Erster Schnee....

Wikinger

Gebannter Benutzer
Der Winter hat heute Abend mal wieder seine Pracht entfaltet und unser versifftes, ekelhaftes Städtchen in ein weißen Leichentuch gehült. Ich hab meine Busstation verpasst, weil ich in Gedanken versunken aus dem Fenster starrte und die Gegend garnicht wieder erkannte.

Dann bin ich noch eine Stunde im nahen Wald spazieren gegangen. Weit und breit keine Menschen, keine Häuser... Nur die Spuren von irgendwelchem Getier im Schnee. Manche hätte diese Atmosphäre vielleicht als bedrückend empfunden, aber ich fand das einfach nur wunderschön.
Mitten in der Nacht konnte man Glas klar sehen, weil der Schnee das Mondlicht reflextierte. Herrlich sowas....

Hats bei euch schon geschneit?
 
Ja. Es schneit. Aber meine Eltern enttäuscht das, denn da müssen wir alle zu Hause bleiben. Und ich möchte schon gerne weg. Denn heute geht es nach Karlsruhe, wo es ca. 5°C plus hat.

Cherubion
 
Bei uns hats gestern nen kleinen Schneesturm gegeben, allerdings ist das ganze schnell wieder geschmolzen. Aber heute Nacht hats nochmal geschneit und jetzt liegt wenigstens ein klein bisschen Schnee.^^
 
Bei uns hats scheinbar gestern schon geschnien, aber da war ich grad schaffn :)

Und jetzt liegt bei uns Schnee, also wirds wohl üer nacht angefangen haben^^

Und das beste: Ich hab Frei :D
 
bei uns liegt auch auf den Autos Schnee, doch zu mehr hat es nicht gereicht :)
 
Bei uns liegt leider nur eine dünne Schicht Schnee. :?
Eigentlich wollte ich nächste Woche das erste Mal wieder nach meinem Unfall Motorad fahren - aber beim Schnee muss das echt nicht sein. Da wird wohl eher das Moped mal angemeldet und damit rumgehackt. :)
 
Also bei uns hat es gestern Mittag angefangen zu schneien^^ ich saß mit meiner Freundin bei meinem Zivildienst und genau da wo ich dann langsam nach Hause durfte fing es an zu schneien, zusammen mit einer Sturmwarnung vom Wetterdienst *g

Bis heute hat es nicht aufgehört zu schneien und dementsprechend hoch liegt der Schnee heute, aber ich mag Schnee :-D Nur die Matsche nachher ist nervig *g und das Schneeschieben...
 
Hat bei uns auch etwas geschneit, aber das sind nicht mal 2 CM:? Ist wahrscheinlich in 1 Stunde wieder geschmolzen (was die Chance auf Glatteis am Montag reduziert -.-).
 
Es hat bei uns mit Unterbrechungen von gestern Nachmittag bis heute geschneit... und ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die beim ersten Schnee nach dem letzten Winter am Fenster sitzen und dem Schnee fasziniert beim Schneien zuschauen.
Ich kann mich da Wikinger nur anschließen. Es mag kalt und nass sein, aber es ist schlicht und ergreifend ein wunderschönes Schauspiel.
 
Bei mir hats über Nacht auch noch geschneit, und es ist sogar ziemlich viel liegen geblieben!:)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das jetzt wunderbar für Schneebälle und Schneemänner geeigneter "Pappschnee" oder ein zum Schlittenfahren geeigneter "Pulverschnee" ist...
ich würde ersteres bevorzugen:-D
 
Ich bin heute morgen durch den Wald gejoggt.
Es wehte ein starker Wind mit Schnee drin, es war mehr Überlebenstraining als joggen :ugly:

Aber es ist so schön :)
 
Gestern durfte ich dem Schnee schon beim fallen zusehen. Besonders gut sieht dies aus wenn du noch in einer Schneefreien Zone bist und dann in den Himmel schaust. Die ganzen Flocken die da auf einen zukommen. Später wurde es echt schlimm. Ich war draußen, ohne Handschuhe und mir wären fast die Finger abgestorben. Heute lag dann richtig viel Schnee der super zum Schneemann bauen ist. Im Garten steht jetzt auch so ein riesen Schneemann. Ist schon schön mal wieder Schnee zu haben.
 
Bei uns hat es von gestern auf heute auch geschneit.
Aber leider scheint schon wieder die Sonne, und es schmilzt wieder ein wenig.
Hier in Niedersachsen haben wir ansonsten nie wirklich Glück mit dem Schnee.
Letztes Jahr hatten wir zu Weihnachten jede Mange Matsch und Schlamm auf den Straßen, aber von Schnee war nichts zu sehen.
Mal gucken, ob wir dieses Jahr mehr Glück haben.
Weihnachten ohne Schnee ist wie Pommes ohne Ketchup - man kann es ertragen, aber es fehlt was.