Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Hatten wir nicht die Vermutung, dass es Zenithar (richtig geschrieben?) sein könnte?

für mich machen die 3 Leute um den großen Drachen in der Mitte sowieso den Eindruck von Göttlichen. allerdings aus allen Richtungen. Evtl. könnte rechts Namira oder so als Vertreterin der Daedra sein, Zenithar für die 9 (zu Zeiten der Prophezeiung und der Schriten der Alten wohl evtl. sogar noch die 8 ) Göttlichen und links eine Aedra?

da hätten wir doch einen hübschen Quest: 3 Vertreter der jeweiligen Richtung vereinen und mit ihnen als Dovahkiin in die "Schlacht" ziehen.. nur so ein Gedanke...

:good:Nur so ein Gedanke, aber ich muss sagen,das ist der gedanke, der für mich bisher am warscheinlichsten klingt! Könnte ich mir schon vorstellen, dass es sowas gibt...die Götter vereinen und sonstwas...das würde zum Zurzeitigen Stil passen...immer diese Götter, können auch nie ihre FInger aus dem SPiel lassen:-D

LG
Dacri
 
:good:Nur so ein Gedanke, aber ich muss sagen,das ist der gedanke, der für mich bisher am warscheinlichsten klingt! Könnte ich mir schon vorstellen, dass es sowas gibt...die Götter vereinen und sonstwas...das würde zum Zurzeitigen Stil passen...immer diese Götter, können auch nie ihre FInger aus dem SPiel lassen:-D

LG
Dacri

hey, tut mir leid, diese schlimmen götter zu involvieren :D aber ich erhoffe mir halt etwas mehr als das Bethesda sagt "Strahlender Held, könntet ihr bitte meinen kleinen Nidhögger erschlagen?" :lol: :lol: :lol:

tut mir leid für den OT, aber das musste einfach raus :D
 
:-D:-D:-DSchade dass es bei Scharesoft keinen "gefällt das" button gibt...dann müsste ich das jetzt nicht posten^^
LG
Dacri
 
Habt ihr bemerkt, dass die drei Krieger mit den hochsgestreckten Schwertern auf der rechten Seite leicht variierende Rüstungen tragen? Das könnte auf drei Clans hinweisen, die durch den Dovahkiin im Kampf gegen die Drachen vereint werden müssen, ähnlich wie die drei großen Fürstenhäuser in Morrowind im Kampf gegen Dagoth Ur.
Die drei Fürstenhäuser aus Morrowind selbst werden das nicht sein, da diese Nordkrieger jeweils einen großen Umhang aus Fell auf dem Rücken haben und sie schwere Stahlrüstungen zu tragen scheinen.
 
Jaaaaa..... Gut Möglich das die das nicht sind...schlieslich spielt das spielt ja auch nicht in Morrowind...:roll:

LG
Dacri

Mein Satz bezog sich darauf, dass die drei Krieger jetzt nichts mit der Vergangenheit zu tun haben wie etwa Akulakhan oder das Obliviontor, so wie Killfetzer es bei letzteren erläutert hat. Also bitte nicht missverstehen ;)
 
Ich hab da zwei Fragen zu Deepfighters und Killfetzers Interpretation des Freskos.

Links (Ferne Vergangenheit):
Man sieht einen feuerspeienden Drachen. Am Boden stehen Menschen und Pferde in Flammen, weitere fliehen auf ihren Pferden. In der Mitte sieht man eine Stadt. Eine Gruppe von Menschen flieht aus einer Art Tempel, während wenige Krieger anscheinend irgendetwas aus diesem Tempel abwehren wollen. Über der Szene kreisen zwei Drachen.

Wir deuten das so, dass die Nord irgendwann einmal von Drachen tyrannisiert wurden und am verlieren waren. Eventuell könnte der Tempel darauf hinweisen, dass die Nord die Drachen vergöttert hatten und sich von ihnen abgewendet haben oder etwas ähnliches.

Die Nords siedelten ja nicht immer auf Tamriel, sondern sind von Athmora übergesiedelt. Da es als ferne Vergangenheit interprediert wird, könnte es nicht sein, daß dort Geschehnisse auf ihrem Heimatkontinent abgebildet sind.

Dieser Kontinent soll durch Mißbrauch von Magie unbewohnbar geworden ist. Ich spekuliere jetzt, daß dieser Kontinent, eine Rolle spielen könnte.
Denn bei der Besiedlung Skyrims, ist ja nirgends über einen Konflikt mit Drachen, die Rede, sondern hauptsächlich nur vom Kampf, gegen Elfenvölker
Wogegen über Athmora nur sehr wenig bekannt ist, eigentlich nur das Magie mißbraucht und deshalb der Kontinent unbeohnbar wurde.

Wer sind überhaupt diese Graubärte? Eine Art Geheimkult oder Priester der "Alten Magie"? Könnte dieser Dovakiin nicht solch einer sein, vieleicht der Meister?
 

Ja, ich weiß, dass das Wort Fresko auf meinem Mist gewachsen ist. Das ist leider falsch. Korrekt wäre Relief, ein Fresko ist eine Wandmalerei. Ich habe mich von der englischen Übersetzung mural in die Irre führen lassen. Die kann nämlich beides heißen.

Die Nords siedelten ja nicht immer auf Tamriel, sondern sind von Athmora übergesiedelt. Da es als ferne Vergangenheit interprediert wird, könnte es nicht sein, daß dort Geschehnisse auf ihrem Heimatkontinent abgebildet sind.

Das kann durchaus sein. Da wir nichts über Atmora wissen, wäre das auch eine sehr elegante Methode um Inkonsistenzen des Lores auszuschließen. Ich meine, wenn die Nord in Booten das Meer überqueren können, können die Drachen auch rüberfliegen.

Ich glaube aber nicht, dass das Spiel in Atmora spielen wird. Allerdings könnte die Hintergrundgeschichte dort beginnen.

Wer sind überhaupt diese Graubärte? Eine Art Geheimkult oder Priester der "Alten Magie"? Könnte dieser Dovakiin nicht solch einer sein, vieleicht der Meister?

Unsere Überlegung war, dass dies eine aus dem Lore bekannte Figur sein könnte. Damit käme zum Beispiel Wulfgarth in Frage. Wenn das Ganze auf Atmora spielt, könnte es auch Ysgramor sein (der dann doch keine Legende wäre).

Ich glaube nicht, dass dies der Dovahkiin sein soll. Für ihn erwarte ich, dass er sich seinem Schicksal überhaupt nicht bewusst ist. Das passt besser in die Geschichte von TES. Der einzelne, namlose Held, der vom Schicksal ausersehen ist. Es könnte natürlich sein, dass der namlose Held wiedermal die Wiedergeburt eines großen Helden ist. Das wäre dann aber langsam langweilig nach dem Nerevarine und in gewisser Weise dem göttlichen Kreuzritter.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Vorausgesetzt der Spieler wird den Dovahkiin spielen, dann ist der Dovahkiin auch wahrscheinlich nicht auf dem Relief, da man schlecht jemanden abbilden kann, der bei jedem anders aussehen wird. ;)
 
Der Drache könnte auch Peryte sein.

Auf mein OldtimerPC, habe ich vom Trailer nicht alles mitbekommen, allerdings daß die Nord gegen irgendwem gekämpft hatten, und hier jetzt irgendwas wieder erwarten/befürchten.
Nun steigert sich meine Hoffnung daß meine Falmerphantasien doch noch wahr werden könnten.
Jetzt sagen natürlich wieder viele diese seien ausgerottet, aber in einer Fantasywelt ist alles möglich.
 
Vorausgesetzt der Spieler wird den Dovahkiin spielen, dann ist der Dovahkiin auch wahrscheinlich nicht auf dem Relief, da man schlecht jemanden abbilden kann, der bei jedem anders aussehen wird.
So wie ich das verstanden habe ist der Dovahkiin derjenige, der rechts die Flammen mit dem Schild abhält.
 
Der Spieler wird den nicht spielen, man wird wieder als namenloser unbekannter Rasse und Geschlechts in die Geschichte eingehen.
 
Hoffentlich gibt es wieder so ein nettes "Easteregg", nenn ich es jetzt mal, wie in Morrowind mit Jiub. Man hat ja später erfahren, dass er heilig gesprochen wurde, weil er die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat.
Lauter solche Hintergrundinfos eben, sowas ist für mich schon mal ein Riesenschritt hin zu einer dynamischen Welt.

Oh mann, ich liebe das TES-Universum. :)
Ihr solltet mal eine Enzyklopädie aller Almanach-Einträge veröffentlichen. :lol:
 
Ich hatte mich auch etwas auf diesen Beitrag bezogen, nicht ganz Fehlerfrei , auch nicht so schlecht.
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim,45309,2319889.html

Ich glaube nicht, dass dies der Dovahkiin sein soll. Für ihn erwarte ich, dass er sich seinem Schicksal überhaupt nicht bewusst ist.
Auf diesen Relief, ist doch ein Krieger zusehen, der das Drachenfeuer mit dem Schild abwehrt. Angeblich dieser Dovahkiin. Auf dem Relief wird nur Vergangenes dargestellt (so zumindest mein Eindruck).

Vorausgesetzt der Spieler wird den Dovahkiin spielen, dann ist der Dovahkiin auch wahrscheinlich nicht auf dem Relief,
Vieleicht spielt der Spieler, eine Art Wiedergeburt, des Dovahkiin. Ein Gesicht brächte man (Bethesda) ihm nicht zugeben.

for the Clan will rise
Hier ist von einen Clan die Rede. Deshalb war meine Frage/Spekulation-

Wer sind überhaupt diese Graubärte? Eine Art Geheimkult oder Priester der "Alten Magie"? Könnte dieser Dovakiin nicht solch einer sein, vieleicht der Meister?
Die Graubärte wurden doch mit der Oblivionkrise auch arg geschwächt. Zumindest gab es in TESIV einige Spräche zu hören, das die Graubärte mit der Krise, sinngemäß, überfordert wären.

Atmora halte ich für möglich, oder als zumindest als Einleitungsgeschiche für möglich, weil dort der Grund für das Wiedererwachen, der Drachen zusuchen ist.
 
Der Spieler wird den nicht spielen, man wird wieder als namenloser unbekannter Rasse und Geschlechts in die Geschichte eingehen.

Der Nerevarine war auch vom Titel bekannt. In so fern sehe ich keine Probleme mit dem Dovahkiin als Spieler.

Eldaries Argument zieht da schon mehr, damit kommt dann wieder die Reinkarnation als mögliches Element ins Spiel.
 
Hast du den Teaser schon gesehen?
Es kommt auch darauf an, was der Erzähler sagt.

You should have acted. They're already here. The Elder Scrolls told of their return. Their defeat was merely delay (hier wird der große Drache in der Mitte gezeigt) Til the time after Oblivion opened, When the sons of Skyrim would spill their own blood. But no-one wanted to believe. Believe they even existed. And when the truth finally dawns: It dawns in fire. But, There's one they fear.(und hier haben wir unseren Schildtäger) In their tongue, he's Dovakhiin (/Novak'leen?) Dragon Born!
 
Ich denke, das die Person die das Drachenfeuer mit seinem Schild aufhält definitiv Dovahkiin ist. Von diesem kann man nur wenig erkennen, ausser dass er einen Bart hat. Und wenn man sich jetzt mal den Text anschaut:
Du hättest handeln sollen

->der unbekannte Sprecher spricht eine Person
an die ebenfalls unbekannt ist, vllt ein Magier
der die Erneute Invasion hätte eventuell
verhindern, o.ä., können, aber untätig ge-
blieben ist

sie sind bereits hier

-> Die Drachen die vllt Atmora attackiert haben sind zurückgekehrt*

Die Elder Scrolls erzählen über ihre Rückkehr

->Drachen müssen also irgenwann verschwunden sein

Ihre Niederlage war nur ein Aufschub

->Drachen wurden also besiegt und vllt. von den Graubärten verbannt (siehe Relief)

Bis zu der Zeit in der sich Oblivion öffnete

->Die Niederlage war ein Aufschub bis zu der Zeit wo Oblivion sich öffnete -> In der Oblivion-Krise muss irgendetwas vom Zauber welcher die Drachen gebannt hat geschwächt worden sein

Und die Söhne von Skyrim ihr eigenes Blut vergießen würden

->Bevorstehender Bürgerkrieg, es wird ja nicht gesagt dass sie das Blut bereits vergießen, sie würden es nur, falls es so weit kommt

Aber niemand wollte es glauben, Glauben, dass sie überhaupt existierten

->Drachen sind nur Legende, keiner glaubt an sie, werden für Märchen gehalten

Und als die Wahrheit endlich ans Licht kommt

-> Existenz der Drachen wird auf unschöne Art bewiesen

brennt sie lichterloh


-> Weist eindeutig Angriff der Drachen hin

Es gibt einen aber, den sie fürchten

->Sie fürchten ihn, nicht sie fürchteten ihn. Also ist Dovahkiin einfach der Name für denjenigen, der sie bezwingen kann/soll (vllt. vorhergesagt durch Elder Scrolls), er muss folglich nicht unbedingt eine Reinkarnation sein und lebt (noch), ist also kein Held aus der Vergangenheit

In ihrer Sprache heißt er Dovahkiin


Drachenblut

->Trägt möglicherweise Drachenblut in sich, was auch das Wort "Dragonborn" in der EV des Trailers erklären würde ->dadurch könnte er gegen Drachenfeuer immun sein o.ä. und kann die Drachen bezwingen, denn sonst würden sie ihn ja nicht fürchten


*Oder die frühen Siedlungen in Tamriel o.ä.

Chorus:

Dovahkiin, für einen König, zum Wohle Himmelsrands

->kämpft für ein vereintes Skyrim und König

für ein Land, für eine Hoffnung, für die Zeit nach dem Angriff

-> Hoffnung auf Endgültige Vernichtung der Feindlichen Drachen, auf Frieden nach dem Krieg

für eine Heimat, für einen Gott, für die Söhne des Clans

->Clans in Skyrim wie Häuser in MW?

Dovahkiin, für einen König, für den Aufstieg des Clans


->König kann nur von einem Clan kommen->vom Clan des Dovahkiin? Dovahkiin selbst?
Wenn es einen König und einen Bürgerkrieg gibt, dann muss das Kaiserreich folglich nicht mehr existieren

Auch interessant finde ich das Kaiserliche Wappen auf der offiziellen Elder-Scrolls-Seite, bevor der Trailer abgespielt wird. Ich frage mich ob das was zu bedeuten hat.

Es gibt viel Spielraum für Spekulationen. Ich denke das Beste ist es, den 6. Januar abzuwarten. Dann werden wirs wissen.
LG GG
 
Zuletzt bearbeitet: