Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Ich frage mich auch, warum eine solche Prophezeiung auf Drachisch verfasst ist, wenn sie doch eindeutig gegen Drachen gerichtet ist.
Übrigens, wenn Alduin, der Weltenfresser, zurückkehrt ist vieleicht der Dovahkiin wirklich der Shezzarine. Schließlich wurde Alduin, als er das erste Mal angriff, von Shor (Lorkhan) besiegt.

Das lied von könig Wulfahrt scheint auf jeden Fall eine extrem wichtige Schrift für die TES Welt allgemein zu sein, insbesondere für Skyrim.

@ Killerfetzer

Naja es gibt ja das Gerücht das Drachen andere Formen annehmen können auch Menschliche nicht?
 
Was mich schon während dem Entschlüsseln gestört hat, war die ganzen Wörter, die auftauchten. Mit jedem neuen Wort hat mein Verstand lauter "Spellforce - Breath of Winter" geschrien. Ich hoffe doch schwer, dass die Story nicht ähnlich abläuft.
 
Leider liefern die Wörter keine erkennbare Grammatik (Fälle, Singular - Plural) - während man bei den "alten" Sprachen wie Dunmerisch oder Aldmerisch noch wenigstens hin und wieder eine Struktur erkennen konnte, fehlt diese hier völlig. Kann natürlich auf eine hohe Komplexität der Sprache hindeuten, auch wenn ich es hübscher fände, wenn alles ähnlich wie im Tolkienuniversum auf einem stabileren Gerüst aufgebaut wäre. So wirken die Worte wie einfach mal nach Lust und Laune von einem Laien erdacht.
 
Es könnte eine nicht gebeugte Sprache sein. Alles wird immer gleich geschrieben und Tempus, Genus, Numerus, Kasus, ... ergeben sich rein aus dem Kontext. Ist natürlich trotzdem nicht so schön, vor allem da es eine Übersetzung von ggf. weiteren Texten erschweren wird.

Ich hoffe ja auf eine riesige Höhle voller Inschriften im Spiel, die man nicht entziffern kann. Jedesmal wenn man dann irgendwo ein einzelnes Wort findet, kann man zurück gehen und die neuen Erkenntnisse eintragen. ;)
 
Eine kurze Zusammenfassung von Informationen über die Handlung, die im Artikel des Game Informer 214 gegeben werden:

  • Das Spiel wird 200 Jahre nach Oblivion spielen.
  • Der Spieler ist einer der letzten oder der letzte lebenden Dovahkiin. Diese sind anscheinend eine Art Drachenjäger.
  • Der Spieler wird eine ehemalige Klinge als Mentor haben.
  • Die Graubärte werden eine Rolle spielen. Sie leben am Hals der Welt auf dem Gipfel des Hohen Hrothgar. Der Spieler muss 7000 Stufen erklimmen um zu ihnen zu gelangen.
  • In Himmelsrand herrscht ein Bürgerkrieg nach dem Tod des Königs zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und deren Gegnern.
  • Die Zerstörung des Stabs des Chaos, das erneute Auftauchen des Numidiums, die Oblivion-Krise und der Bürgerkrieg in Himmelsrand waren von den Elder Scrolls als Zeichen für die Rückkehr der Drachen prophezeiht worden.
  • In Himmelsrand wird man bereits kleinere Drachen durch die Lüfte fliegen sehen.
  • Das Drachenfeuerbarrierenmysterium wird geklärt ;)
 
Im großen und ganzen hört sich die Sache ziemlich gut für mich an. Hier meine Antwort auf die handlung. Das kursive ist asu Killfetzers Post übernommen.
  • Das Spiel wird 200 Jahre nach Oblivion spielen.---Hab ich jetz Kein Problem damit, solanges ned zweihundert sehr entwicklungswichtige Jahre sind;)
  • Der Spieler ist einer der letzten oder der letzte lebenden Dovahkiin. Diese sind anscheinend eine Art Drachenjäger.---Drachenjäger, also Drachen=Böse, kann mir ned Vorstellen, dass der SPieler Böse sein soll. Drachenjäger hört sich für mich ned schlimm an
  • Der Spieler wird eine ehemalige Klinge als Mentor haben.---Klingen mag ich, aber v.a. heißt denke ich, dass er einen Mentor hat und Drachenjäger ist, dass der Spieler ned im Knast startet:eek: Naja, hört sich jedenfalls ganz gut an
  • Die Graubärte werden eine Rolle spielen. Sie leben am Hals der Welt auf dem Gipfel des Hohen Hrothgar. Der Spieler muss 7000 Stufen erklimmen um zu ihnen zu gelangen. 7k Stufen, cool! Hoffentlich sinds Stufen mit Anständiger Collision, ned so ne Schräge rampe:)
  • In Himmelsrand herrscht ein Bürgerkrieg nach dem Tod des Königs zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und deren Gegnern.---Cool! Wenn die Burgen aus meiner Mod noch stehen in 200 Jahren dann sind se sicherlich nützlich:D Bürgerkrieg klingt ned schlecht, wäre cool, wenn man an der Grenze auf Kaiserlich Trupps treffen würde...
  • Die Zerstörung des Stabs des Chaos, das erneute Auftauchen des Numidiums, die Oblivion-Krise und der Bürgerkrieg in Himmelsrand waren von den Elder Scrolls als Zeichen für die Rückkehr der Drachen prophezeiht worden. ---Da kann ich jetz ned sonderlich viel zu sagen...
  • In Himmelsrand wird man bereits kleinere Drachen durch die Lüfte fliegen sehen. --- Find ich stark! Endlich was anständiges fliegendes
  • Das Drachenfeuerbarrierenmysterium wird geklärt ;)---Deees versteh ich ned so ganz
LG
Dacri
 
Meine Kommentare sind im Spoiler, Fett formatiert

Im großen und ganzen hört sich die Sache ziemlich gut für mich an. Hier meine Antwort auf die handlung. Das kursive ist asu Killfetzers Post übernommen.
  • Das Spiel wird 200 Jahre nach Oblivion spielen.---Hab ich jetz Kein Problem damit, solanges ned zweihundert sehr entwicklungswichtige Jahre sind;) Ja, dass hoffe ich auch
  • Der Spieler ist einer der letzten oder der letzte lebenden Dovahkiin. Diese sind anscheinend eine Art Drachenjäger.---Drachenjäger, also Drachen=Böse, kann mir ned Vorstellen, dass der SPieler Böse sein soll. Drachenjäger hört sich für mich ned schlimm an Seh ich auch so allerdings bin ich neugierig, wie dieses "eine Art" genau gemeint ist
  • Der Spieler wird eine ehemalige Klinge als Mentor haben.---Klingen mag ich, aber v.a. heißt denke ich, dass er einen Mentor hat und Drachenjäger ist, dass der Spieler ned im Knast startet:eek: Naja, hört sich jedenfalls ganz gut an Knaststart kann man trotzdem haben, siehe Morrowind
  • Die Graubärte werden eine Rolle spielen. Sie leben am Hals der Welt auf dem Gipfel des Hohen Hrothgar. Der Spieler muss 7000 Stufen erklimmen um zu ihnen zu gelangen. 7k Stufen, cool! Hoffentlich sinds Stufen mit Anständiger Collision, ned so ne Schräge rampe:)
  • In Himmelsrand herrscht ein Bürgerkrieg nach dem Tod des Königs zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und deren Gegnern.---Cool! Wenn die Burgen aus meiner Mod noch stehen in 200 Jahren dann sind se sicherlich nützlich:D Bürgerkrieg klingt ned schlecht, wäre cool, wenn man an der Grenze auf Kaiserlich Trupps treffen würde...
  • Die Zerstörung des Stabs des Chaos, das erneute Auftauchen des Numidiums, die Oblivion-Krise und der Bürgerkrieg in Himmelsrand waren von den Elder Scrolls als Zeichen für die Rückkehr der Drachen prophezeiht worden. ---Da kann ich jetz ned sonderlich viel zu sagen...
  • In Himmelsrand wird man bereits kleinere Drachen durch die Lüfte fliegen sehen. --- Find ich stark! Endlich was anständiges fliegendes solange die nicht so nervig sind wie Morrowinds Klippenläufer (der einzige Grund MW NICHT zu spielen ^^)
  • Das Drachenfeuerbarrierenmysterium wird geklärt ;)---Deees versteh ich ned so ganz Vom Prinzip heißt das, dass Beth sich rausredet, wie sie in Oblivion das Lore vor die Wand gesetzt haben, von wegen Daedra können wegen der BArriere nicht nach Mudus, komischerweise trifft man aber auf Vvardefell, zuhauf welche zumindest versteh ich das so
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass es die klingen noch lange zeit nach oblivion gab 0ô

Naja, da Skyrim ja
200
Jahre nach Oblivion spielt und Titus Mede ja recht kurz nach Oblivion daran arbeitete das Reich wieder aufzubauen, kann es ja schon sein, dass es die Klingen wieder gibt, oder es ist einfach ein Elf, der zur Zeit von Oblivion zu den Klingen gehörte.
(Oder aber, es ist der Nerevarine ^^)
 
So wieder meine eigenen Kommentare:

[*]200 Jahre -> Das hatten wir doch schon vor 2 Jahren gehört. Man sollte Dementis von Bethesda also nicht glauben...
[*]Dovahkiin -> keine große Überraschung nach dem Teaser
[*]Klinge -> Wäre das erste TES-Spiel ohne Klinge. Musste also so kommen ;)
[*]Graubärte -> Spirituelle Führer Himmelsrands. Auch keine Überraschung, dass die auftauchen werden...
[*]Vorzeichen -> Man schaue, was ich am Tag nach dem Teaser aus dem Relief rausgelesen habe :)
[*]Drachen -> wenn die Handlung von der Rückkehr der Drachen handelt, ist es nicht sooo überraschend, wenn sie im Spiel als Gegner vorkommen...

Allgemein bin ich von den Informationen zur Handlung nicht sonderlich überrascht.

@Dacri:

Die Drachenfeuer werden in dem Artikel noch mal neu erklärt und das löst einige Probleme. Von wegen, wieso Tiber Septim sie nach so langer Zeit anzünden konnte. Anscheinend werden sie auch mit dieser Handlung etwas zu tun haben. Mehr will ich aber nicht verraten ;)

@sebbl:

Das eine Art ist meine Formulierung. Im Artikel steht nur "dragon hunter". Allerdings frage ich mich, wie man der letzte einer langen Reihe von Drachenjägern sein kann, wenn es bis zu dem Spiel keine Drachen gab. Deswegen habe ich das einschränkende "eine Art" hinzugefügt. Anscheinend hat die Fähigkeit die Sprache der Drachen zum Zaubern zu verwenden etwas damit zu tun.

@2. Post von sebbl:

Genau genommen sind die Klingen ausgelöscht, irgendwann muss gezielt Jagd auf alle Mitglieder gemacht worden sein. Deswegen steht da auch ehemalige Klinge.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri und sebbl
Hm die Informationen hören sich gut an. Allerdings ist der Zeitraum von 200 Jahren schon ziemlich groß. Da ist sicher in der Zwischenzeit einiges passiert.
 
Die Zerstörung des Stabs des Chaos, das erneute Auftauchen des Numidiums, die Oblivion-Krise und der Bürgerkrieg in Himmelsrand waren von den Elder Scrolls als Zeichen für die Rückkehr der Drachen prophezeiht worden. ---Da kann ich jetz ned sonderlich viel zu sagen...
Wenn das nur Vorzeichen waren, dann wird's wohl RICHTIG episch. Hoffentlich werden da, so wie in SpellForce auch, echte Gefühle aufkommen (Z.B. Mentor stirbt ->Rührung, Dorf wird zerstört ->Wut usw.)

Der Spieler wird eine ehemalige Klinge als Mentor haben.---Klingen mag ich, aber v.a. heißt denke ich, dass er einen Mentor hat und Drachenjäger ist, dass der Spieler ned im Knast startet:eek: Naja, hört sich jedenfalls ganz gut an Knaststart kann man trotzdem haben, siehe Morrowind Bite nicht!!! Wie soll ich ein Paladin sein, wenn ich schon mal gesessen hab':cry:

Die Graubärte werden eine Rolle spielen. Sie leben am Hals der Welt auf dem Gipfel des Hohen Hrothgar. Der Spieler muss 7000 Stufen erklimmen um zu ihnen zu gelangen. 7k Stufen, cool! Hoffentlich sinds Stufen mit Anständiger Collision, ned so ne Schräge rampe:) Gut. Ich werde GARANTIERT mitzählen;)

In Himmelsrand herrscht ein Bürgerkrieg nach dem Tod des Königs zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und deren Gegnern.---Cool! Wenn die Burgen aus meiner Mod noch stehen in 200 Jahren dann sind se sicherlich nützlich:D Bürgerkrieg klingt ned schlecht, wäre cool, wenn man an der Grenze auf Kaiserlich Trupps treffen würde... Hoffentlich kein so "Ich-bin-gut-du-bist-böse-Kram. Das gleiche hoffe ich für Drachen: Terretoriales Verhalten. Und eig. hoffe ich auch auf Frieden mit den Drachen, o. Auswanderung dieser, ich bin TOTALER Drachenfan:D.

Ausserdem hoffe ich, dass es KEINE Drachen, sondern Drachlinge (Kleinere Drachenform) sind. Für mich sind Drachen sowas wie unbesiegbare, beinahe Gottgleiche Wesen, wie kann ein normaler Sterblicher DIE töten, ausserdem muss man bestimmt im Bürgerkrieg mitkämpfen/die Drachen sind nicht die einzigen Gegner, die anderen sind sicher auch stark, das wär dann doof, wenn man einen Drachen tötet, aber dann von zwei Kriegern getötet wird, da hat man das Gefühl, dass die, die einen töten, auch selber die Echsen vom Himmel holen können, da man selber aber als einziger die Drachen töten kann, ann müssen es aber echte Drachen sein... KOMPLIZIERT! Wird Beth jetzt nur Drachlinge machen, die jeder töten kann, werden siealle anderen schwächen/Drachen overpowern, oder sind Drachen die einzigen Gegner?

In Himmelsrand wird man bereits kleinere Drachen durch die Lüfte fliegen sehen. --- Find ich stark! Endlich was anständiges fliegendes solange die nicht so nervig sind wie Morrowinds Klippenläufer (der einzige Grund MW NICHT zu spielen ^^) vllt. sind die passiv wie Skribs (wären dann Babydrachen/Drachlinge)[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, und finde die Handlung gut so.
Das meiste hat man ja nicht anders erwartet.