ja wirklich was Geniales basteln.
Wenn die Falmer im ewigen Eis abgeschottet leben, wäre es auch cool, wenn sie ihre Städte/Stadt/... in einer schwer zugänglichen Schlucht hätten, wo man nur durch eine Höhle oder über einen vergessenen Bergpass hingelangt und wo die Sonne nur zur Mittagszeit durchdringt, weil die Schlucht so viel Schatten wirft.
Auf jeden Fall sollten es weniger, dafür aber interessantere Ruinen (welcher Art und welcher Rasse auch immer) sein als in Oblivion.
 
Gibt ja eine in der englischen Community (UESP, IL) verbreitete Ansicht, dass die Bewohner von Glacier Crawl in Shadowkey womöglich übriggebliebene Falmer sind. Falls das also bewusst gemacht wurde, wäre es möglich, dass Bethesda diese einbaut. Auch wenn es natürlich ungleich atmosphärischer ist, in den Ruinen einer untergegangenen Zivilisation herumzuforschen.
 
Gibt ja eine in der englischen Community (UESP, IL) verbreitete Ansicht, dass die Bewohner von Glacier Crawl in Shadowkey womöglich übriggebliebene Falmer sind. Falls das also bewusst gemacht wurde, wäre es möglich, dass Bethesda diese einbaut. Auch wenn es natürlich ungleich atmosphärischer ist, in den Ruinen einer untergegangenen Zivilisation herumzuforschen.

Ich finde, dass sich beides nicht auschließt. Es wäre doch auch so interessant die Vergangenheit der Falmer; also Ruinen erkunden zu können und gleichzeitig die Nachfahren der damaligen Falmer treffen zu können. :)
 
Ich fand die Ayleiden Ruinen in Oblivion eigentlich ganz atmosphärisch... Es gab halt nur keine Vertiefung etc., was sehr schade ist...

Andere Frage:

Skyrim ist ja kleiner als Cyrodiil. Glaubt ihr das dann auch die Spielwelt kleiner wird? Wenn ich mich nicht täusche, war die Spielwelt von Morrowind etwas größer, als die von Oblivion, obwohl Cyrodiil größer ist.
Das könnte man in Skyrim auch so machen, was ich auch bevorzugen würde, aber sicher sein kann man sich nie. Ich meine, die Spielwelt von Two Worlds 2 war ja -im Gegensatz zum 1. Teil- winzig...
 
Die Spielwelt Morrowinds ist kleiner als die Oblivions, allerdings wirkt Morrowind mMn größer.

Ich nehme an die Welt Skyrims wird nochmals wachsen, das Himmelsrand kleiner als Cyrodil ist hat darauf nicht wirklich Einfluss
 
Morrowind wirkt größer, weil man kein Pferd und keine Schnellreise hat ;) Außerdem kann man nicht einfach quer durch Vvardenfell latschen, der Rote Berg steht da im Weg.
 
Wie ich irgendeinem anderen Thread schon sagte (Ich glaub das war an einem Seitenende und keiner hat's gesehen): Ich glaube, Bethesda setzt Himmelsrand größer als Cyrodiil um, auch wenn es nicht maßstabsgerecht ist. Die Provinz an sich wäre viel zu klein.

Grüße,

peecee
 
Ich glaube, Bethesda setzt Himmelsrand größer als Cyrodiil um, auch wenn es nicht maßstabsgerecht ist. Die Provinz an sich wäre viel zu klein.

Nicht unbedingt. Einfachste und bequemste Lösung: Du machst den Spieler langsamer. In Morrowind war man am Anfang eher eine Schildkröte und die schwindene Ausdauer hat einen dazu gezwungen, ab und zu auch wieder langsam zu gehen. Aber es wäre zumindestens konsequent den Maßstab zu ändern, da das auch mittlerweile auch zu einer TES-Tradition geworden ist.
 
Der neue Teil kommt auf jeden Fall raus und ich meine ich hätte gelesen das es am 11.11.2011 rauskommt . Es heißt The Elder Scrolls V Skyrim
 
  • Like
Reaktionen: Haafingar
Ich glaube, Bethesda setzt Himmelsrand größer als Cyrodiil um, auch wenn es nicht maßstabsgerecht ist. Die Provinz an sich wäre viel zu klein.

Oder man läßt einen Teil der Handlung auf dem Eiskontinent spielen. Diese Vermutung hab ich nach wie vor.
 
Himmelsrand ist ja von Gebirgen geprägt. Demnach erwartet und eine eingeschränktere Welt als in Oblivion - weniger OpenWorld. Man läuft vielleicht mehr durch Schluchten und auf schmalen Pfaden, kann nicht einfach quer durchs Land marschieren. Die Welt wird wohl schöner und detaillierter gestaltet - mehr Qualität statt Quantität. Soweit ich weiß ist der Maßstab von Cyrodiil in Oblivion und Vardenfell in Morrowind identisch, ich denke bei Himmelrand wirds nicht anders und ich habe nichts dagegen. Man wird es vielleicht gar nicht merken, wenn man umringt ist von Bergen, Klippen und Schluchten.
 
Himmelsrand ist ja von Gebirgen geprägt. Demnach erwartet und eine eingeschränktere Welt als in Oblivion - weniger OpenWorld. Man läuft vielleicht mehr durch Schluchten und auf schmalen Pfaden, kann nicht einfach quer durchs Land marschieren. Die Welt wird wohl schöner und detaillierter gestaltet - mehr Qualität statt Quantität. Soweit ich weiß ist der Maßstab von Cyrodiil in Oblivion und Vardenfell in Morrowind identisch, ich denke bei Himmelrand wirds nicht anders und ich habe nichts dagegen. Man wird es vielleicht gar nicht merken, wenn man umringt ist von Bergen, Klippen und Schluchten.

Die Maßstäbe sind ähnlich, aber nicht gleich. Das kannst du auf der Nirn-Karte beim Betrachten von Häusern in morrowind und Cyrodiil sehen. Oblivion hatte eine größere Spielfläche, aber die Provinz war aber auch einiges größer als Vvardenfell. Somit kommt es zu der Absurdität, dass Morrowind den kleineren Maßstab hat ;)
 
eine eingeschränktere Welt als in Oblivion - weniger OpenWorld.

Das hoffe ich mal, das dies nicht passiert. Wer das möchte sollte sich ein Action-RPg suchen, wo es an jeder Ecke einen Wiedererweckungspunkt gibt.
Ich finde einiges aus Sacred I+II übernehmenswürdig aber nicht auf kosten der Open World.
Ich will wenn ich spiele meine Wege nicht vorbestimmt wissen, wenn ich ,mit meinen Novizenfähigkeiten am Anfang in die falsche Richtung laufe, muß ich wahrscheinlich sterben oder einen epischen Kampf, gegen eine Schlammkrabbe oder in Skyrim gegen ein Schneehuhn, liefern.
Das war bei Tes III so und ich hoffe das es jetzt wieder so sein wird.
 
Man sollte beachten, dass in Cyrodiil und auch Vardenfell (denke ich zumindest mal :lol:) alles, die Städte, die Landschaft usw. nicht den Maßstab der realen Welt hat. Es ist alles kleiner.

Daher ist es meiner Meinung auch kein Problem, wenn TES V eine größere Fläche zum Spielen mit sich bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.