Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Weil man dazu den deutschen Zweig von Bethesda befragen müsste. Zum einen ist das Copywrightrecht in Deutschland um einiges schärfer als im englischsprachigen Raum (vergleiche nur mal Wikipediaartikel bei Computerspielen; in den deutschen Versionen wirst du niemals Bilder aus den Spielen entdecken), zum anderen würde das Bethesda Deutschland vermutlich viel zu viel Aufwand werden, extra die englische Hauptstelle um Erlaubnis zu bitten, nur damit eine Website das veröffentlichen darf, weshalb das ganze mit großer Sicherheit in einer Absage enden würde.
 
Ich nenn mal meine Vermutung zur Story:

Das das Kaiserreich kurz nach der Oblivionkrise zusammen gebrochen ist,ist schon mal sehr stark zu vermuten, vielleicht besteht es nur noch aus einigen Provinzen darunter Skyrim.Und nun kommt Nerevarine ins Spiel, welcher ja nach Akavir gereist, wo viellecht noch Drachen leben, die die dortige Ausrottung ihrer Art überlebt haben.Diese wurden durch Nerevarine auf Tamriel aufmerksam gemacht und greifen es an.Akatosh erwählt eine Person unbekannter Eltern usw.(Kommt einen bekannt vor)und macht diesen zum Drachengeborenen und gibt ihm so die Macht die Drachen zu Bekämpfen, da Akatosh ja selber zu seinen Zeiten als Sterblicher Drachen befehlen konnte.So ist dieser die letzte Hoffnung die Drachen zu Bekämpfen, Skyrim zu retten und vielleicht neuer Kaiser des Reiches zu werden.

oder:

(Das hat jetzt weniger mit Drachen zu tun,ist mir aber trozdem eingefallen)
Da die Grenze zwischen Oblivion und Mundus geschwächt ist kann es ja sein , dass die Dwemer, da es ja nicht feststeht ob sie alle getötet wurden oder in eine andere Dimension verschwunden sind, dadurch Verbindung zu Mundus aufbauen und sich an den Völkern Tamriels rächen.
Und um wenigstens Drachen in Spiel zu bringen, haben die Dwemer vielleicht gelernt wie man sich in Drachen verwandelt.
 
Soweit ich weiß gibt es in Akavir ja auch Typen die sich in Drachen verwandelt haben
aber es war sowieso die unwahrscheinlichste idee die mir eingefallen ist als ich zum hundersten mal morrowind durchgezogt habe:D
 
[...]
Akatosh erwählt eine Person unbekannter Eltern usw.(Kommt einen bekannt vor)und macht diesen zum Drachengeborenen und gibt ihm so die Macht die Drachen zu Bekämpfen, da Akatosh ja selber zu seinen Zeiten als Sterblicher Drachen befehlen konnte.

Akatosh war niemals sterblich. Verwechselst du ihn vielleicht mit Talos/Tiber Septim?


So ist dieser die letzte Hoffnung die Drachen zu Bekämpfen, Skyrim zu retten und vielleicht neuer Kaiser des Reiches zu werden.

Der Spieler wird zum Kaiser? Dann hätte man einen kaiser, über den man nichts weiß (Weil ja jeder Spieler einen anderen Helden hat) und dass wäre ja noch unlogischer als über einen alle rettenden Helden, über den man nichts weiß
 
Hast du dafür einen Beweis? Ich bin der Ansicht, dass alle Götter früher einmal "sterblich" waren. Bei allen anderen außer Talos ist es nur zu lange her und es existieren keine schriftlichen Berichte, also werden sie zu den Schöpfern erklärt.
 
Allerdings sollte man bedenken daß der Drache auch rein symbolisch gemeint sein kann, und sich hiermit auf das Kaiserreich bezieht.
Bzw, auf Akatosh.

Die Dwemer waren eh nicht in Himmelsrand, für deren verschwinden wird ja auch laut Ingamebücher eher Azura verdächtigt.
 
Die Dwemer waren eh nicht in Himmelsrand, für deren verschwinden wird ja auch laut Ingamebücher eher Azura verdächtigt.

Es kann durchaus auch Dwemerruinen in Himmelsrand geben. Wir wissen, dass sie das ganze Velothi-Gebirge besiedelten und die eine Seite davon liegt nun mal in Himmelsrand.

Zum Thema Verschwinden der Dwemer, dazu gibt es ingame bereits 9 Theorien: Verschwinden der Dwemer (auch wenn Azuras Intervention eine der glaubhafteren ist).
 
Ich hab mich heute in Oblivion extra mal mit der Thematik Drachen beschäftigt und bin die örtlichen Bibliotheken durchgegangen was Drachen anbelangt (Ganz ehrlich, hat riesen Spaß gemacht, selten Oblvion so RPG-ig gespielt).


Und was hier schon erwähnt wurde:

Soweit ich weiß gibt es in Akavir ja auch Typen die sich in Drachen verwandelt haben
aber es war sowieso die unwahrscheinlichste idee die mir eingefallen ist als ich zum hundersten mal morrowind durchgezogt habe:D

kam mir auch in den Sinn und ich hab mal das Buch "Geheimnisvolle Akavir" etwas, naja sagen wir "studiert". (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Quelle:Geheimnisvolles_Akavir)

In dem Buch werden die verschiedenen Clans Akavirs dargestellt, der letzte Absatz spricht von den Katzenleuten, die vom Tiger-Drachen Tosh Raka geführt werden:
"Ka Po' Tun ist das „Kaiserreich der Tiger-Drachen”. Die Katzenleute hier werden beherrscht vom göttlichen Tosh Raka, dem Tiger-Drachen. Es ist heute ein sehr bedeutendes Kaiserreich, stärker als die Tsaesci (aber nicht auf See)"

Noch viel interessanter finde ich jedoch die weiteren Abschnitte, in welchen von dem Krieg zwischen den Schlangen- und den Katzenmenschen erzählt wird, welchem die Drachen zum Opfer fielen.
Weiter steht:
"Seit dieser Zeit versuchen die Katzenleute, wie die Drachen zu werden. Tosh Raka war der Erste, der Erfolg hatte. Er ist der größte Drache der Welt, orange und schwarz, und er hat sehr viele neue Pläne."

Vllt. ist Tosh Raka der, der eine erneute Invasion Akavirs mit seinem Volk der (evtl. bedingt durch die Oblivion-Krise und vergangene Zeit entstandenen) Tiger-Drachen auf Tamriel in TES5 ausführen wird und Skyrim als Angriffspunkt für die Invasion sieht.

Das Buch endet mit einem Zitat Tosh Rakas:
" „Als Erstes”, sagt Tosh Raka, „töten wir alle Vampir-Schlangen.” Danach plant der Tiger-Drachen-Kaiser, Tamriel zu erobern."

Wie schon gesagt, die Oblivion-Krise könnte den Katzenmenschen Akavirs einen entscheidenen Vorteil gegen die Schlangenmenschen gebracht haben und ihnen die Möglichkeit erbracht, ihre Wandlung zu Drachen zu beschleunigen, die vergangenen Invasionen zu studieren und sich somit auch auf eine erneute Invasion vorzubereiten (Wer weiß, welcher Daedra-Fürst evtl. dafür verantwortlich ist - auch wenn es natürlich keinen Hinweis über die Daedra-Kulte in Akavir gibt).

Weiß nicht, wie viel Sinn bei den wirklichen Lore-Kennern diese Theorie hat, ich fands einfach spannend mir die Informationen Ingame aus Oblivion zu ziehen und mir so meine eigene Theorie zusammenzustellen.

Über den Drachengeborenen hab ich bisher nicht wirklich was finden können, jedoch werd ich weiter suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: h.müller
Es ist zwar bekannt dass die Tsaesci während ihrer Invasion 1Ä 2702 - 2703 Reittiere in Form von Drachen besaßen (Kleiner Tamriel-Almanach (1. Auflage), Kapitel Cyrodiil) und auch in dem Bericht von der Katastrophe von Ionith werden Späher auf Reittieren (vermutlich aber eher etwas pferdeähnliches) erwähnt. Womit ich mir aber relativ sicher bin, ist, dass die "Tigerdrachen" von Ka Po' Tun keine echten Drachen sind (die "roten" und "schwarzen" wurden schließlich ausgelöscht), sondern nur Sammelbegriffe für etwas, um den Bürgern Tamriels eine ungefähre Vorstellung vom Aussehen zu geben. Zudem muss in Bezug auf "Geheimnisvolles Akavir" auch berücksichtigt werden, dass das Buch vermutlich im Zuge der Aufbereitung der Katastrophe von Ionith geschrieben wurde (auf jedenfall in der Dritten Ära) und somit alles andere als neutral ist.

Aus dem Trailer geht allerdings eindeutig hervor, dass die Drachen die Nord schon einmal heimgesucht haben, womit die beiden bekannten Invasionen aus Kamal und Tsaesci ausscheiden würden. Von einer dritten ist nur ein Mythos bekannt (Geschichte von Lyrisius), bei der sogar ein Wyrm diese wieder vertrieben haben soll. Ich halte also irgendetwas in Verbindung mit Akavir für äußerst unwahrscheinlich.
 
Wie wäre es, wenn man den Drachen als Ysmir interpretiert?
Aus dem Almanach:
Ysmir, der "Drache des Nordens", ist die nordische Form des Talos.
Ihm gelang es, der Kraft der Stimmen der Graubärte lange genug Wiederstand zu leisten, um ihre Prophezeiungen zu hören.
Später konnten die meisten Nord ihn nicht ansehen ohne einen Drachen zu sehen.
Würde Sinn ergeben..."Drache des Nordens" und Stimme der Graubärte vll für den Mann unter dem Drachen...?
 
Natürlich. Die Graubärte haben den Drachen in einen Menschen gebannt - in Tiber Septim. Jetzt, da der letzte der Septime Tod ist, ist das Siegel gebrochen und die Drachen sind wieder frei.
 
Ysmir, der "Drache des Nordens", ist die nordische Form des Talos.
Ihm gelang es, der Kraft der Stimmen der Graubärte lange genug Wiederstand zu leisten, um ihre Prophezeiungen zu hören.
Später konnten die meisten Nord ihn nicht ansehen ohne einen Drachen zu sehen.
Würde Sinn ergeben..."Drache des Nordens" und Stimme der Graubärte vll für den Mann unter dem Drachen...?
Kann mir jemand das erklären? Ich blick gerade nicht durch:?.