Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Also nach dem falschen Neueinstieg (siehe meine verfrühten Expeditionen in die Gräber der Untoten :D) habe ich nun doch nochmal ein neues Spiel begonnen um jetzt dann mal nen etwas ruhigeren Einstieg auszuprobieren. Hatte hier den kompletten Spielordner nach der deinstallation des Spiels gelöscht sowie den Savegameordner die inis und den Scripteordner, sprich ich habe das Spiel nochmal komplett sauber installiert und dann neben anderen Mods auch deine letzte Version vom ERSO reingepackt. Nun habe ich wieder bei den Sturmmänteln das Problem mit den Soldatinnen.... :D irgendwie verfolgen mich die Kerle die sich Frau schimpfen... aber ich habe mich damit abgefunden und finde es auch nicht wirklich störend. Vielleicht ist ja auch gar nicht ERSO daran schuld sondern irgendeine andere Mod beisst sich damit (obwohl ERSO ganz unten in der Ladereihenfolge steht)

Achso.... das mit den Drachen lass ich dann auch lieber...

Edit:

Bei dem Modul welches die Wächtersteine überarbeitet scheint es auch einen kleinen Bug zu geben. Zu Anfang soll man sich ja für einen Stein entscheiden worauf Ralof dann die Auswahl des Spielers mit einem Spruch bestätigt. Mit dem Modul kommt dieser Spruch nicht, Ralof bleibt stumm geht dann aber ganz normal den Rest des Weges weiter zurück nach Flußwald. Auch kein unbedingt gravierender Bug solange dieser später nicht noch bei einer Quest auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das macht nichts, er "erkennt" einfach die neuen Wächtersteine nicht, neumodisches Zeugs und so... sonst hat das keine Auswirkungen, dh. wenn du es nicht wüsstest, dass da normalerweise ein kurzer Kommentar kommt, würdest du es gar nicht merken.

Soldatinnen... hmpflgrmpf... meine Schuld, diesmal hab ich sie nur bei den Kaiserlichen ausgetauscht, dh, alle kaiserlichen sind männliche Soldaten, alle Sturmmäntel weibliche Soldatinnen. Ich sag jetzt nichts, gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NagusZek
Und ich war schon dabei nach ner Bikini Mod für die männlichen Soldatinnen zu schauen... (nur der Glaubwürdigkeit halber versteht sich :D)... das überarbeitete Komplettpaket im Nexus kann ich mir dann aber erst später runterladen da mein Inet momentan sehr langsam ist...
 
Stefanu, du träumst wohl schon von Soldatinnen hm? :lol:
 
Also ich kann mich entsinnen, dass ich beim Mod Immersive Patrols ebenfalls den Fall hatte. Das Grundproblem war, dass im Englischen nicht unterschieden wird, es heißt immer "Soldier". Wenn man das erstmalig selber übersetzt, ist das in Ordnung. Tückisch wird es jeoch bei einem Upgrade. Da lädt der Translator die Übersetzung aus seinem gespeichertem Cache und befüllt automatisch alle Einträge für "Soldier" mit der zuletzt gespeicherten Variante "Soldatinnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt aber wirklich, dass ich das geschafft habe - leider gibt es jatzt überhaupt keine Soldatinnen mehr - auch schon wieder fast schade.
@Ladyfalk: Nein, ich träume (noch) nicht von Soldatinnen, glücklicherweise. Aber wenn das so weiter geht...

Also, probiert bitte nochmal die aktualisieerte Versin aus und tauscht die .esp. Wenn sie dann immer nochn nicht verschwunden sind, weiß ich im Moment auch nicht weiter. Zur Abwechslung dann bitte mal andere Fehlermeldungen!
 
kleine Bitte für Dumme:
- hab gerade das gesaugt, steh dumm rum: "Um ERSO zu installieren, verfügst du über eine einfache Alles-in-Einem-Installationshilfe"
wo was wie? Hab Nexus Mod Manager, aber das ist es ja wohl nicht.

- in den readme DV wäre es sinnvoll, Datum und Version des Downloads zu erwähnen, die readme also jedes mal bei einer Änderung vor dem neuem Upload zu aktualsieren.

Danke

-
EDIT:
hab das also jetzt mit NMM installiert, dabei crasht Spiel bei Start direkt hinter dem Logo, wenn ich 04.2 - Mighty Durnehviir aktiviert habe. Übrigens verändert BOSS die vorgegebene Ladefolge und setzt 02 ganz an den Schluss. Hab ich manuell wieder auf die Vorgabe geändert, also 02 als 2.
-
Habe alle disabled und taste mich jetzt weiter vor, ob noch was crashed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir crasht das spiel mit dem werwolf teil -.- (kann auch in verbindung mit anderen mods liegen)

die reihenfolge von eRSO.. ist denk ich nich zwingend einzuhalten...
eventuell würde ich da BOSS mehr vertrauen...
steingit mich nich, wenn das falsch sein sollte ;P
 
Das kommt auf die Kombi an. In der Regel passiert nichts weiter, aber wenn du bestimmte Sachen hast, die an ähnlichen Dingen rumschrauben, wird Erso dadurch gekillt, d.h. die letztgeladene Mod setzt sich durch. ACE wäre so ein Beispiel. Braucht man aber auch bei ERSO nicht wirklich, außer vielleicht die Bogenschützensache von ACE, die läuft bei mir immer mit.
 
Hallo! Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die Du und natürlich auch die Original-Modder sich gemacht haben! :hail:

Allerdings habe ich mal eine Frage zu 13.02 - Lower Skill Gain: Ich habe nicht so ganz kapiert, was das alles für Optionen sind in den verschiedenen ESP-Dateien, die ich zur Auswahl habe. Kann mir das irgendjemand erklären? :blink:

Vielen Dank schon mal!
 
Das gibt einfach in Prozent an, um wieviel LANGSAMER du in den Leveln aufsteigst - oder andersrum gesagt, um wieviel MEHR Erfahrung du sammeln musst, bis du aufsteigst. Die Daten:

Skill 15% lagsamer. Erf. 22.5% langsamer / Verzauberung und Schmieden 30% langsamer, dann gehts entsprechend weiter:

- Skill 20% slower. Ex. 30% slower / En. ans Sm. 40% slower
- Skill 25% slower. Ex. 37.5% slower / En. ans Sm. 50% slower
- Skill 30% slower. Ex. 45% slower / En. ans Sm. 60% slower
- Skill 40% slower. Ex. 55% slower / En. ans Sm. 70% slower
- Skill 50% slower. Ex. 70% slower / En. ans Sm. 90% slower
- Skill 60% slower. Ex. 75% slower / En. ans Sm. 90% slower

Die ganzen Abkürzungen im Installer beziehen sich auf bestimmte Mods, die diese Perk-Bäume (ich weiß icmmer noch nicht, wie man dazu sagen soll...) verändern, die in der deutschen Community meines Wissens nicht verbreitet sind: "Treebalance". Erkeil stimmt die unterschiedlichen Module auf diese ab und dann werden diese vielen kryptischen Abkürzungen da draus. Ich habe sie der Vollständigkeit halber aber dringelassen. EINFACH VERGESSEN! Du brauchst dich nur um die Dinger ohne Zusatz wie HA oder SSP kümmern und die gewünschte Verlangsamung wählen. Ich lass die beim nächsten Update ohnehin weg, schon allein, um meine Nerven bei diesen unendlich vielen Mini-esps. zu schonen, falls Erkeil mir dazu die Erlaubnis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mongrel
Das mit den Abkürzungen hatte ich mich auch schon gefragt aber aus Intuition das richtige Modul gewählt ;)... Also mein Neuanfang spielt sich auf jeden Fall anders als meine bisherigen Starts. Aber wie ich finde spielt es sich nun schon irgendwie besser. Für mich ist es nur schwer abzuschätzen welche Quests ich im jetzigen Zustand überhaupt annehmen kann weil aus den Gesprächen meist nicht ersichtlich ist wie schwer es wird. Gräber und Dungeon lass ich nun vorerst. Bin mittlerweile aber auch erst Level 5.

Auf jeden Fall eine super Mod und eine super Übersetzungsleistung von dir. Bin schon gespannt wie dein vermutlich größtes Projekt aussieht, welches du gerade begonnen hast und wann man da mit den ersten Ergebnissen rechnen kann. Hab gesehen das du dich für die Übersetzung von Falskaar gemeldet hast.... das wird ne Heidenarbeit
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Ab Stufe 5 wird die Sache schon einfacher. Da ich immer auf Meister spiele, habe ich aber im Zweifelsfall immer einen/eine Söldner/Söldnerin mitgenommen zum Verheizen... ein Draugr-Todesfürst-Obermacker-Irgendwas ist immer noch, nun - langwierig, aber da ich langsamere Respawnzeiten gewählt habe, füllt sich der entsprechende Dungeon nicht so schnell wieder auf und und man kann es dann später nochmal versuchen. Auch sowas täte man im Vanilla-Spiel nicht. So gibt es bei mir noch einen Zettel auf dem Schreibtisch vom letzten Spielbeginn, wo die Orte draufstehen, an denen ich noch eine Rechnung offen hatte.
Ach ja: Falskaar geht gut voran, schneller als ich dachte, aber ich gebe trotzdem noch keine Prognosen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... bei den Begleitern hab ich immer das Gefühl das es sich wie Cheaten anfühlt. Die sind ja sozusagen unsterblich und können so für einen wenn man geduldig ist nahezu jeden Gegner plätten und Dungeon säubern. Unsterblichkeit ist da natürlich unumgänglich weil die ja sonst kaum einen Dungeon überleben würden. Was ich mir hier wünschen würde ist das wenn sie KO gehen, also gekrümmt auf dem Boden liegen, sich eben nicht mehr aufrappeln und man dann als Spieler für Heilung sorgen muss. Entweder durch Zauber oder durch Heiltränke die man denen dann geben kann. Das würde sich dann sehr viel besser anfühlen.

Vielleicht kennt hier ja jemand eine Mod dafür, denke aber ist zu speziell...

Bis dahin bleibe ich ein Waldelf der die Einsamkeit vorzieht, und nur dann Begleitung annimmt wenn sie von einer Quest vorgegeben ist

Edit:
Noch ne Frage zu den Respawnzeiten... Ich hatte die bewusst niedriger gewählt um dann wenigstens bei denBanditenlagern öfter mal was zu tun zu haben da ich ja die gräber und Dungeons meide. Aber so wie du das beschrieben hast macht es mir schon Lust auch mal deine Variante auszuprobieren... kann man da die Module einfach austauschen oder kann das zu Problemen in den Savegames führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefanu! Vielen Dank für die prompte Erklärung! :good: Ich hatte mir sowas schon gedacht, aber nirgends was gefunden.

Ich war noch am hadern, ob ich 08 - RUS-00 Main auch aktivieren soll. Aber da ich eh ganz von vorne anfange, probiere ich es glaube ich einfach mal aus und lasse mich überraschen. Und dann mache ich mir wohl auch eine Liste mit "offenen Rechnungen" wie Du und setze die Respawn-Zeit hoch. :D
 
So, dann hätte ich doch glatt noch eine Frage: wo ist der Unterschied zwischen Better Archery Stuff und Better Archery Stuff 33? :blink:
 
@ Mongrel

Better Archery Stuff: Bögen machen 25% mehr Schaden, Pfeile sind 75% schneller und werden mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wiedereingesammelt

Better Archery Stuff 33: Bögen machen 33% mehr Schaden, Pfeile sind 75% schneller und werden mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wiedereingesammelt

Wenn ich das richtig verstanden habe, betreffen diese Änderungen ALLE Bögen und Pfeile, auch die der Gegner.
 
  • Like
Reaktionen: Mongrel
Danke für die Antworten! :oops: Aber wo steht das? In der Deutschen oder Englischen Readme bei mir im Download jedenfalls nicht. :? Ich glaube, ich bin irgendwie von Blindheit geschlagen. 8)