Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Ysmir = Drache des Nordens = Talos = Tiber Septim
Tiber Septim -> widersteht Thu'um -> hört Prophezeiung

So, einfacher bekomme ich es nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Die Graubärte scheinen eine art der mächtigsten Schamanen/Zauberer der Nord zu sein:

Schlund zur Welt
Schlund zur Welt[1], auch Kehle der Welt[2] genannt, ist der höchte Berg von Himmelsrand. Auf diesem Berg liegen 7.000 Stufen, die zum Hohen Hrothgar führen. Hier leben die ältesten, hoch angesehenden Nord, Graubärte genannt, um der Stimme des Himmels so nah wie möglich zu sein.
Legende

Die Nord glauben, dass der Mensch auf diesem Berg erschaffen wurde, als der Atem des Himmels den Gipfel traf.

Zumindest würde diese Interpretation den Drachen und den Mann mit dem langem Bart am Relief erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Talos ist Ysmir

Hm, was ich eben gefunden habe:
AAußerdem wanderte im späten Meretischen Zeitalter der legendäre unsterbliche Held, Krieger, Hexenmeister und König durch Tamriel, den man unter anderem als Pelinal Weißplank, Harrald Haarhose, Ysmir oder Hans den Fuchs kannte. Er versammelte Armeen, eroberte Länder, regierte seine Königreiche und verließ sie wieder, um weiter zu wandern.
Aus "Vor den Menschenaltern" von Aicantar von Shimerene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir gerade den UESP-Artikel zu Wulfhard durch.
Dort wird behauptet Talos sei eine Mischung aus Tiber Septim, dem Shezzarine (Wulfhard) und Zurin Arcturus.
Übrigens soll dieser Shezzarine auch die ganzen anderen Leute gewesen sein. Einfach oft wiedergeboren.
 
Ich lese mir gerade den UESP-Artikel zu Wulfhard durch.
Dort wird behauptet Talos sei eine Mischung aus Tiber Septim, dem Shezzarine (Wulfhard) und Zurin Arcturus.
Übrigens soll dieser Shezzarine auch die ganzen anderen Leute gewesen sein. Einfach oft wiedergeboren.
Shezzarine? Und der soll Talos, Tiber Septim, Wulfharth, Pelinal Weißplanke, Zurin Arctus und der Unterkönig sein? Omg, ich kapier langsam gar nichts mehr :ugly:.
 
Shezzarine=WUlfhart
Danke habs mir auch gerade angeschaut. Tja das würde es erklären warum immer eine verbindung zu Ysmir besteht. Sollte diese Theorie stimmen könnte die Story con TES V ziemlich....umfangreich werden.

EDIT: GENAU DAS SOLL ER ALLES SEIN. WIE DER NEREVARINE EINE REINKARNATION DES NEREVAR WAR xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shezzarine, ein Held der in der Geschichte immer wieder erscheint, um die Welt zu retten. Und er ist nicht mal der namenlose Held. Oder doch?
 
Da kennt sich leider wohl niemand aus. Aber wenn wir von der UESP-Theorie ausgehenist der Shezzarine ein Teil von Talos und das ist der Grund, warum di Nord Talos als Ysmir bezeichnen.
Oder Tiber Septim war der Shezzarine als Wiedergeburt von König Wulfhard.
 
Aber Shezzar ist doch der Cyrodilische Begriff für Lorkhan, wenn ich nicht irre, oder?

Das würde das ganze noch viel verwirrender machen....