Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Ich habe den Roman jetzt nicht gelesen, deswegen kenne ich jetzt nicht alle Informationen daraus, aber wäre es nicht möglich, dass TES V zeitlich ein wenig vor "Höllenstadt" spielt? Dann wäre das Nichtauftauchen von diesem Umbriel im Relief ja geklärt.
 
Die Drachen kommen ja wieder ,daher ist die Dracheninvasion schon einmal passiert.
Es ist eine Prophezeiung, da, sollte ein Dovakhiin schon einmal die Nord gerettet haben, es nicht der D. ist, von dem berichtet wird, oder? Niemand weiss, ob je ein Dovakhiin wiederkommen könnte, um sie zu retten. Ein Krieger, der noch nicht ist, wurde abgebildet, und ich glaube nicht, dass ein Flüchtling, der von Drachen gejagt wird, einfach mal schnell ein relief kritzelt, bevor er getötet wird :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Schau dir den Teaser noch mal an und hör zu es wird nie gesagt das es schon mal einen Dovakhiin gegeben hat ,allerdins wird gezeigt das 3 Nords? einen Drachen besiegen\Bannen.
Und du würdest ein relief doch auch erst erstellen wenn du schon geretest bist oder?
 
Aber da wird immer in der Zukunft gesprochen, Also sind sie nicht gerettet.
Naja Schau dir den Teaser noch mal an und hör zu es wird nie gesagt das es schon mal einen Dovakhiin gegeben hat
Ich sagte auch
Es ist eine Prophezeiung, da, sollte ein Dovakhiin schon einmal die Nord gerettet haben
Ich sprach im Konjunktiv, soll heissen, dass vielleicht schon einmal ein anderer Dovakhiin die Nord gerettet hat. Ich dachte an einen weiteren D., da er nun einmal der ist, der die Drachen besiegen kann.
 
Ich halte das Relief für eine Prophzeihung der alten Nords, ähnlich der Nerevarine - Prophezeihung aus Morrowind.
Es hat schon einen Dovakhiin (der Mann mit dem Schild) gegeben, der vieleicht beim Kampf gegen die Drachen starb. Das Relief zeigt Bedingungungen unter welchen die Drachen aufersteheen (Oblivion, Bürgerkriege) und der Dovakhiin wieder geboren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Nein, aber vermutlich schon eine ganze Weile nach Oblivion, wenn von den Ereignissen von Oblivion in Form eines Reliefs gesprochen wird, was ja in der Regel auf etwas lange zurückliegendes hindeutet.

Im Teaser wird davon gesprochen, dass diese Ereignisse vorausgesagt wurden. Das Relief könnte nach dieser Prophezeihung erstellt sein. Davon gehe ich derzeit auch aus. Vor allem würde das perfekt in die Geschichte mit namenlosen Helden und Prophezeihungen passen.

Soweit ich das sehe sieht da Relief wie eine Prophezeiung aus, das Obliviontor ist drauf, ja, aber Dracheninvasion ist ja auch darauf und die ist ja bekanntlich noch nicht geschehen.

Woher willst du das wissen? Die menschliche Geschichtsschreibung begann erst 2500 Jahre nach der merischen. In dieser Zeit kann viel geschehen sein. Weiterhin ist nicht gesagt, dass sie auf Tamriel stattfand. Es gab hier ja schon die Theorien, dass der linke Teil des Reliefs den Exodus aus Atmora darstellen soll.
 
Woher willst du das wissen? Die menschliche Geschichtsschreibung begann erst 2500 Jahre nach der merischen. In dieser Zeit kann viel geschehen sein. Weiterhin ist nicht gesagt, dass sie auf Tamriel stattfand. Es gab hier ja schon die Theorien, dass der linke Teil des Reliefs den Exodus aus Atmora darstellen soll.

Und nach einer Dracheninvasion, versinkt ein Kontinent im Eis?
 
Im Buch "Die 5 Lieder von König Wulfharth" steht dass Wulfharth eine ziemlich hoch gelegene Stufe des "Hohen Hrothgars" wieder aufbaute nach dem sie von einem Drachen zerstört\beschädigt wurde.

Das klingt zwar nicht gerade nach einer Invasion aber vielleicht wisst ihr mehr darüber.
 
Das ist eine ungenaue Wiedergabe einer Info aus dem Kleinen Reiseführer (3. Auflage), Kapitel "Atmora". Ich zitiere den genauen Wortlaut der Passage:

Die letzte Invasion - wenn man zwei größtenteils mit Leichen beladene Schiffe, die daraum bettelten, in den Hafen einlaufen zu dürfen, überhaupt so nennen kann - fand im 68. Jahr des Ersten Zeitalters statt.

(und NEIN, von Drachen steht dort nichts :p)

Wie aber anhand der Vorlage im Almanach ersichtlich ist, ist der Atmora-Artikel unfertig und bedarf einer Überarbeitung. Wenn ich mit Himmelsrand fertig bin werde ich mich darum kümmern. ;)
 
Naja sie können auch geflohen sein und hatten nicht viel Zeit konnten sich also nicht auf die überfahrt vorbereiten.Wäre jedenfalls möglich.
 
Ich persönlich bin der Ansicht, dass schlichtweg der Klimawandel in ein mittlerweile lebensfeindliches Eis-/Polarklima und die selbigen begleitenden Faktoren wie der Rückgang der Nahrungsmittel - die Einwohner Atmoras waren Jäger, Ackerbau war aufgrund des Klimas unmöglich (vgl. den kleinen Reiseführer (3. Auflage), Kapitel Atmora) - sowie Krankheiten und Unterkühlung zum Tod der meisten letzten Flüchtlinge & Einwohner des nördlichsten Kontinents geführt haben wird.
Immerhin ist Atmora basierend auf den bekannten Informationen mittlerweile in etwa mit unserer Antarktis zu vergleichen. Von daher hätte es an sich eigentlich keiner Drachen benötigt, um die letzten Menschen Atmoras dahinzuraffen. Das hat der Klimawandel & dessen Folgen mMn auch ganz gut alleine geschafft. :)