Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Sehr gut, vielen Dank für deinen sehr guten Support.

Also erneut runterladen und installieren? Reicht es wenn ich die esp für das Buch einfach ersetze oder muss ich den kompletten Installer nochmal laufen lassen

zu den Soldaten: War das schon im letzten Update geändert oder in dem Reupload von heute? Falls nicht, kann ich dann bei den Immersive Plugins genauso verfahren bzw. diese von Hand ersetzen?
 
Klar, tausch einfach die esp. aus, das kannst du auch bei Immersive Patrols etc machen, also da, wo halt die vielen Soldatinnen waren.... Du musst nicht mehr durch das ganze Prozedere durch.
 
Gibt es ERSO auch für die Installation mit BAIN also über die wizard.txt?

edit. Hab mir gerade die ERSO-BAIN-installer-Version von Artorius (Autor der Originalmod) angesehen, es ist zwar alles schon modular abgepackt, aber es gibt keine wizard.txt . :(

Damit hat sich meine Frage wohl erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine super Arbeit von dir, kann mir schon vorstellen was das für ein Krampf ist das alles zu übersetzen.

Für mich das derzeit beste Overhaul für Skyrim. Besonders gut gefällt mir hier der modulare Aufbau da ich die Mod so an meine Bedürfnisse anpassen kann. Das Modul welches die Erlöse beim Verkauf von Gegenständen reduziert und den Einkauf von Gegenständen verteuert habe ich bei mir erstmal weggelassen. Ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz gut, aber gerade in Verbindung mit Modul 1 welches bei einigen Rassen das Tragelimit nochmals reduziert ist es einfach viel zu schwer sachen anzusammeln die man verkaufen kann um zumindest an ein bischen Gold für das nötigste zu kommen.

Als Ausgleich würde ich mir eine Mod wünschen welche sämtliche Goldbelohnungen für Quests erhöht, das fände ich schon glaubwürdiger... Gerade durch Modul 8+9 welche den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöhen und die Quests anspruchsvoller machen. Dann hätten auch endlich die Kopfgeldmissionen einen Sinn für die man gerade mal 100 Gold bekommt. Fühlt sich schon sonderbar an wenn man ein ganzes Banditenlager ausräumt oder nen Riesen unter die Erde kloppt, dabei mehrere Heiltränke/Gift/Pfeile/etc. verbraucht die ja auch kosten und dann nur so wenig an Belohnung bekommt (da ist ja Holzhacken profitabler)...

Langer Text und einfache Frage:

Gibt es eine Mod die die Goldbelohnungen für Quests nach oben schraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mod die die Goldbelohnungen für Quests nach oben schraubt?

Ich zumindest kenne keine. Aber einen gewissen Ausweg liefert ERSO dadurch, dass du die Händler mehr Geld haben lassen kannst. Dadurch kannst du also deine Edelsteine, teureren Ausrüstungen auch verkaufen, während sonst der Händler nach einem erworbenen Elfenstreitkolben schon pleite ist. Gerade in der Kombination mit mehr Geld für die Händler machen die geringeren Verkaufspreise auch wieder Sinn.
 
Ich habe mittlerweile etwas gefunden. Die Mod nennt sich Increased Bounty Rewards von gorey666 und bedarf keiner Übersetzung. Diese Mod lässt sich in verschieden Stufen einsetzen. Ich empfehle hier die Lite Version, da die Normale für meinen Geschmack dann wieder zuviel des Guten ist.

Leider wirken sich die Belohnungen da nur auf die Kopfgelder für Banditen, Riesen und Drachen aus. Besser als nichts, aber wenn hier jemand eine Mod kennt die weitestgehend alle Quests bearbeitet nur her damit ;)

Hier der Nexuslink

http://skyrim.nexusmods.com/mods/11278/?
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Stefanu
Ich habe jetzt mal die Module 10.3 und 10.5 mit der überarbeiteten Version 14.7 von ERSO einfach per Hand im Data-Ordner ausgetauscht, alles überschrieben. Trotzdem laufen noch Soldatinnen durch die Gegend. Woran kann es noch liegen? Soweit ich weiß sind es nur diese beiden Module von ERSO die mehr Patrouillen in Skyrim einfügen... Ratlos.
 
Grinmir, du machst mich ganz nervös:)....

Was hast du eigentlich gegen Soldatinnen? Nein, im Ernst, in diesen Modulen kommen jetzt keine Soldatinnen mehr vor. Da bin ich genauso ratlos wie du, warum du die nicht los wirst...
 
Also ich kann das auch bestätigen

Ich hatte vorher auch deine erste 14.7 Version, da hatte ich bei den Sturmmänteln das "Soldatin"...

Habe mittlerweile deine letzte 14.7 gezogen und die Module 05 Dovah Holy Book und das 10.05 Immersive Patrols mitsamt den Ordnern Meshes und Textures daraus ersetzt weil du die ja nochmal überarbeitet hattest.

Nun habe ich bei den Kaiserlichen Patroullien das Soldatin gehabt. Wie gesagt, bei deiner ersten 14.7 ist mir das nur bei den Sturmmänteln aufgefallen, keine Ahnung ob es da auch schon bei den Kaiserlichen so war.
 
Habe grad Probleme mit meinem Rechner... aber ich werde das im Laufe des Tages alles nochmal auf Herz und Nieren prüfen und sehen, ob ich da was finde, was euch hilft. Jetzt müsst ihr dann wohl noch ein Weilchen mit den Soldatinnen leben, bis ich mehr weiß. Wer mit CK oder Translator umgehen kann, der kann sich die Module ja selbst mal anschauen, sprich die .esp und nachschauen, was da so drin steht, ob Soldatinnen oder nicht...
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Jo... ist auch für mich kein Problem mit dem Soldatin. Wollt nur mein Feedback dazu geben, kannst dir aber ruhig Zeit damit lassen ;)
 
Muss aber auch dazu sagen das ich nach deiner ersten 14.7 kein neues Spiel begonnen habe sondern nur die beiden Module aus der überarbeiteten 14.7 genommen habe und mit denen aus der alten ersetzt habe. Sind da eventuell noch Scripte aktiv die ich nur los werde wenn ich wieder ein neues Spiel anfange? Dann würde es ja nicht an der überarbeiteten Version liegen sondern an altem Scripterest bei mir...
 
Nur in diesem Fall könnte das theoretisch möglich sein, denn diese Module, die allesamt mit I wie Immersive beginnen, stammen usprünglich von einem Autor nams Scrabbulor und sind die einzigen, die mit gescripteten Events arbeiten, also die einzigen von 31 Modulen, wo diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden kann. Richtig vorstellen kann ich mir das aber trotzdem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Danke dir Stefanu, mach dir keinen Stress. So schlimm ist es mit den Soldatinnen ja nicht, aber der Perfektion halber... ;)
 
Ich habe den Übeltäter gefunden. Es war das Modul 9 und zwar genau eines davon (RUS- USKP kompatibel) - dort hatten sich die ganzen Soldatinnen noch versteckt. Ist jetzt auch geändert und wird hochgeladen. Ich glaube, damit wäre zumindest diese Sache aus der Welt geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: NagusZek
Also Modul 8+9 sind schon die Härte. Ich mag zwar fordernde Spiele wo Gegner nicht mitleveln und man daher anfangs Gebiete meiden sollte bis man stärker ist, aber ich bekomm ja in den Quests nur noch auf die Fresse. Gerade die Anfängerquests sind kaum schaffbar.

ACHTUNG! Der nachfolgende Text enthält leichte Spoiler zu den Gefährtenquests...

Zu Anfang zog es mich natürlich ins Ödsturzhügelgrab wo ich dann gleich Draugr Todesfürsten begegnet bin gegen die ich einsamer Waldelf natürlich keine Chane hatte. Da hab ich dann natürlich meine Füße in die Hand genommen und bin schnell wieder raus aus der Gruft.

Da dacht ich mir dann ok, dann lass ich das erstmal bis ich etwas stärker bin und kümmer mich um ein paar Nebenmissionen in Weißlauf.

Da führte es mich dann irgendwann ins Staubmanngrab um ein Fragment für die Gefährten zu besorgen. Da ich bereits wusste das es mich da in ein anderes Grab führt nahm ich vorsorglich 3 Begleiter mit. Anfangs die Mitglieder der Silberhand waren schon nicht einfach aber noch schaffbar mit meinen Begleitern. Wenn man dann am Ende das besagte Fragment vom Tisch einsammelt brechen ja haufenweise Draugr durch die Wände. Da waren mehrere Todesfürst Geißeln und andere hochlevelige Draugr dabei. Da kam ich nur Dank meiner unsterblichen Begleiter wieder raus (die die meiste Zeit aber eh nur im Staub lagen) indem ich mich auf einer Position verkrochen habe auf der ich vor den Gegnern unerreichbar war und die dann mit Pfeilen (200-300) spicken konnte.

Ok dachte ich mir, alte modrige Ruinen lässt du dann erstmal komplett, nur Talos weiß welche verfluchten Seelen dort schlummern.

Dann ging die Gefährtenquest weiter und führte mich zum Galgenfelsen wo ich Skjor befreien/rächen sollte. Auch hier waren die Geplänkel bis hin zum Anführer fordernd aber noch gut schaffbar mit meinen 3 Begleitern. Als ich dann aber den letzten Raum betrat und dem Anführer und seinen Helfern gegenüberstand bekam ich wieder nur aufs Maul. 1 Pfeil, 1 Treffer und ich war tot. Mehrmals Probiert unterschiedliche Taktiken probiert aber selbst mit 3 Begleitern nicht schaffbar.

Ich hatte eigentlich gehofft das gerade das Startgebiet um Weißlauf herum da etwas besser ausbalanciert ist weil ja hier das Abenteuer beginnt und sich zu Beginn viele Quests hier abspielen.

Aus der ReadMe heraus habe ich es so verstanden das Skyrim in unterschiedliche Zonen eingeteilt wurde mit unterschiedlich starken Gegnerleveln. Sowohl richtig harte Gegner wie auch leichtere.

Hat hier schon jemand Erfahrungen in welcher Stadt man sein Abenteuer am besten startet um auch vernünftig voran zu kommen? Also in welcher Stadt/Gebiet sich die Zonen mit den etwas leichteren Gegnern befindet? Ich könnte natürlich auch temporär die besagten Module deaktivieren und dann später wenn ich stärker bin wieder aktivieren, aber das fühlt sich für mich dann auch nicht wirklich richtig an.
 
Also wenn du da auf Meister spielen willst, musst du am Anfang erst mal ganz brav Schlammkrabben jagen. Ein Nichts, das gerade dem Richtblock entkommen ist, hat in einem Hügelgrab noch gar nichts zu suchen. Nach wenigen Leveln bessert sich das aber. Aber herausfordernd bleibt es bei manchen Gegner auch auf Level 30 noch, das ist der Clou an der Sache.

PS: Ich habe nochmals aktualisiert und hochgeladen, die Soldatinnen müssten jetzt aber wirklich der Vergangenheit angehören!


Die Gegend um Weißlauf ist machbar, wenn man NICHT gleich ins nächste Hügelgrab rennt. Minestens zwei-drei Stufenaufstiege anders erledigen. Es soll eben nicht der sonst übliche Weg gewählt werden. Vorsicht: Auch die Hexen für "Nesselfluch" sollten mit Vorsicht genossen werden. Durch die neue KI lauern die einem auf und rühren sich nicht vom Fleck, solange man nicht seine Position wechselt. Dann aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NagusZek
Ein kleiner Fehler ist mir im Installer noch aufgefallen... liegt aber wohl nicht an deiner Übersetzung:

In Modul 03 Soft Slighty Mighty Dragons wird ja in der Beschreibung darauf hingewiesen das es eine neue verbesserte Version dieser Mod im Nexus gibt welche man mit dem dort angegeben Link aufrufen kann. Dieser Link führt aber zu einer Mod die einem... äh, nunja.... nackte Männer ins Spiel holt :D... kennst du zufällig den Namen der Mod die eigentlich gemeint ist? Oder ist das im Nexus die aus dem Modul Soft Slighty Mighty Dragons, nur das die im Nexus eben aktueller ist.

Und noch eine Frage zu Modul 13 wo der Stufenaufstieg verbessert wird... Dort habe ich die empfohlene Variante gewählt. Ich verstehe die Beschreibung so das man in den ersten Leveln mehr Fertigkeiten verbessern muss um ein Level aufzusteigen, sich das dann später aber wieder umkehrt. Ändert sich dadurch dann auch etwas am ursprünglichen Levelcap oder gleicht sich das komplett aus das man anfangs mehr fertigkeiten steigern muss und später dann ja weniger (hoffe war jetzt nicht allzu kompliziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey selbst mit Level 68 und auf Legendär habe ich bei manchen Gegner echt noch Probleme, obwohl ich schon mit dem Schwert und der Rüstung des Todes ;) unterwegs bin. Das ist echt genial an ERSO.

@Stefanu:

Vielen dank nochmal. Also nur nochmal das Modul 09 ersetzen wenn ich die Immersive Plugins schon in der letzten verbesserten Version ersetzt habe?
 
@grimnir: Ja :)
@NagusZek: Du meinst Enhanced Mighty Dragons, hier
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34215/?tab=3&navtag=%2Fajax%2Fmodimages%2F%3Fuser%3D0%26id%3D34215
Vorsicht! Die Viecher werden extrem, also ehrlich gesagt, zu extrem. Mir reicht das bei Erso schon völlig, deswegen lässt er die Fassung wohl auch draußen.

Zu Modul 13: So ist es. Man steigt am Anfang langsam auf, die Kurve fällt aber später nicht so steil ab, wie in Vanilla, so dass man nicht drei Tage spielen muss bis zum Levelaufstieg. Die empfohlene Kurve (bei ERSO) ist mir persönlich am Anfang zu langsam, wenn man das Spiel schon kennt. Ich würde eher 15 % oder vielleicht sogar bloß 10% wählen, aber es fühlt sich andrerseits recht realistisch an, dass man eben ALLES erst lernen muss. Aber ohne Lehrer geht da kaum was. Man muss sich vor Bossen fernhalten, versuchen, Geld aufzutreiben, um sich die teureren Lehrstunden leisten zu können und so allmählich kommt man dann voran. Söldner sind grad am Anfang auch zu empfehlen, denn wenn du Mighty Dragons nimmst und auf Experte oder Meister spielst, ist schon der erste Drache eine harte Nuss.
Wie gesagt, das ganze Spielgefühl wird umgekrempelt, aber zum sehr viel Besseren, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: NagusZek