Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Der Shezzarine ist die Wiedergeburt Lorkhans, seine Seele sozusagen.
Dann gibt es noch Lokhans Herz, seine Macht
und die beiden Monde Masser und Secunda, seinen Körper.

Bereitet euch auf seine Rückkehr vor.
Durch den Wiedergeborenen Gott der Menschen wird der Dovakhin die Drachen vernichten!
 
Steht das "-ine" also immer für eine Reinkarnation?
Weil bei Nerevar(-ine) und Shezzar(-ine) trifft es ja zu.
 
Interessant wäre auch noch inwiefern sich der Shezzarine auf die Dunmer auswirkt. Weil wir werden ja schätz ich einmal davon ausgehen können, dass sich Nords und Dunmer nicht sehr lieb haben werden in TES V. Glaubt ihr es wäre möglich das auf seiten der Dunmer der Nerevarine antritt, um der "Bedrohung" (der Drache) der Nord entgegenwirken zu können?

EDIT: bzw wird durch die Theorie das Shezzarine=Ysmir=Drache davon ausgegangen das der Drache ja böse ist (siehe Trailer)
Ich bin verwirrt >.<
 
Also, der Nerevarine ist weg. Akavir oder Lorkhan weis wohin.

Und wir gehen im Augenblick davon aus, dass der Shezzarine gut ist. Schließlich hat er die Menschheit schon mehrfach gerettet. (Beispiel: Pelinal, Wulfhard)
 
Das kommt darauf an, wer zuerst angefangen hat.;)
Die Hintergründe kennen wir nicht. Vielleicht wollte der Drache sich nur schützen - oder auch nicht.

Noch fröhliches Spekulieren... ist recht lustig das zu verfolgen.;)
 
Also wir wissen, dass Tiber Septim Drachen befehligen konnte.
Wenn nun also der letzte Septim Tod ist, sind die Drachen wieder frei und ohne jemanden, der sie beherrschen kann.
 
Vermutlich aus rein territorialen Gründen vielleicht. Himmelsrand ist ein recht bergiges Gelände, und irgendwo in Bezug auf die TES-Lore habe ich gelesen, dass die Drachen solches Terrain bevorzugen. Möglicherweise wurden die Drachen im Zuge der Besiedlung Himmelsrand von den Nord vertrieben und möchten nun ihre alte Heimat zurückerobern.
 
Mhm wäre auch möglich. Aber ich glaube ehrlichgesagt wohlkaum das die Nord einen Drachen vertrieben haben, und das es dazu keine Quellen gibt. Weil so etwas wie ein Drache würde doch sicher i-wo erwähnt werden.
Eine weitere Vermutung von mir wäre, dass sollte Lorkhan wirklich erscheinen, der Drache vielleicht ein Vorbote von ihm ist??? Immerhin sind ja Lorkhan/Shezzar-Shezzarine/Ysmir/Talos..... ungefähr die selben. Oder zumindest zum Teil.
 
Lorkhan war immer der Gott der Menschen. Er hat ihnen geholfen die Unterdrückung der Mer abzulegen und die Grenze nach Oblivion gesichert.
Ich kann mir keinen Grund vorstellen aus dem er sich gegen sie wenden könnte.
 
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, dazu müsste er ja alles, wofür er je gestanden hat, vernichten. Immerhin hat er ja, wenn ich jetzt nich falsch liege, einen Teil von sich gegeben, um Mundus und die Zeit zu erschaffen.
 
Die Zeit wurde doch von Akatosh geschaffen.
EDIT: Ich verstehe nicht, warum Ysmir Talos sein soll. Eig. Ist doch Akatosh Talos (Höchster Gott, Drache...) oder irre ich mich:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist nicht Tiber Septim mit seiner Apotheose zu selbigen geworden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "wahren" Acht ihn irgendwo auf halber Strecke zum Aufstieg verhungert haben lassen.

//EDIT: Wozu hab ich eigentlich dieses Banner in der Signatur :roll:
 
Zuletzt bearbeitet: