Erster Schnee....

Bei mir hats gestern Mittag geschneit, allerding ist es auch schnell wieder getaut, und zu der ekligen Pampe geworden, die ich so hasse. In der Nacht hats wieder geschneit, und der Schnee lag auch noch ne ganze Weile. Mittlerweile ist es aber wieder fast alles weggetaut. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee? welcher Schnee? heut früh soll es wohl mal für 1-2 stunden hauchdünn welchen gegeben haben ... nur hab ich den verpasst:zzz: ... bin ich aber gewohnt, seit mindestens 3 Jahren hats hier nicht mehr richtig geschneit ... soll endlich mal wieder nen richtigen Winter geben.
 
Bei uns hat es auch geschneit. Gestern, als wir noch Schule hatten begann es. Gleich wollten alle rausstürmen und eingeschneit werden.:roll: Naja, ich habe damit gerechnet, dass alles ab spätestens Montag wieder wegtaut, aber momentan liegt eine etwa 5 cm hohe Schneeschicht draußen. Mal gucken, wie lange es noch so bleibt.......

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Bei mir hats gerade angefangen zu schneien als ich durch halb Wien gegangen bin^^

Naja, mich hats trotzdem gefreut, ich liebe Schnee...
Gibt hoffentlich massig diesen Winter
 
Hier in Washington schneit es leider noch nicht. Ich liebe Schnee weil ich so gerne Snowboarde, aber das tollste ist die Winter Atmosphaere die man hat, wenn man z.B. im Wohnzimmer sitzt, es draussen dunkel ist und schneit und man drinnen ein Feuer im Ofen hat. Dann ein Buch lesen ist einfach sooo gemuetlich.
 
Bei uns schneit es auch jetzt noch ein wenig, aber der meiste Schnee ist schon wieder geschmolzen.

Ich habe heute morgen übrigens im dichten Schneegestöber festgestellt, dass Schnee nur dann cool ist, wenn man nicht seinem Vater beim Laubwegschaffen helfen muss.
Aber von hier, hinter dem Fenster, ist es schön =>
Vielleicht gibt es ja doch noch weiße Weihnachten, gab es letztes Jahr nicht.

Btw: Was ist eigentlich mit Klimwandel los? Sonst immer so'n Stress wegen Erwärmung und jetzt schneits seit Jahren mal wieder :ugly:
 
Also der FC Bayern wurde in München heute eingeschneit :-D und es war eiskalt...bei uns daheim hats auch geschneit, aber grade so dass wir unsere Samstagsschule beenden konnten:roll:
 
Btw: Was ist eigentlich mit Klimwandel los? Sonst immer so'n Stress wegen Erwärmung und jetzt schneits seit Jahren mal wieder :ugly:
also aus meiner Sichtweise heraus gibts schon sowas wie nen spürbaren Klimawandel ... früher als Kind gabs eigentlich immer Schnee im Winter - mal mehr mal weniger. In den letzten ich sag mal 8 Jahren gabs immer weniger und seit 3-4 Jahren eigentlich überhaupt keinen mehr ... zumindest in meiner Gegend. Das höchste der Gefühle ist ne millimeterdünne Schicht die nach ein paar Stunden weg ist ... richtigen Schnee kenn ich nur noch aus den Nachrichten.
 
Stimmt. Selbst jetzt ist immer noch nicht viel Schnee drauf. Im Gegenteil. Diese Rutschbahn ist ja lebensgefährlich. Und ich mit meinen "Straßenschuhen" kann da kaum laufen.

Cherubion
 
Bei uns á Lörrach hat es 10 cm geschneit aber wegen der warmen Luft aus dem Rhône Tal schmilzt alles wieder dahin.:cry:

Ich mag es wenn es düster und kalt ist, deswegen zieh ich Winter und Herbst dem Sommer vor.
 
Ich mag es wenn es düster und kalt ist, deswegen zieh ich Winter und Herbst dem Sommer vor.

Ganz meine Meinung ;)

Bei uns ist der Schnee schon wieder fast weg, und am Mittwoch soll es wärmer werden. Sowas doofes...
Aber wie ich schon sagte: nen richtigen Winter wird man bei uns eh nicht mehr erleben. Hier wirds jedes Jahr ein bisschen wärmer.
 
Hier wo ich wohne hats in den letzten drei Jahren etwa insgesamt drei Tage geschneit. Und dann etwa 1cm und nichtmal liegen geblieben. Vor vielen Jahren hatten wir über zwei oder drei Wochen, vielleicht sogar mehr massig Schnee, aber das wurde über die Jahre immer weniger, und in den letzten Jahren gibts hier so gut wie garkein Schnee...weiß garnicht mehr wie der aussieht o_O
Da soll mal einer sagen von der Klimaänderung merkt man noch nichts...
 
Ja, das ist wirklich voll blöd.
Vor ein paar Jahren hat es bei uns immer Ende November angefangen zu schneien und erst im Januar wieder aufgehört.
Und jetzt kann man wirklich froh sein, wenn es im Winter überhaupt schneit.
Dämlicher Klimawandel :-D
 
2008 war eine extreme globale Abkühlung. In Johannesburg durfte man sogar schneeschippen.
Wir haben kein global Warming, wir haben global cooling. Hoffentlich erfrieren jetzt ein paar Junkies. 8)
 
Das scheint von Ort zu Ort verschieden zu sein. Wie gesagt: bei uns wirds eher wärmer.
Zumindest ist es in den letzten Jahren wärmer geworden.
 
ist halt immer wie das wetter mitkommt...wenn zum beispiel kein regen von irgendwo herkommt, dann schneit es auch nicht^^
ich hatte die letzten zwei jahre keinen schnee, und jetzt mal wieder richtig wenns so weitergeht.
 
Bei uns fängt es richtig an zu schneien! Sehr, sehr dichtes Schneetreiben, alles weiß und mein Dachfenster kriege ich kaum noch auf.:eek: Wenn das so weiter schneit können, dass gut 20-30 cm werden.