Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Ein Septim wäre ja durchaus möglich, kann ja sein, dass sich der Stammbaum über einen Bastard eines Septims bishin zu unserem Dovakiin schlängelt.....

Naja, ich bin jedenfalls gespannt, wie er eingebunden wird! ;-)
Nö, Bastard und einziger Nachkomme (BethSoft wurde ja nicht müde, das zu predigen ;)) war ja Martin, die Rolle ist schon vergeben:lol:
 
Jetzt bin ich verwirrt. Wenn Talos, wie Ysmir schrieb, der erste Dovakiin gewesen sein soll, also das erste Drachenblut, so ist es gar nicht notwendig Drachenblut zu sein um das Thu'um erlernen zu können, da bereits einige Zungen vor Talos gelebt haben.

Edit: Hier die Quelle Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Peryite konnte ja auch ohne Erklärung nach dem Verschliessen der Tore für immer (jaja, wers glaubt:roll:) ein Tor öffnen können
(Ich hab dafür aber die Theorie, dass Haskill ja beim ersten Treffen sagte
"Es ist nur eine Tür, eine Einladung. Kein Pakt ist verletzt worden", was für mich heisst, dass der Pakt mit Alessia Tore in Friedlicher Absicht gestattet.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Deswegen gehe ich davon aus, dass es als loretechnisch richtig gilt, dass der Held von Kvatch WÄHREND der Oblivion Krise in Sheogoraths, bzw Peryites Reich kam, dann ergibt es nämlich Sinn. Und was hätte Bethesda denn machen sollen? Die beiden Quests schmeißen, sollte die Invasion vorbei sein? Tja, dann wären genügend Spieler ziemlich stinkig gewesen (vor allem falls sie die Hauptquest schon durchhaben und ihren Charakter nicht verwerfen wollen...) :roll:
 
Deswegen gehe ich davon aus, dass es als loretechnisch richtig gilt, dass der Held von Kvatch WÄHREND der Oblivion Krise in Sheogoraths, bzw Peryites Reich kam, dann ergibt es nämlich Sinn.
So ergibt es doch auch Sinn:
Sheo hat den Pakt nicht verletzt, unabhängig davon, ob das Amulett entwendet wurde. So Fasse ich die Worte Haskills im Warteraum auf, weshalb es meiner Meinung nach Loretechnisch egal ist, wann der HvK da war.
 
Dann aber Elder Scrolls lieber durch "Schriftrollen der Altvorderen" bzw. "Schriften der Altvorderen" ersetzten. Klingt mMn besser als dieses Deutsch-Englisch Gemisch.

Der deutsche Name der Elder Scrolls ist Schriftrollen der Alten. Die Altvorderen gehören nach Herr der Ringe.

Als Priester sollte er, wenn es so ist, wie hier, keine Kinder zeugen dürfen, und als Kaiser konnte er nicht mehr ;)

Mir ist keine Quelle über ein Zölibat im Kaiserlichen Kult bekannt.

Meinst du, dass alle Dovakhiin Septime sind?

Nein, aber alle Septims waren Dovahkiin.

Nö, Bastard und einziger Nachkomme (BethSoft wurde ja nicht müde, das zu predigen ;)) war ja Martin, die Rolle ist schon vergeben:lol:

Uriel Septim VII hatte mindestens zwei offizielle Kinder. Diese wurden in der Nacht vor seiner Ermordung bereits ermordet.

Peryite konnte ja auch ohne Erklärung nach dem Verschliessen der Tore für immer (jaja, wers glaubt:roll:) ein Tor öffnen können
(Ich hab dafür aber die Theorie, dass Haskill ja beim ersten Treffen sagte
"Es ist nur eine Tür, eine Einladung. Kein Pakt ist verletzt worden", was für mich heisst, dass der Pakt mit Alessia Tore in Friedlicher Absicht gestattet.

Die Schwellenbarriere (also das was Akatosh erzeugt hat) verhindert nicht das Öffnen eines Tores, sondern nur, dass etwas uneingeladen hindurchkommt. Das ist zumindest die Theorie, die die meisten vertreten.

Alternativ ist es (und war es) jederzeit möglich Daedra (oder Dinge aus dem Reich des Vergessens) zu beschwören. Sheogorath hätte also einfach einen seiner Anhänger beauftragen können das Tor in der Nibenbucht zu beschwören ("einzuladen"). Das so etwas möglich ist, erfährt man wiederholt in Lord of Souls.
 
Wäre ja möglich, dass ein voriger Kaiser noch einen unbekannten Bastard hatte......
Aber würde loretechnisch natürlich nicht so gut passen....
Naja, ich kann da so oder so nicht wirklich fachsimpeln mit meinem äusserst bescheidenem Wissen. ;-)
 
Uriel Septim hatte doch noch einen anderen, aufmüpfigen Bastard, dessen Ermordung nie als komplett glaubwürdig galt. Vielleicht hatte er in den Jahren des Exils einen Nachkommen gezeugt, der der spätere Vater von Atrrebus wurde.
 
Uriel Septim VII hatte mindestens zwei offizielle Kinder. Diese wurden in der Nacht vor seiner Ermordung bereits ermordet.
Im Almanach sind es drei offizielle Kinder, hatte ich auch so in Erinnerung + Martin und noch einen weiteren Bastard, der allerdings schon 35 Jahre vorher gestorben ist/wurde.^^
 
Uriel Septim hatte doch noch einen anderen, aufmüpfigen Bastard, dessen Ermordung nie als komplett glaubwürdig galt. Vielleicht hatte er in den Jahren des Exils einen Nachkommen gezeugt, der der spätere Vater von Atrrebus wurde.

Attrebus ist kein Septim,er ist ein Mede .Sein Vater Titus Mede hat den Thron an sich gerissen.Da Titus Mede dAs penitus oculatos gründete und es in skyrim noch existiert. , kann man davon ausgehen das die Familie Mede immer noch an der macht ist.

Du meinst ihn. http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Calaxes_Septim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin ist nicht tot vll. hat es ihn beim Erscheinen des Drachen nach Oblivion gezogen, wo die Zeit langsamer läuft sodass er auch 200 Jahre später in Skyrim noch quitschfidel is genau wie Vuhon und Sul (aus dem Roman Höllenstadt) bei der Explosion des Ingeniums.
 
Zitat von Drachenfeuer
Nö, Bastard und einziger Nachkomme (BethSoft wurde ja nicht müde, das zu predigen ;)) war ja Martin, die Rolle ist schon vergeben:lol:

Uriel Septim VII hatte mindestens zwei offizielle Kinder. Diese wurden in der Nacht vor seiner Ermordung bereits ermordet.
Ich korrigiere: Der letzte Überlebende Nachkomme.
Das wurde ja in Oblivion immer wieder Erwähnt, dass Martin die letzte Hoffnung sei usw:roll:.

Die Schwellenbarriere (also das was Akatosh erzeugt hat) verhindert nicht das Öffnen eines Tores, sondern nur, dass etwas uneingeladen hindurchkommt. Das ist zumindest die Theorie, die die meisten vertreten.
Das meine ich ja auch, nur eben, dass nichts in Feindlicher Absicht ungeladen kommt, also nich eine Bedingung, denn Azura erschien ja auch Ungeladen in friedlicher Absicht nach der Zerstörung des Herzens von Lorkhan.
Friedlich Eingreifen (Visionen) konnte sie ja jederzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Attrebus ist kein Septim,er ist ein Mede .Sein Vater Titus Mede hat den Thron an sich gerissen.Da Titus Mede dAs penitus oculatos gründete und es in skyrim noch existiert. , kann man davon ausgehen das die Familie Mede immer noch an der macht ist.

Du meinst ihn. http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Calaxes_Septim :)

Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt, seinen Namen auchzuändern :lol:

Wesentlich interessanter/attraktiver ist aber die Rolle eines "Ursupators" dennoch als die eines weiteren Septims.

PS:Falls ich mich nicht irre heißen die immernoch Penitus Oculatus. Ist ja Latein und nicht Griechisch
 
Hier mal zwei Zitate zu den geleakten Seiten des Handbuchs (keine Storyspoiler):

Those who become Emperor and light the Dragonfires are surley Dragonborn - the proof is in the wearing of the Amulet and the lightning of the Fires. But were they Dragonborn and thus be able to do these things - or was the doing the sign of the blessing of Akatosh descending upon them? All that we can say is that it is both, an neither - a divine mystery.

- Emelene Madrine, The Book of the Dragonborn

The cities of Skyrim are a testament to Nord ingenuity and craftmanship. Chief among them are Solitude, seat of the High King and capital of the province; Windhelm, ancient and honored, a jewel in the snow; Markarth, carved into the living rock itself, in ages long since past; Riften, nesteld in the golden shadows of the Fall Forest, whence comes delicious fish and mead; and Whiterun, built around the hall of Jorrvasker, home of the most noble Companions and revered Skyforge.

- Hrothmund Wolf-Heart, Nords of Skyrim
 
Those who become Emperor and light the Dragonfires are surley Dragonborn - the proof is in the wearing of the Amulet and the lightning of the Fires. But were they Dragonborn and thus be able to do these things - or was the doing the sign of the blessing of Akatosh descending upon them? All that we can say is that it is both, an neither - a divine mystery.

- Emelene Madrine, The Book of the Dragonborn

Ich denke eher letzteres...oder was meint ihr ..also das Man Drachenblut sein muss:huh: