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Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
Pfeile-Problem
NMM lässt ja nur 1 .esp von 27-Better Archery zu, also hab ich nur ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn.esp
Bei mir besteht das Problem, dass meine Pfeile wesentlich zu hoch fliegen, als das Fadenkreuz (oder das -.- bei Schleichmodus) anzeigen. Der Abstand wächst sogar mit zunehmender Entfernung des Ziels.
Gleichzeitig gibt es keine seitliche Abweichung, unabhängig davon, wie stark der Seitenwind ist.
Das Problem verringert sich auch nicht bei "Adlerauge", eher im Gegenteil.
In der Praxis bedeutet dass, ich bin praktich nicht in er Lage, trotz mittlerweile Schütze Lev 45, einen Gegner beim ersten Schuss zu treffen, ich brauch mindestens 3 Versuche (falls ich die habe und der Gegner so lange still steht, was er meist nicht macht).
Wenn ich Erso 27 ganz rausnehme, ist das Problem unverändert, so das ich eigentlich gar nicht erkenne, dass Erso 27 irgend was macht.
Die Pfeile sind ja unverändert schwach in ihrer Schadenskraft (Deadra mit 32), aber der Bogen ist durch Verbesserung mittlerweile auf ca. 2.200 Schaden.
In der Readme wird empfohlen
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
f1PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
f3PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
leider ohne zu erklären, was welcher Wert macht. Somit kann ich auch nicht "nachjustieren". Meine "Rumstocher-Versuche" mit Werten von 0.0 - 2.0 (statt 0.7) ergaben überhaupt keine erkennbare Änderung.
Es wäre hilfreich, könnte mal jemand erklären, was die empfohlenen Einträge in die Ini konkret machen, und/oder eine andere Lösung nennt. So jedenfalls ist Bogenschiessen überwiegend Glückssache.
Edit:
das Problem hat noch eine kuriose Variante, je weiter das Ziel entfernt ist:
der Pfeil geht deutlich über das Ziel hinweg und schlägt erkennbar irgendwo dahinter ein, aber das Ziel geht trotzdem getroffen zu Boden. Hab das jetzt mal zu justieren versucht in Schneelandschaft und wenig bewegtem Ziel. (wenn ich auf die Füsse des Ziels ziele, geht Pfeil drüber und es passiert nichts, ziele ich noch mal 10% tiefer, geht Pfeil immer noch drüber und Ziel wird getroffen. Ich probier mal Screenshots zu machen.
Ist das Ziel näher, so 10-40m, muss ich auf die Knie zielen, um zu treffen. d.h., der Abstand zwischen Trefferpunkt-Wirkung real und Trefferpunkt gezeigt ist immer relativ gleich viele Pixel vertikal. Ist das Ziel durch grössere Entfernung entsprechend kleiner, ist der gezeigte Trefferpunkt dann über/hinter dem Ziel, aber Ziel getroffen. Ist das Ziel näher, also grösser = mehr Pixel, ist bei unveränderter Differenz an Pixel natürlich der gezeigte Trefferpunkt auch auf dem Körper, aber halt auch viel höher, als Fadenkreuz. (Monitorauflösung 1920x1200). Bild weicht also von Spielereignisprozess ab.
NMM lässt ja nur 1 .esp von 27-Better Archery zu, also hab ich nur ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn.esp
Bei mir besteht das Problem, dass meine Pfeile wesentlich zu hoch fliegen, als das Fadenkreuz (oder das -.- bei Schleichmodus) anzeigen. Der Abstand wächst sogar mit zunehmender Entfernung des Ziels.
Gleichzeitig gibt es keine seitliche Abweichung, unabhängig davon, wie stark der Seitenwind ist.
Das Problem verringert sich auch nicht bei "Adlerauge", eher im Gegenteil.
In der Praxis bedeutet dass, ich bin praktich nicht in er Lage, trotz mittlerweile Schütze Lev 45, einen Gegner beim ersten Schuss zu treffen, ich brauch mindestens 3 Versuche (falls ich die habe und der Gegner so lange still steht, was er meist nicht macht).
Wenn ich Erso 27 ganz rausnehme, ist das Problem unverändert, so das ich eigentlich gar nicht erkenne, dass Erso 27 irgend was macht.
Die Pfeile sind ja unverändert schwach in ihrer Schadenskraft (Deadra mit 32), aber der Bogen ist durch Verbesserung mittlerweile auf ca. 2.200 Schaden.
In der Readme wird empfohlen
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
f1PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
f3PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
leider ohne zu erklären, was welcher Wert macht. Somit kann ich auch nicht "nachjustieren". Meine "Rumstocher-Versuche" mit Werten von 0.0 - 2.0 (statt 0.7) ergaben überhaupt keine erkennbare Änderung.
Es wäre hilfreich, könnte mal jemand erklären, was die empfohlenen Einträge in die Ini konkret machen, und/oder eine andere Lösung nennt. So jedenfalls ist Bogenschiessen überwiegend Glückssache.
Edit:
das Problem hat noch eine kuriose Variante, je weiter das Ziel entfernt ist:
der Pfeil geht deutlich über das Ziel hinweg und schlägt erkennbar irgendwo dahinter ein, aber das Ziel geht trotzdem getroffen zu Boden. Hab das jetzt mal zu justieren versucht in Schneelandschaft und wenig bewegtem Ziel. (wenn ich auf die Füsse des Ziels ziele, geht Pfeil drüber und es passiert nichts, ziele ich noch mal 10% tiefer, geht Pfeil immer noch drüber und Ziel wird getroffen. Ich probier mal Screenshots zu machen.
Ist das Ziel näher, so 10-40m, muss ich auf die Knie zielen, um zu treffen. d.h., der Abstand zwischen Trefferpunkt-Wirkung real und Trefferpunkt gezeigt ist immer relativ gleich viele Pixel vertikal. Ist das Ziel durch grössere Entfernung entsprechend kleiner, ist der gezeigte Trefferpunkt dann über/hinter dem Ziel, aber Ziel getroffen. Ist das Ziel näher, also grösser = mehr Pixel, ist bei unveränderter Differenz an Pixel natürlich der gezeigte Trefferpunkt auch auf dem Körper, aber halt auch viel höher, als Fadenkreuz. (Monitorauflösung 1920x1200). Bild weicht also von Spielereignisprozess ab.
neinBenutzt du Player Headtracking? http://skyrim.nexusmods.com/mods/23600/?
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