Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Naja, die Vanilla Respawn-Zeiten hängen von verschiedenen Faktoren ab.
Da gibt es unter anderem sogenannte Boss-Cellen. Wenn ich das mal vereinfacht ausdrücken soll, weiß sonst nicht wie.
Das heißt, alles respawnt erst, wenn genau dieser Boss getötet wurde und sonst passiert nischt.
Dann wiederum gibt es Zellen, die respawnen nach 72 Stunden, andere wiederum nach kürzerer Zeit.
Ich weiß nicht inwieweit ERSO das mit seinem Respawn kontrolliert. Mir ist nur aufgefallen, das ich sein Respawn 1-5 Tage drauf hatte und meine gemoddete Zelle wirklich nach dieser "wirklich kurzen Zeit" Manchmal 1 Tag, manchmal 2 Tage, komplett respawnt hatte.

Das fand ich zuerst nicht schlimm, doch als ich bei meiner Käsemanufaktur gegenüber der Battelborn-Farm den Futterheuschober jeden Tag neu auffüllen musste damit meine Viecher nicht verhungern, obwohl ich einen Tag zuvor ihn mit knapp 40 Ballen Stroh auffüllte, fand ich das nicht mehr so lustig und habs wieder runtergeschmissen. :roll:
 
Interessant, danke für die Information Ladyfalk. Also scheint es verschiedene Zellen zu geben. Hm. Ich spiele einfach mal weiter, vielleicht greift das ja alles doch noch so wie ich mir das vorstelle bzw. wie ERSO es verspricht. Ich hätte mal mitzählen sollen, wieviele Tage vergangen sind.

Käsemanufaktur?
 
Man kann den Respawn ja wirklich sehr frei wählen, im extremen Fall auf 999 Tage setzen, d.h. dann de fakto: gar kein Respawn mehr (die Tomaten verfaulen dann in ihren Jahrhunderte alten Fässern... apropos: was haben eigentlich Tomaten in diesem Spiel zu suchen? Ich würde die abschaffen. Sorry für offtopic:))

Man kann also auswählen oder dieses Modul einfach überspringen. Die Module sind ja das Geniale daran. Ein- und Ausschalten ohne Problem oder Savegame-korruption und dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Stefanu:

Die Tomaten müssen wohl aus dem Süden importiert werden ;)

Ja das man so frei wählen kann ist wirklich klasse an ERSO, spiele auch bei weitem nicht mit allen Modulen. Aber mich interessierte den Zusammenhang zwischen der Respawnzeit und dem Auftreten der neuen Effekte durch ERSO, da es ja anscheinend so ist, dass einige Module erst nach einer bis mehreren Respawnphasen ihre Wirkung entfalten.

@Ladyfalk:

Ich brauch ne eigene Brauerei, keinen Käse :D
 
Hallo Stefanu,

zur Zeit wird ERSO ja nicht mehr fast täglich aktualisiert. Könntest du bitte deine Deutsche Version auf die Aktuelle Original-Version aktualisieren.

Vielen Dank schonmal.

Gruß SamCrow
 
Ich drück mich noch davor... Das Problem sind nicht die kleinen Veränderungen an der Mod (Gegner-KI in diesem Fall), sondern der Installer, das ist eine XML-Datei. Und wer schon mal versucht hat, zwei XML-Dateien miteinander zu vergleichen und dann abzuändern, weiß, wovon ich spreche. Ich schau mir das an und wenn ich Glück habe, ist der Installer gleich geblieben, weil sich ja die Anzahl der Module oder ihre Namen nicht verändert haben.

PS: Wohl wird deshalb nicht alle drei Tage upgedatet, weil Erkeils Rechner sich nach Oblivion verabschiedet hat... wenn er dann einen neuen sich leistet, geht wahrscheinlich der ganze Wahnsinn wieder von vorn los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahb grade ein Problem. ich hab ein neues spiel begonnen und bin jetzt mit ralof an den Wächtersteinen. Ich hab den Krieger genommen und jetzt steht Ralof bloß da und sagt nichts.
Vorher hatte ich den Bug nicht und ich ahb keine Mod drauf die irgendwas an den Findlingen ändert.
Ht wer ne ahnung wie ich das fixen kann

EDIT: Bin einfach weitergegangen, ralof folgte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute eine kleine (private) copy/paste-Orgie gefeiert und die Mod samt Installer auf die aktuelle Version 14.7 gebracht:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/37271/

Ihr könnt problemlos (hoffe ich) updaten oder neu einsteigen.

Muss hier mal ein bisschen Werbung machen, denn ich verstehe nicht ganz, warum eigentlich das einzige Overhaul, das WIRKLICH funktioniert, hier kaum bekannt ist... wahrscheinlich taugen Mods nur etwas, wenn man sich ordentlich mit ihnen rumärgern kann (Freunde von SkyRe, ich sehe euch!)

Auch für die, die kein komplettes Overhaul wollen, ist ERSO ideal, denn durch das modulare System kann man auch nur wenige Features auswählen und der Rest kann einem egal sein. Schaut es Euch an, wenn ihr es noch nicht kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da wird meines Wissens nicht eingegriffen. Die "Experten"-Stufe wurde insofern verändert, dass der beim Spieler ankommende Schaden auf 125 (von 150) HERABGESETZT wurde, da es mit der veränderten Gegner-KI ("Schlauere Feinde") nicht mehr ausgewogen ist oder war und die Stufung im Verhältnis zu den anderen Schwierigkeitsgraden nicht mehr stimmig erschien. Die Legendäre-Stufe ist trotz der Gegner-KI so geblieben, eben eine legendäre und dementsprechend schwer.
Es gibt aber auch bei ERSO schon länger einen uncapper, was offiziel erst mit der Legendären Stufe eingeführt wurde.
Und der veränderte Stufenaufstieg hat, wenn man das aktiviert, Einfluss auf alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grimnir17, tut mir leid ich hatte dich und dein Edit überlesen
Grimnir17 schrieb:
@Ladyfalk:
Ich brauch ne eigene Brauerei, keinen Käse
Gibt es... leider noch nicht übersetzt: Einmal Katixas Beer Brewery by Katixa (eigenes Bierbrauhaus)
Dann wiederum Katixas Ciderhouse Restaurant by Katixa (Ciderbrauerei und Restaurant)

Stefanu schrieb:
Muss hier mal ein bisschen Werbung machen, denn ich verstehe nicht ganz, warum eigentlich das einzige Overhaul, das WIRKLICH funktioniert, hier kaum bekannt ist... wahrscheinlich taugen Mods nur etwas, wenn man sich ordentlich mit ihnen rumärgern kann (Freunde von SkyRe, ich sehe euch!)
Oh ja, unbedingt. DENN ich bin von SkyRe auch auf ERSO umgestiegen. Warum? Es ist ganz eindeutig einfacher von der Installation und ich will nicht sagen besser, doch merklich anders.
Und zwar so merklich, das ich merke, wenn ichs nicht mehr drauf habe und mich erschrecke, weil ich es doch so (mit ERSO) gewohnt bin.
Also der Autor der Mod hat eigentlich einen Preis verdient, weil es für mich eines der bestdurchdachtesten Mods ist die so ineinander abgestimmt sind, das sie ein wirklich neues Spielerlebnis schaffen.
Das geht beim Monsterjagen los und hört bei den Händlern auf...
Da hat sich wirklich einer ganz viel Mühe gegeben... wirklich lobens- und vor allem ohne Probleme spielenswert


:Win:
 
@Stefanu:

Hast du mal in den Immersive Battles etc. Modulen nachgeschaut, ob dort irgendwie alle Soldaten zur Soldatin geworden sind?


EDIT:

1. Die 10.4 heißt im Installer auch 10.3!! Ich schaue mal ob sich das auf die Eps. auswirkt. Installiere gerade ERSO neu.

2. Modul 13 MD Besser Stufenaufstieg (empfohlen) - Beschreibung ist noch auf Englisch.

EDIT 2:

zu 1.: nein hatte keine Auswirkung auf die Installation

Ich habe die Module 16, 19, 27 und 30 ausgewählt, aber nach der Installation der Mod und Erfolgsmeldung vom NMM habe ich die Ladereihenfolge überprüft und festgestellt, dass er diese Module (alle anderen die ich ausgewählt hatte sind installiert worden) NICHT installiert hat.

Woran kann das liegen?

Werde es jetzt nochmal versuchen.

EDIT 3:

Nochmal installiert und diesmal waren angewählten Module dabei. :)

Edit 4:

Das Buch "Heiliger Dovah" heißt jetzt wieder "Holy Dovah" und ist auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Mist. Dieser Installer ist so besch...en zu übersetzen und dauert jedesmal mehrere Stunden, danach braucht man mindestens ein Bier... Ich muss gleich mal nachschauen. Ich habe gestern viel Zeit mit der XML des Installers verbracht und anscheinend haben sich doch wieder Fehler eingeschlichen... ich habe auch gesehen, dass ich ein paar Mal "Harder barter" nicht übersetzt" habe.
Meinst du, das Buch ist auf englisch :eek: oder nur die Beschreibung im Installer? Ich hoffe doch nur die Beschreibung... Ich ändere das, und lade beizeiten ein korrigierte Fassung hoch. Aber mit der Funktionsweise der Mod selbst hat das ja zum Glück nichts zu tun.

Wenn ich im Installer irgendwo eine falsche Nummer hingeschrieben habe, ist das zwar bedauerlich, aber er lädt trotzdem die richtige, weil er ja auf eine Source verweist, die nichts mit einer evtl. falschen Übersetzung zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, das Buch ist auf englisch :eek: oder nur die Beschreibung im Installer? Ich hoffe doch nur die Beschreibung... Ich ändere das, und lade beizeiten ein korrigierte Fassung hoch.

Ja das Buch im Spiel ist auf Englisch. Die Beschriebung im Installer war auf Deutsch.

Das mit dem Bier kann ich gut verstehen, würde dir ja eines schicken für die ganze Arbeit von der wir bzw. ich so sehr profitieren! :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist höchst seltsam, ich grad nachgeschaut wegen des Buches, auf meinem Desktop liegt die veröffentlichte Version und da ist das Buch auf Deutsch... kannst du mich mal spoilern und mir sagen, wo ich ingame das Ding finde, das muss ich mir ansehen.
Es gibt tatsächlich zweimal das 10.3 Modul, einmal mit der Schlacht um Weißlauf und einmal ohne, das könnte der Grund sein, denn ansonsten sind das identische Module.

PS: Alles (hoffentlich) korrigiert und hochgeladen. Die Version 14.52 habe ich gelöscht, denn entweder hat man sie oder man lädt sich gleich die neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Buch korrigiert? Man findet es übrigens an verschiedenen Orten. Ich meine meines
in Volskygge dort draußen wo der Drachenpriester Volsung ist auf einem der Altare gefunden zu haben
.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Hattest du mal in den Immersive Battles etc Plugins nachgeschaut wegen der Verweiblichung der Namen der Soldaten?
 
Hab' ich nicht vergessen, die sind wieder zu Soldaten geworden, da gibts nur entweder-oder. Ist korrigiert. Buch wieder eingesetzt etc.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17