Naja, ich hab das jetzt mit der Konsole gelöst. "Set Timescale to 5". 20 ist mir einfach zu schnell, da hab ich das Gefühl, ich krieg nichts gebacken.
In meinem allerersten Spiel hatte ich dafür ein Plugin (ein anderes), da hatte das funktioniert (Auch nie Probleme mit Questreihen gehabt), aber auch dies hatte jetzt nicht mehr funktioniert. Egal, Konsole geht immer. Ich hab eh ne merkwürdige Skyrim-Installation. Damit die Tastatur im Spiel funktioniert, muss ich auch immer erst einmal das Steam-Overlay aufrufen. Ansonsten reagiert das Spiel auf keine Tastatureingabe. Trotz zahlloser kompletter Neuinstallationen (inklusive Registry aufräumen usw. usw.) bleibt das hartnäckig. Und das, obwohl ich vorher ohne jegliche Änderung wochenlang ohne Probleme spielen konnte. *g*
Egal. Ich habe auch die Mods übersetzt, die Erkeil zu ERSO empfiehlt... Zumindest die, von denen ich keine deutsche Version fand, und bei denen es was zu übersetzen gab (Mit Ausnahme von Deadly Combat, das gefiel mir irgendwie nicht). jemand Interesse? Bzw. wo kann ich das kund tun, außer hier? ^^