Entschuldigung, aber du kannst nur alle 15 Sekunden eine neue Suche starten...

bjoernret

Hausbruder
Warum gibt es eigentlich diese äußerst nervige Zeitbeschränkung zwischen zwei verschiedenen Suchanfragen? Mir fällt momentan kein Grund ein, warum man sie nicht abschaffen könnte.

Wenn sie doch zu etwas gut sein sollte: Ich lasse mich gern eines besseren Belehren :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mir würde jetzt nur einfallen, dass die Gefahr einer Serverüberlastung höher wäre oder so...

Gruß
 
Oder wegen Spam? Aber da helfen 15 Sekunden nicht viel..was nicht heißen soll dass es mehr werden soll!!!!:lol:

@bjoernret: Guck doch ma meine Sigge^^
 
Suchen sind per Definition verhältnismäßig aufwendig für den Server, schließlich müssen ja alle Beiträge durchsucht werden (auch wenn das durch die Verwendung eines Volltextindexes etwas relativiert wird).
Die Einschränkung auf eine Suche alle 15 Sekunden (die noch verhältnismäßig human ist im Vergleich zu anderen Foren mit derartigen Schranken) reduziert die Last durch wiederholtes suchen durch einen Benutzer deutlich.
 
Ich finde, obwohl mich das auch des öfteren Nervt, diese Regelung, wie Jubidu, schon erklärt hat, sinnvoll.
Wie dpüm schon erklärt hat, sind besagte Suchfunktionen sehr Server aufwändig.
Stell dir vor, 600 Besucher, klicken alle fast zur selben Zeit Drei oder Vier mal auf neue Beiträge, oder Suchen irgendwas. Der Server wäre überlastet, und würde vielleicht sogar zusammenbrevhen....
Das wäre dann nicht so gut, also ich bin dafür :ugly:

Und sein wir einmal erlich: 15 Sekunden sind schnell einmal rum....

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Sind es bei den meisten foren nicht um die 45 Sekunden?

15 sind da eigentlich noch recht akzeptabel ...