Eragon

Ich hab das Buch auch schon. Muss leider noch warten, denn ich muss noch ein Buch für die Schule lesen. Aber dann kann ich endlich anfangen.
 
mich würde es mal interessieren, welche eragonartikel ihr besitzt 8also bücher, spiele, hörbücher, filme, etc.)

den 1., 2., 3. teil als bücher (aber bis jetzt nur 1+2 gelesen), den 1. und 2. teil als hörbuch und den film gesehen, welcher schei*e war, weshalb ich auch nicht die DVD besitzt (nur das vieo:ugly: neenee, spaß^^) und habe das spiel für DS und PC:)

mfg, derd
 
Ich hab:
Buch 1+2+3 und Hörbuch 1+2

Film haben mir einpaaar ausschnitte gereciht damit ich musste da ich mir das wohl lieber nicht antun muss. Spiel hab ich auch nciht. Ist das zu empfehlen? Also für Pc.
 
Ja, das PC Spiel is sehr gut (IMO) ich find das einfach cool, auch die steuerung ist einfach, grafik mittelmässig (für heute) aber trotzdem ein klasse spiel

mfg
felix
 
Ich hab die Bücher (1+2+3), und den Film auf DVD.

Wenn es die Bücher nicht geben würde, dann wäre der Film aus meiner Ansicht recht gut. Aber wenn man vorher die Bücher gelesen hat, dann ist der Film einfach viel zu verkürzt.
 
Wenn es die Bücher nicht geben würde, dann wäre der Film aus meiner Ansicht recht gut. Aber wenn man vorher die Bücher gelesen hat, dann ist der Film einfach viel zu verkürzt.
genau sehe ich das auch.:(
Spiel hab ich auch nciht. Ist das zu empfehlen? Also für Pc.
auf jeden fall. ist zwar mehr dem film nachempfunden und ähnelt daher nicht soo dolle dem buch macht aber spaß. cool ist auch der mehrspieler modus. da kannst du dann mit einem kumpel zusammen an einem PC zocken, also nicht online. wenn du einen controller für PC hast, dann macht das game noch mehr fun, da die steuerung auf der tastatur recht........"gewöhnungsbedürftig" ist:lol: doch nichts desto trotz ist es immernoch spielbar und zwar mit spaß:)

mfg, derd
 
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Also ich warte noch auf das dritte Buch. Den Film habe ich im Kino gesehen, und war total enttäuscht, ich meine bei der Fangemeinde hätte man sich ja auch mehr Mühe geben können, weshalb ich den Film auch nicht gekauft habe... (-> zu verkürzt)

Mehr hab ich eigentlich nicht, außer den ersten beiden Büchern.
Aber, weil sich Paolini so lange Zeit gelassen hat, hab ich meine Lieblingsautorin "kennengelernt", bzw. meine Lieblingsbücher...
Hoffen wir das es diesmal nicht solange dauern wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher kann ich das Buch sehr empfehlen. Bin ungefähr auf Seite 160. Ist von Anfang an sehr spannend und beginnt gleich mit größeren Handlungen ;)
War bisher noch nicht ein einziges Mal langweilig.
 
Das Buch ist super - bin vor 50 Minuten fertig geworden.

Der Tod von Oromis und der von Glaedr war rührend, dass Brom Eragons Vater war, ist auch irgendwie... na, ich weiß auch nicht. Schön. ;)
Zum Glück sind Feinster und Gil'ead gefallen, wobei ich mich frage, ob Murtagh nicht bei Gil'ead dann noch Probleme hätte machen können.

Gruß
roobsi
 
Welches der Bücher fandet ihr bis jetzt eig. am besten (also von denen, die ihr schon durchgelesen habt).?

Also mir hat bisher der erste Teil am besten gefallen, weil dort ja die ganze Geschichte anfängt. Saphiras Aufzucht fand ich sehr gut beschrieben *sauer sei, weil das im Film nicht einmal erwähnt wurde*.
Aber jetzt hab ich ja den dritten Teil schon ein wenig gelesen und der gefällt mir eigentlich noch besser.
Aber natürlich ist der Zweite auch gut ;)
 
Also mir hat bisher der erste Teil am besten gefallen, weil dort ja die ganze Geschichte anfängt. Saphiras Aufzucht fand ich sehr gut beschrieben *sauer sei, weil das im Film nicht einmal erwähnt wurde*.
Aber jetzt hab ich ja den dritten Teil schon ein wenig gelesen und der gefällt mir eigentlich noch besser.
Aber natürlich ist der Zweite auch gut
*nur zustimm kann*
 
Darüber hab ich mich echt lang und breit aufgeregt^^
Im Buch wird Saphira fast wie mit Fläschen großgezogen, und im Film kommt ein Blitz -.-
Tolle Umsetzung, echt...
 
ich hab ihn seid Montag durch und ich muss sagen das er mich nicht wirklich überzeugt hat. Teilweise fand ich wirkte die Handlung "eingeschoben" so als ob der Autor zwanghaft versucht hat was zu schreiben.

Naja das mit Brom war iwie so...verwirrend. Überhaupt die Geschichte über eragons Mutter. Immerhin war sie doch die schwarze Hand, noch grausamer als Morzan und dann soll sie tief in ihrem Innern gut gewesen sein? Haha sag ich dazu, iwie hab ich dem Autor nicht abgekauft das Eragons Mutter das aus "Liebe" tat. Naja das nächste war dann Roran der alleine mal 200 Soldaten killt ohne umzufallen. Schon klar. Und dann Oromis. Irgendwie kam sein Tod zu schnell, so als ob man ihn unbedingt loswerden wollte.

Naja ich fand das Buch allem in allem ganz gut, aber es lies sich nicht so flüssig lesen wie die ersten beiden.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Also bisher kann ich das Buch sehr empfehlen. Bin ungefähr auf Seite 160. Ist von Anfang an sehr spannend und beginnt gleich mit größeren Handlungen ;)
War bisher noch nicht ein einziges Mal langweilig.

Bin auf seite 200 und kann dem nur zustimmen. Imoment habe ich das Gefühl es ist das beste der bisherigen, aber mal abwarten.