Soweit ich es weiß (man möge mich korrigieren, das Gebiet "TES-Religion" und alles, was dazugehört, ist bei weitem nicht mein Gebiet) ist Tiber Septim durch die Apotheose lediglich ein Göttlicher/ein Gott geworden, aber kein Aedra, welche laut der Anuade aus dem "vermischten Blut" von Anu & Padomay hervorgingen.
Daher betont mMn z.B. der Prophet es stets mit "die Acht und Einer". Eben die acht Aedra und ein zum Gott aufgestiegener Sterblicher (Talos).
Aber wie gesagt: man möge mich da ruhig korrigieren, wenn ich mich irre.
edit: aus dem TES III-Dialogthema "Morrowind-Legenden":
Daher betont mMn z.B. der Prophet es stets mit "die Acht und Einer". Eben die acht Aedra und ein zum Gott aufgestiegener Sterblicher (Talos).
Aber wie gesagt: man möge mich da ruhig korrigieren, wenn ich mich irre.
edit: aus dem TES III-Dialogthema "Morrowind-Legenden":
Lasst mich Euch was über den Kaiserlichen Kult erzählen. Das Kaiserreich hat abgelegene Provinzen, die durch ihn göttliche Inspiration und Trost erfahren. Der Kult vereint die Anbetung der Neun Götter - der Aedra Akatosh, Dibella, Arkay, Zenithar, Mara, Stendarr, Kynareth und Julianos - mit dem Talos-Kult, der dem Gott-Helden Tiber Septim, dem Gründer und Schutzpatron des Kaiserreichs, gewidmet ist. Seine Priester bieten für diese Götter Anbetung und Dienste in den kaiserlichen Schreinen von Vvardenfell.
Zuletzt bearbeitet: