Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

In dem Gamona-Interview ist ja auch die Rede davon, daß der Rassismus unter den Rassen (zB. Nords hassen Elfen), viel stärker ausgeprägt sein soll, als bisher.

Bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Die Nords haben sich ja nicht nur Feinde bei den Elfen (Dunmer und Orks) gemacht, sondern durch ihre Expansionspolitik auch in Hammerfall und Hochfels.
 
Nun, wenn das mit dem Rassismus wirklich so stark ausgeprägt werden soll, dann könnte ich mir vorstellen, dass die KI zum Beispiel eine Horde von aufgebrachten Nord in Richtung der Dunmser-Stadt schickt und dort für etwas Trubel sorgt.
Und nicht zu vergessen: Es könnte sich auch in soweit auswirken, dass der Spieler selbst entsprechende Kommentare abbekommt, abhängig vom gewählten Volk.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ja Rassismus gabs ja mehr oder weniger in Morrowind auch schon also würde gut ins Setting passen....dann gibs statt Banditen überall Nord-Nazis :p
 
Ich meine damit, nicht nur mit dem Umgang der NPCs untereinander, sondern welche Auswirkungen, das auf den Spieler haben wird, zB. wenn ich einen Elf in einer Nordwelt spiele.
Die Handlung, wird ja wohl auch auf das dort dominante Volk ausgelegt sein.

Ich spiele zB eine Rothwardonin, weiß das die Nords auch mein Heimatland überfallen haben. Wie wird sie darauf reagieren, wenn sie den ersten Nord sieht?
Die gleiche Frage könnte sich jemand stellen, der einen Dunmer, Ork oder Bretonen spielt.
Das interessiert mich eigentlich. Nicht, das nicht aussagekräftige Geschwafel der NPCs untereinander.
 
Ich meine damit, nicht nur mit dem Umgang der NPCs untereinander, sondern welche Auswirkungen, das auf den Spieler haben wird, zB. wenn ich einen Elf in einer Nordwelt spiele.
Die Handlung, wird ja wohl auch auf das dort dominante Volk ausgelegt sein.

Ich spiele zB eine Rothwardonin, weiß das die Nords auch mein Heimatland überfallen haben. Wie wird sie darauf reagieren, wenn sie den ersten Nord sieht?
Die gleiche Frage könnte sich jemand stellen, der einen Dunmer, Ork oder Bretonen spielt.
Das interessiert mich eigentlich. Nicht, das nicht aussagekräftige Geschwafel der NPCs untereinander.

Naja aus dieser Stelle des Interviews kann man eigentlich es ganuz gut rauslesen, spielreisch, wird es wie in anderen Elderscrollspielen sein, es macht für Quests und Co. keinen Unterschied welche Rasse du bist, es soll eigentlich nur tonale Unerschiede geben, heßt also nichts wirklich relevantes:

"gamona: Wie viele Rassen wird es geben, wird es gar neue geben? Und wie geht ihr mit dem Thema "Rassismus" um, das ja auch in Fallout 3 eine wichtige Rolle gespielt hat?

Todd Howard: "Wir haben die zehn Rassen, die wir auch in Oblivion hatten. Und es bleibt auch bei diesen zehn. Wir denken, das ist genug. Wir konzentrieren uns lieber darauf, diese Zehn voneinander unterschiedlich zu gestalten, als neue hinzuzufügen. Wir beschäftigen uns da mit Fragen wie 'Woher kommt eine Rasse?'. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit diesen zehn Rassen. Was den Rassismus betrifft, den es beispielsweise auch in Morrowind gab, haben wir hier in Cyrodiil weniger. Es ist eine Art gesellschaftlicher Melting Pot.

The Elder Scrolls 5: Skyrim: Bild 1Nicht alle Wesen haben detaillierte Hintergründe.In Skyrim befinden wir uns in der Provinz der Nords, sie mögen keine Elfen. Es ist die Geburtsstätte der Menschen. Sie sind der Meinung, die Menschen sollten Tamriel beherrschen und nicht die Elfen. Es gibt also diesen großen Konflikt. Einiges zu diesem Thema kommt also schon ins Spiel, in Form von Quests und beeinflusst natürlich auch dadurch, welche Rasse man wählt. Es ist aber letztendlich eher eine Geschmackssache und schließt niemanden von irgendwelchen Dingen aus."

gamona: Man kann also auch als Elf oder Nord spielen?

Todd Howard: "Ja, absolut! Und man ist Dragonborn. Egal, für welche Rasse man sich entscheidet."

gamona: Wird es denn negative Auswirkungen haben, einen Elf zu spielen?

Todd Howard: "Nein, es sollte keine Auswirkungen haben. Es wird zeitweise eine andere Färbung, tonal anders sein. Aber es wird nicht schwieriger sein mit einem solchen Charakter.""
 
Und da auf der E3 eine Elder Scroll ausgestellt wurde, könnte sie eine große Bedeutung besitzen.
 
Was ja auch von Bethesda gesagt wurde, Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion, in dem die 3. Ära endete.

Nur warum ausgerechnet wieder Letzte Saat?
Ist das vielleicht eine Anspielung auf den Todgeweihten?
 
Ich weiß nicht ob das hier so richtig reinpasst.

Warum sehen die Sternzeichensteine überhaupt so modern aus (wie frisch gemeiselt)?

Vom Umfang her haben die ja fast das selbe Volumen wie die bekannten Untergangssteine bzw. Stonehenge.
Dann gabs ja noch diese Himmelsteine, an denen bestimmte Eigenschaften dauerhaft erworben werden konnten.
Dann gabs auch noch diese Steine, wo man kurzeitig eine gebunden Waffe oder Rüstung erhielt.
Bei den Sternenzeichensteinen ist es ja bekannt, daß es sie wieder geben wird. Nur wie sieht es bei den anderen aus, nach dem Wegfall der meisten Attribute?
 
In dem neuen Video sieht man einen Zettel mit einer Schwarzen Hand. Darunter steht "We know"

Es scheint tatsächlich die Dunkle Bruderschaft noch zu geben.

Edit: Steht schon unter Neuigkeiten. Tschuldigung.
 
In dem neuen Video sieht man einen Zettel mit einer Schwarzen Hand. Darunter steht "We know"

Es scheint tatsächlich die Dunkle Bruderschaft noch zu geben.

Edit: Steht schon unter Neuigkeiten. Tschuldigung.

Dass die dunkle Bruderschaft wieder im Spiel ist, wird im selben Video noch in der selben Minute von Todd bestätigt, also scheint es nicht nur so, es ist sogar so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Lautsprecher anstellen wäre manchmal wohl schon nützlich.
Ich freue mich auf jeden Fall darüber, wenn es wieder so nette DB-Quests wie in Oblivion gibt.
 
ACHTUNG SPOILER!!!

Wiedenkt ihr wird Martin Septim in Skyrim wieder vorkommen??
Sean Bean wurde ja für Skyrim erneut als Voice Actor für die englische Stimme des Martin Septim gelistet.;)
 
Nach unserem Wissen war Martin der vorherige Dovahkiin..ergäbe für mich Sinn.;)

Vielleicht besteht auch eine Verbindung zwischen dem Dovahkiin und dem Helden von Kvatch.^^ Ich finde das auf jeden Fall sehr interessant.
 
Das kann nicht sein.

Evntl Spioler!:
Soweit ich weiß soll der Mentor des Chars (einer der letzten Klingen) den Char vor einer Hinrichtung bewahren und ihm erklären er sei der letzte Dovakiin, wenn ich da nicht was falsch verstanden habe??

Da liegst du richtig! Der Mentor sagt das dem Spieler.

Ich denke, Martin wird wieder auferstehen und man muss, wie in Oblivion, ein paar Sachen für Martin sammeln. Beim Endkampf verwandelt er sich wieder in einen Drachen und man sieht zu, wie er die Welt rettet. Dann darf man sich mit dem Titel des "Typen, der der Laufneger von Martin war, wodurch dieser die Welt retten konnte" rühmen.
Das wäre doch eine Hauptstory, wie man sie von Bethesda erwartet! Damit würden sich auch die Tradition von der schlechten, nein, miserablen Story aus Oblivion fortführen!
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard