Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Könnte man doch gut einfädeln: Vom "neuen Sheo" hat's in Skyrim eben keinen Schrein und deshalb kann man Jyggalag als Ersatz nehmen...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob dass jetzt vielleicht besser zu Gameplay passt, aber finde es hier sinnvoller:

Passt hier schon.

In TES V wird es ja sicherlich auch wieder Daedra-Quests geben. Wenn es dann auch eine Sheogorath-Quest gibt, trifft man dann nicht zumindest indirekt den HvK? (denn dieser ist ja nach Lore zu Sheogorath geworden, wenn ich nicht irre)

Interessante Frage, ob Sheogorath nach wie vor der 16. daedrische Fürst ist oder ob Jyggalagg seinen Auftritt bekommt. Ich denke, dass hängt auch davon ab, wie viel Zeit zwischen den Teilen letzendlich vergangen ist.
 
Könnte man doch gut einfädeln: Vom "neuen Sheo" hat's in Skyrim eben keinen Schrein und deshalb kann man Jyggalag als Ersatz nehmen...

Die Daedra-Fürsten haben praktisch eine eigene Aura selbst wenn man als Spieler weiblich ist wird für die Sterblichen Sheo ein alter Kauz mit Stock bleiben;) somit würden sie nichts davon mitbekommen das Sheo plötzlich anders ist:?
 
Die Daedra-Fürsten haben praktisch eine eigene Aura selbst wenn man als Spieler weiblich ist wird für die Sterblichen Sheo ein alter Kauz mit Stock bleiben;) somit würden sie nichts davon mitbekommen das Sheo plötzlich anders ist:?

Trotzdem wäre es irgendwie schon der HvK ;)

Interessante Frage, ob Sheogorath nach wie vor der 16. daedrische Fürst ist oder ob Jyggalagg seinen Auftritt bekommt. Ich denke, dass hängt auch davon ab, wie viel Zeit zwischen den Teilen letzendlich vergangen ist.

Naja, vielleicht gibt es jetzt ja auch einfach 17 Fürsten...
 
Naja, vielleicht gibt es jetzt ja auch einfach 17 Fürsten...

Nicht wenn sich Bethsoft in irgendeiner Weise an ihre goldene Regel hält ihren namenlosen Held des Vorgängerspiels sang- und klanglos verschwinden zu lassen.

Ansonsten gibt es ja nur 16 Ebenen im Reich des Vergessens. Wir wissen, dass die daedrischen Fürsten ihre Macht größtenteils aus den von ihnen kontrollierten Ebenen ziehen. Ich bin mir sicher, dass Jyggalagg "seine" Ebene nicht dauerhaft einem Sterblichen überlassen wird oder noch extremer, dass die anderen 15 Fürsten einen neuen Fürst einfach mal so nebenbei akzeptieren.

Nebenbei deutet nichts darauf hin, dass man selber Sheogoraths Kräfte übernommen hat. Nur weil einen alle Leute auf den Shivering Isles plötzlich als Sheogorath anreden und man ein paar Zauber drauf hat, die laut Lore jeder halbwegs begabte Magier wirken kann, sehe ich keinen Grund eine plötzliche Gottwerdung anzunehmen.
 
Ich vermute mal die Statuen von Sheogorath werden zerfallen sein, die anbetenden Verrückten wirds noch geben.
Den Jyggalagg halte ich eher für einen großen Ordnungshüter bzw. Gleichgewichtsbewahrer unter den Fürsten, wodurch sich die anderen damals gestört fühlten.

Wie hier dann der entsprechende Kult sein soll, oder ob es überhaupt einen gibt, wird sich wohl noch herausstellen.
 
Ich sehe Jyggalagg eher als den Großen Feind von Allen Daedra-Fürsten an Weil er Im gegensatz zu den Anderen nichts Verändern will Sondern er will für ewige Ordnung und Stillstand sorgen ! Ich Glaube nicht das sich die anderen Daedra Es so einfach gefallen Lassen Wenn ihr größter feind wieder da ist !
Und ein sterblicher Daedra-Fürst ja Das ist auch Kein Problem weil Man Akzeptiert Lieber einen Schwachen Nachbarn Der Einem nichts tut als einen Starken der dir alles Streitig macht.
 
Meine Theorie zu Sheo ist, dass
-entweder die SI sich verändern (Alles gehorcht Sheo) ,oder alles zu stark wird und der Daedraprinz stirbt (für mich unlogisch)
-oder der Stab von Sheo, der grosse Macht enthält (Ingame nicht so), dem Neuen Wahngott eine Apotheose (Göttlichwerdung heisst doch Apotheose, oder?) ermöglicht. Soweit ich weiss, wurde Clavicus Vile (oder Arkay?) dasselbe ermöglicht.
Ausserdem werden die anderen Daedra Sheo auch lieber mögen als den von ihnen verfluchten Jygg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es aber auch gar keine oder nur sehr wenige Daedra-Quests in Skyrim. Hircine wird wohl eine wichtige Rolle spielen, aber ansonsten haben die Nords ihre eigenen Interpretationen, wie man damals schon in Bloodmoon (offizielle Erweiterung zu Morrowind) sehen konnte. :)
 
Hallo,

Hab zwei Fragen, damit ich auch verstehe worüber ihr hier redet^^
(War jetzt lange nicht mehr aktiv ;-) )

Was ist HvK?
In TES V wird es ja sicherlich auch wieder Daedra-Quests geben. Wenn es dann auch eine Sheogorath-Quest gibt, trifft man dann nicht zumindest indirekt den HvK?

Was ist Lore?
denn dieser ist ja nach Lore zu Sheogorath geworden, wenn ich nicht irre

mfg
felix
 
Lasst mich noch eine Kleinigkeit zum Thema HvK=Sheo anbringen, dann back to topic.

Ich denke, die Sache, dass der HvK im Spiel nicht als Gott zu sehen ist hat rein was mit der Spielmechanik zu tun.
Stellt euch vor, man würde nach SI alle Vorzüge eines Gottes erhalten. Das wäre dann God-Mode. Dann wäre die Luft raus aus dem Abenteuer. Man würde alles "ownen" (neu-dt. besiegen) und wie gesagt, das Spiel wäre zu einfach und schnell und würde langweilig werden.
Deshalb dürfte man es so wie bei Tiber Septim/Talos (NICHT Arkay!) sehen (Vlt. von BethSoft so gewollt, immerhin lassen die immer Platz zum Nachdenken).
Erst nach dem Tod des sterblichen Wesens wird die eigentliche Apotheose (Aufstieg zur Gottheit) vollzogen. Das, was der HvK nach dem Kampf gg Jygg bekam, war nichts als die Macht, die er wohl durch den Stab, in meinen Augen eine Taschenversion der Inseln, erhielt. Haskill sagte schließlich "Diese Zauber beziehen ihre Kraft aus der Magie der Inseln." Nur der Stab ist die Machtquelle, doch ihn zu kontrollieren heißt, Sheogorath zu sein, und das Volk sieht den HvK als diesen an. Und ich denke, das und die Kraft, die er durch den Stab kanalisieren kann, wird ihn nach dem Tod seines sterblichen Wesens wie im Falle Talos' zum echten Daedra-Fürsten machen und ihm auch die ihm zustehende Macht gewähren (vgl. Wasser von Oblivion).
Jyggalag schätze ich als einen guten Verlierer ein. Diese Eigenschaft würde ich von allen Daedra ihm am ehesten zuschreiben. Deshalb denke ich, dass es für ihn zu verkraften war, dem neuen Sheo die Inseln zu überlassen. Er selber dürfte nach wie vor die Macht haben, das Wesen Oblivions zu verändern und so ein neues Reich der Ordnung irgendwo in Oblivion zu erschaffen (wenn es denn nicht schon so gekommen ist, seine Ritter müssen doch auch irgendwo herkommen...). Und wie schon richtig gesagt, die anderen Fürsten dürften damit wohl kaum ein Problem haben. Lieber ein neuer Sheo als der alte Jyggalag.

Alles in allem muss sich aber jeder seine eigene Meinung bilden, es sei denn, BethSoft entwickelt irgendwann mal eine eigene Version. Bis dahin finde ich sollte man aber von dem ausgehen, was BethSoft sagt. Und BethSoft sagt, man wird zum Gott xD Man kann es bloß wegen der Spielmechanik nicht so deutlich machen und muss da umdenken.


SO! Jez mal back to topic.

Ich bin sicher, dass es auch wieder in irgendeiner Form die Schreinquests geben wird, allein, weil sie auch zum Lore gehören. Und durch den Trailer/Teaser (WO is der Unterschied!?) ist ja auch schon deutlich geworden, dass Oblivion auch in TES V eine Rolle spielen kann.
Und da Sheo schon immer zu den 16 gehörte, werden die den Lieblingsfürsten der Community nicht einfach rauswerfen!!

mfg
 
Lieber ein neuer Sheo als der alte Jyggalag.

Ich hoffe keines von beiden. Wenn ich eine Göttersimultion spielen wollte, dann vieleicht Black & White.
Es sollte dabei bleiben, daß der zukünftige Held, sich erst entwickeln muß, aber nur soweit, wie es ein normal Sterblicher vermag, mit all dessen Stärken und Schwächen (Sterblichkeit).
Wenn ich aber einen Gott, Halbgott oder Kaiser darstellen sollte, würd ich mir das Spiel auch nicht zulegen. Da gibt es genug Spiele die diese 0815-Story, eines Überwesens darstellen.
 
Noch mal zurück zum Relief.

Der alte Mann in der Mitte scheint meiner Meinung nach neben dem Drachen in der Mitte das Wichtigste auf dem ganzen Relief zu sein. Wenn man sich das Bild anschaut sticht richtig raus. Vllt. beschwört er ja den Drachen und ist somit der Auslöser der ganzen Katastrophe.

Ein weiterer meiner meinung nach wichtiger Punkt ist auch, dass zwei Drachen ein Schiff überfliegen und dabei Feuer speien. Damit scheint mir klar zu sein, dass die Drachen die Nords aus Atmora vertrieben hatten.

Meine Interpretation:

Ein mächtiger Magier (alter Mann) erschafft die ersten Drachen. Eine Zeit lang existieren Nords und Drachen nebeneinander, doch irgendwann werden die Drachen zu mächtig. In einem Krieg zwischen Drachen und Nords gibt es auf beiden Seiten grosse Verluste. Daraufhin erzeugen die Mächtigsten Magier das Land, und mit ihm die Drachen ein. Die Nords müssen daraufhin auswandern, da das Land keine Erträge mehr abwirft.

Doch die Drachen überleben unter der Eisschicht, welche im Laufe der Jahrhunderte wieder auftaut, was durch Umweltkatastrophen wie den Ausbruch des Roten Bergs noch beschleunigt wird.

Achtung: dies alles ist reinste Spekulation und kann durch keine mir bekannten Lorequellen bestätigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre doch ein klasse Seitenhieb auf SI wenn man in Skyrim beim Schrein von Sheogorath die Aufgabe bekommt ein von Sheo, der ja früher der Held von Kvatch war, geöffnetes Obliviontor zu schließen. Müsste dann halt nur so eine Art Tor wie von Sheogorath in Si und den anderen Fürsten bei den Daedraquests in Oblivion sein und nicht so ein böses Dagon Invasionstor. :-D
 
Ich hoffe keines von beiden. Wenn ich eine Göttersimultion spielen wollte, dann vieleicht Black & White.
Es sollte dabei bleiben, daß der zukünftige Held, sich erst entwickeln muß, aber nur soweit, wie es ein normal Sterblicher vermag, mit all dessen Stärken und Schwächen (Sterblichkeit).
Wenn ich aber einen Gott, Halbgott oder Kaiser darstellen sollte, würd ich mir das Spiel auch nicht zulegen. Da gibt es genug Spiele die diese 0815-Story, eines Überwesens darstellen.

HÄ? Ich versteh grad nich, was du mir denn jez genau sagen willst. Ich habe dargelegt, wie die Geschichte des Helden von Kvatch zuende gehen könnte. Und wie sich die Versprechung der SI-Covers mit der Spielmechanik vereinbaren lässt. Und den Zusammenhang zu deinem Post kann ich nicht sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Der Held von Kvatch war das Ergebnis der HQ von TESIV.
Der verkörperlichte Sheogorath, ist daß Ergebnis eines Addon, welches nichts mehr mit der HQ von TESIV zu tun hat.
Weiß nicht, was so eine belanglose Episode, für Einflüsse auf TESV haben sollte. Vor allen ich mußte sie nicht spielen (hab ich nicht getan), geändert hat es nichts.
Die HQ von TESIV schreibt, im Gegensatz dazu, die Handlung fort.