Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

I'll try to accomplish it within one week, but I am busy with RL... even if I know that it shouldn't be all too much work. As soon as it is finished, I'll upload the file to some filesharing-host and send you the link. All new versions won't be uploaded on the nexus, the old one still stays there for the sake of convenience...
If I got you right, it is possible to upload the newer version here at scharesoft as well, is it?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ich hab gerade ein kleines Problem mit ERSO:
Ich mag das ACE Skills Overhaul sehr, allerdings sind die perktreses jetzt im wie im vanillaspiel nur halt mit ACE perks. dmit meine ich das ACE eininge Perks verbessert oder ersetzt, neue perks aber nicht da sind.
Ich lade ACE vor ERSO und hab kein ERSO Modul an das was an den perks ändert
EDIT: Ich ahb nochmal nachgeschaut, ich ahbe die ERSO module aktiviert die den taschendiebstahl und das schlossknacken verbessern, da greift ACe meines wissens nach nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D
Muss ich auch ein neues spiel anfangen ? Auch egal, jetzt kann ich endlich wieder die "Oldsholligereversion" von skyrim spielen.
 
Damit meine ich endlich "mein" Skyrim zurück hab. Mit ERSO was halt sehr Oldschoolig und reversion ist hlat das produkt aus meinem namen und version.... okay das ist wirklich bescheuert.
Ich ahb jetzt allerdings das problem das im Hauptmenü keine musik spielt und die Schrift nicht erscheint. Ich hatte gedacht das es daran lag das ich den bashed patch nicht erneuerte. Allerdings stürtzt mein Wyre Bash schon beim starten ab weshalb das nichts wurde
 
Fehler im ERSO-Paket und fehlende Erklärung in Readme

1) in meinem deutschen ERSO-Paket sind bei \ERSO-DV\ERSO\ERSO 21 - SSM\Data:
28.04.2012 17:44 15.498 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
15.06.2013 22:52 8.116 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
30.05.2013 16:00 8.116 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp.30.05.2013 16_00_30
15.06.2013 22:54 17.534 ERSO 21.03 PM Dwemer.esp

ist mir nicht klar, was das File "8.116 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp.30.05.2013 16_00_30" (mit Datum und Uhrzeit im Filenamen!) nun ist. Einfach ein Benennungsfehler einer neueren Version, also das 8.116 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp vom 15.06.2013 ersetzend), oder muss beides rein? (wenn ich es nämlich nicht reinlege, crashed Skyrrim)

2) Im Paket sind
10.03.2013 00:20 <DIR> ERSO 27 - BAS DawnDragonb
10.03.2013 17:08 <DIR> ERSO 27 - BAS DawnDragonb33
09.03.2013 22:25 <DIR> ERSO 27 - BAS Dawnguard
10.03.2013 17:07 <DIR> ERSO 27 - BAS Dawnguard33
09.03.2013 22:25 <DIR> ERSO 27 - BAS Dragonborn
10.03.2013 17:07 <DIR> ERSO 27 - BAS Dragonborn33
09.03.2013 19:25 <DIR> ERSO 27 - Better Archery Stuff
10.03.2013 16:26 <DIR> ERSO 27 - Better Archery Stuff33

aber ohne irgendeine Information in der dtsch. oder engl. Readme, was nun was ist.
Was ist "BAS"? und was ist "33" ?
:huh:
 
BAS ist Better Archery Stuff, verändert die Geschwindigkeit von Pfeilen so wie Bolzen und auch deren Schaden wenn du das willst. Ist super. Benutze mal den Installer beim NMM, da stehts drin. Zu erstens kann ich nichts sagen, sorry.
 
BAS ist Better Archery Stuff, verändert die Geschwindigkeit von Pfeilen so wie Bolzen und auch deren Schaden wenn du das willst. Ist super. Benutze mal den Installer beim NMM, da stehts drin. Zu erstens kann ich nichts sagen, sorry.
Ja, das sind die Kommentare , die ich gelesenhabe, aber NULL Information was mit dem komischen File ist und was mit den unterschiedlichen Bezeichnung ist, was "33" nun ist, und was konkret installiert werden soll.

Dasselbe bei 28 und 30: auch keine Silbe dazu, was nun was ist.

Ich mag keine Rätsel bei Installationen, mir reichen Rätsel im Spiel.
 
@Dreifels

PM Blackreach.esp.30.05.2013 16_00_30 kannst du ignorieren, das ist eine Backup-Datei von TesV-Translator

BAS = Better Archery Stuff
33 = 33% besser (ohne Angabe nur 25%)
DawnDragonb = Modul für installiertes Dawnguard UND Dragonborn

Wenn du ERSO mit dem NMM installierst werden dir doch zu jedem Modul Hilfstexte angeboten, die genau beschreiben, welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Fassungen eines Moduls bestehen. Die Zahl ganz am Anfang steht immer für ein bestimmtes Modul. Und egal wieviele Alternativen ein Modul mitbringt - am Ende darf davon nur EINE installiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
@Dreifels

PM Blackreach.esp.30.05.2013 16_00_30 kannst du ignorieren, das ist eine Backup-Datei von TesV-Translator.
hat aber späteres Datum, als die korrekt benannte .esm.

und was ist bei 28 und 30 ? Auch viele Files und keine Erklärung.

NMM benutz ich nicht mehr, mache nun alles manuell + Boss. Hatte mit NMM 2x Probleme bei Uninstall von Mods, was mich dann dazu zwang, alles komplett neu zu installieren. Also per Saldo mehr Ärger als Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erklärung gibts im Installer... 28 sind die prozentualen Einstellungen der Killmove-Wahrscheinlichkeiten, 30 sind die Better Enemy AI files. Wenn du das ohne NMM (oder einen anderen Modinstaller) alles lesen willst, dann musst du in der Datei "fomod" mit dem Editor oder einem XML-Editor die Datei ModulConfig öffnen und kannst dann alles einsehen. Ansonsten ist das in der Tat schwierig, die richtigen Files rauszuklauben und wird eine Weile dauern, da die 31 Module teilweise sehr viele Unterordner haben... Der Installer ist halt nun mal für den NMM gemacht (oder ein vergleichbares Tool) und auch im Original sind die ganzen Erklärungen dort im Installer versteckt, da hilft auch das ganze Rumärgern nichts, denn eigentlich soll damit der INSTALLATIONSPROZESS ERLEICHTERT WERDEN...


Hier kriegst du noch am meisten Infos: http://erkeilmods.altervista.org/skyrim/
Übrigens: Morgen geht die Version 15.2 DV online, da müsste sich das mit den Sounddateien (das mir selbst noch nicht einmal aufgefallen ist) auch erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Erkeil, I tried to contact you on your website and I hope you'll find my message. Where should I send the link for "ERSO 15.2 German" to? Please send a PM and give me a chance... :)