Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Weiß jemand, inwieweit ERSO mit Immersive Armor und Immersive Weapons kompatibel ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert? :blink:
 
Ich spiele mit beiden Immersive Mods und ERSO. Allerdings nutze ich kein ERSO-Modul welches die Waffen ändert. Außer das mit den Bögen bzw. dem Schaden und der Geschwindigkeit der Pfeile. Auf welches Modul beziehst du dich in deiner Frage?
 
  • Like
Reaktionen: Mongrel
Ich dachte da z. B. an 09 - RUS-Npcs overhaul - da ja ggf. auch die NSCs die neuen Waffen und Rüstungen tragen, spätestens, wenn man noch Immersive Armors for NPCs installiert. Das Gleiche dann mit 10.02 - Adventurers and Travelers, sowie allen Immersive xxx unter Punkt 10. Und wie schaut das aus mit 14 - Vendors richer and Inns more expensive+ alle Unterpunkte? Ich weiß ja nicht, ob dann da für all das neue Zeugs die Preise auch richtig berechnet werden.
 
Die Immersive Armors und Weapons fügen doch nur Rüstungen und Waffen der LeveledList hinzu, wohigegen ERSO 09 die Perks und Attribute vieler NPCs ändert. Es sollte, glaub ich, keine Probleme damit geben.
Wie das mit Immersive Travellers und CO ist, weiß ich nicht genau. Wenn die NPCs daraus aus der LeveledList ausgerüstet werden, könnte es sein, dass sie die neuen Waffen und Rüstungen tragen, vieleicht auch doppelt und dreifach mit Items ausgestattet werden und dann die besten benutzen.
ERSO 14 ändert, glaub ich zumindest, nur die Vanilla-Gegenstände. Wahrscheinlich gibt es keine Probleme damit, außer dass die neuen Items deutlich mehr wert sind als die Vanilla-Items.
 
  • Like
Reaktionen: Mongrel
Ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. Allzu viel Schlimmes sollte ja dann nicht dabei raus kommen. Danke schon mal für Eure Antworten! :)
 
Der Autor von ERSO, Erkeil, hat mitgeteilt, dass das Overhaul für ihn jetzt abgeschlossen und stimmig wäre und er es nicht mehr anrühren wird ("I'll never touch ERSO again.") Deswegen trägt die letzte Version, deren DV ich erstellt habe (14.7) jetzt den Titel Erso Final. Spieler, die bereits 14.7 benutzen (und das sind alle, die meine DV benutzen), müssen also nicht mehr updaten - die letzte Version bleibt, wie sie ist.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Entschuldigung falls die Frage etwas dumm ist:D
Aber die Skyrim Redone kompatiblen Module sind ja "03, 03.2, 04, 04.2, 04.3, 05, 06, 07, 08.1, 08.2, 09.2, 10, 10.02, 11, 12, 14, 18, 19, 21, 28", bedeutet das z.B beim vierzehnten Modul, dass das ganze Modul(inkl. Unternummern) kompatibel ist oder nur das Modul 14 an sich?
 
Inklusive der Unternummern - die Kompatibilität bezieht sich sich auf das komplette Modul und die jeweils gewählten Einstellungen, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stefanu, ich habe nochmal so ein, vielleicht für den ein oder anderen unwichtiges Problem gefunden:

Und zwar fügt die Mod ja auch diverse "Treffen" mit Orks, Hochelfen, Waldelfen, Argoniern etc. hinzu, die den Spieler angreifen. Bei mir sind alle Argonier, "Argonierin" auch wenn sie männlich sind. Also ähnlich dem Soldat/Soldatin Problem. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn auch die weiblichen einfach Argonier hießen.. Aber es müsste nicht unbedingt geändert werden, wenn ich der einzige bin, der sich daran etwas stört. Danke.
 
Ich mache jetzt demnächst für die "Final" (und ich glaube, es wird auch Final sein) nochmal eine Art Endkorrektur. Mir ist das mit den Argonierinnen noch gar nicht aufgefallen, aber ich werde es vereinheitlichen und damit "Argonier" daraus machen. Sollte dir/euch noch was auffallen, bitte kundgeben, dann ist auch die DV "Final"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Vielen Dank für deine anhaltende und schnelle Hilfe und den Support rund um diese Mod. Ohne die DV von ERSO wäre mein Skyrim nur halb so gut.
 
Hallo,
wollte ein neues Spiel mit Erso anfangen und stehe schon bei der Installation auf den Schlauch.
Schon beim ersten Modul gibt es ja schon 10 Varianten und kann mit den ganzen Verzeichnissen so nichts anfangen.
Gibt es vielleicht eine Ausführliche Installationsanweisung?
Der Link zur Nexus Seite zeigt mir nur eine Info das die Mod nicht mehr Verfügbar bis.
 
Der Link geht jetzt zur ERSO final und die ist mit 14.7 identisch. In meiner DV wird doch jedes Modul samt Untergliederungen beschrieben... willst du die Größen, wie sie sind? willst du sie größer, sehr groß? Sonst keine Veränderungen oder doch? Zieh dir die linke Seite des Installers auf, dann kannst du alles lesen... ich denke schon, dass das verständlich sein müsste, aber man muss teilweise etwas überlegen, was am besten zum eigenen Geschmack und Spielstil passt.

EDIT: Der Link führt tatsächlich ins Leere... das ist neu... ich bin, äh, überrascht. Erkeil hat im Moment nur "Mighty Dragons" online. Entweder er macht Revision, oder etwas, was ich jetzt auch nicht weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schleicher
Mighty Dragons ist aber nu auch weg. Und es steht nicht "hidden" oder sowas, das sieht ganz nach Verschwindibus aus. Es wandern hin und wieder ein paar Modder vom Nexus ab und ziehen ihre Werke zurück, vllt. macht das Erkeil auch, aus welchen Gründen auch immer. Lass bloss die deutsche Version stehen ^^

Edit: das hab ich dazu gefunden:

Modder was banned for endorsement fraud. Instead of appealing, they asked for their files to be removed.

Quelle: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird die deutsche Übersetzung auch gelöscht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Modder, welcher ein extrem riesiges Overhaul für Skyrim veröffentlicht hat, welches über 30+ einzelne Module enthält, die sogar skriptfrei sind (bis auf 2 Ausnahmen), ist also gegangen. Erkeil war einer der besten Modder, mit denen ich sogar hier und da mal eine Mail auf Nexus gewechselt habe. Finde ich echt ziemlich schade - aber naja. Wie bei so vielen Moddern fängt das Team vom Nexus gleich an, wie wild rum zu bannen. Bei manch anderen Moddern war das ebenfalls so, nur weil Nexus extrem überreagiert hat.

Man sollte m.M.n. ein Verwarnungssystem einführen und erst dann permanent bannen, wenn der Modder schon mehrere Verwarnungen erhalten hat. Ich finde es einfach unfähr, solch gute Modder gleich permanent zu bannen, nur weil sie ggf. etwas nicht so gemacht haben, wie es das Nexusteam vorgesehen hat. Manche Admins denken anscheinend auch, dass sie Gottheiten sind, nur weil sie einen höheren Posten und Berechtigungen haben als normale User, was sich auf gewisse Seiten beschränkt. Ärgerlich für die Modder ist es auch, da natürlich hunderte Stunden Modzeit und "Fixzeit" verloren gehen, die man in die jeweilige Mod gesteckt hat.

Hoffentlich kehrt Erkeil mit seinen super Mods zurück - wenn nicht auf Nexus, dann hoffentlich auf ModDB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aufgrund des "bannings" von erkeil keine Antwort auf meine letzte PN bekommen habe, weiß ich natürlich auch nicht mehr als alle anderen... Ich kann nur Vermutungen wiedergeben. Aber meine erste Vermutung wäre, dass er die Mods andernorts zur Verfügung stellen wird - ist einfach so eine Einschätzung nach den paar Nachrichten, die ich mit ihm ausgetauscht habe. ERSO war für ihn fertig und abgeschlossen, er wird es nicht einfach im Orkus verschwinden lassen, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt.
Natürlich lasse ich die DV stehen - solange sie stehen gelassen wird. Die wird jetzt dreifach gesichert auf meinem Rechner und ich bin heilfroh, dass es die letztgültige Version ist. Ich weiß nicht, inwiefern das geht, aber ich muss theoretisch (von erkeil aus) die DV nicht ausschließlich auf Nexus anbieten und könnte mir jetzt (auch theoretisch) eine neue Heimat dafür suchen...
Und bitte an alle, die "Enhanced Mighty Dragons" besitzen - könnte mir jemand das Ding zukommen lassen?
Enhanced Enemy AI ist in ERSO bereits eingeschlossen, das brauche ich also nicht.
Schade, schade, schade.
 
Zuletzt bearbeitet: