Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Hm, schon interessant, wobei ich doch etwas überrascht bin, dass dieser Dwemer-Look in Skyrim sich jetzt doch etwas vom dem aus Morrowind unterscheidet.
Immerhin liegt schon ein gewisser Teil der Markarth-Anlage aussen (wobei man das momentan noch nicht genau sagen kann) und hat mMn nicht so diesen verrosteten Technologie-Look mit Türmen und Obervatorien wie auf Vvardenfell, sondern baut mehr auf Stein, und einzelnen freistehenden Häusern.
 
Hm, schon interessant, wobei ich doch etwas überrascht bin, dass dieser Dwemer-Look in Skyrim sich jetzt doch etwas vom dem aus Morrowind unterscheidet.
Immerhin liegt schon ein gewisser Teil der Markarth-Anlage aussen (wobei man das momentan noch nicht genau sagen kann) und hat mMn nicht so diesen verrosteten Technologie-Look mit Türmen und Obervatorien wie auf Vvardenfell, sondern baut mehr auf Stein, und einzelnen freistehenden Häusern.

Naja vlt. sind das die Dwemer gewesen, die auch an der Oberfläche gewohnt haben :?:.
Aber gut wir wissen ja nichts genaueres darüber.
 
waren das auf vvardenfell nicht eher Fabriken? Also ich meine, da gab es nur einige weinige betten, und einige ruinen waren recht gross...
Vielleicht nutzten die Dwemer die Erdwärme auf vvardenfell aus, und wohnten jenseits des Velothigebirges...
 
waren das auf vvardenfell nicht eher Fabriken? Also ich meine, da gab es nur einige weinige betten, und einige ruinen waren recht gross...
Vielleicht nutzten die Dwemer die Erdwärme auf vvardenfell aus, und wohnten jenseits des Velothigebirges...

Nicht wenn man nach irgendeiner Quelle zu den Dwemern gehen kann. Nach allem was wir bisher wissen, wohnten die Dwemer anfangs überirdisch, gingen dann aber unter die Erde um den Angriffen der Chimer zu entgehen. Nachdem die Hochkultur der Chimer aber nach und nach verfiel, kamen sie wieder an die Oberfläche. Die Teile ihrer Städte über der Erde sind aber im Lauf der Jahrtausende größtenteils zerstört worden.
 
Ich würde auch gerne unseren alten Bekannten, den letzten Überlebenden Yagrum Bagarn wiedersehen.
 
Das wäre ein durchaus nettes Easteregg, aber irgendwie halte ich das durch den Ausbruch des roten Berges und die damit einhergende Zerstörung Vvardenfells für sehr unwahrscheinlich.
 
Wäre eine Nette sache für die Deadra wieder quests zu erledigen aber die sind hoffentlich einzigartiger als in Oblivion.
 
Ich hoffe das diesmal alle Daedra ne Quest bekommen. In Oblivion z.b. gab es keinen Mehrunes Dagon-Schrein (logisch, der war ja auch der Oberbösewicht), in Morrowind fehlten Peryite, Sanguine, Hermaeus Mora und die ganze Bande.
 
In Oblivion hieß es halt "Schrein der mystischen Morgenröte". Das war sozusagen der Schrein von Mehrunes Dagon. Der war ja in die Hauptquest mit einbezogen, also gab es nicht eine extra Quest, bzw. nochmal einen Schrein von ihm.
 
Ich hoffe das diesmal alle Daedra ne Quest bekommen. In Oblivion z.b. gab es keinen Mehrunes Dagon-Schrein (logisch, der war ja auch der Oberbösewicht), in Morrowind fehlten Peryite, Sanguine, Hermaeus Mora und die ganze Bande.

In Morrowind gab es nur 7 Schrienquests. Eben von den drei guten Daedra (Boethiah, Azura und Mephala) und den 4 Säulen des Hauses des Chaoas (Sheogorath, Mehrunes Dagon, Malacath und Molag Bal). Dies sind die 7 Daedra, die in Morrowinds Releigion eine Rolle spielen. Somit finde ich es ganz gut, dass nur diese auch eine Rolle spielen.

Aber man kriegt kein Artefakt :(.

Mehrunes Rasiermesser kann man bekommen nur nicht vom Schrein ;)

/EDIT:

Ich habe mir die neue Skyrim-Karte (aus dem Art-Video) noch einmal angesehen. Neben Windhelm steht REBELS und unter Einsamkeit EMPIRE. Dies sieht für mich so aus, als ob Einsamkeit die Bastion der Kaisertreuen und Windhelm die Hauptstadt der Separatisten ist.


PS: Was haltet ihr eigentlich vom Spielanfang? (Diskussion bitte nur im Spoiler!)

Anscheinend startet das Spiel während der eigenen Hinrichtung, die wohl nicht ganz nach Plan läuft ;)

Was für eine Hinrichtungsmethode erwartet ihr? Hängen oder Köpfen halte ich für die wahrscheinlichsten Kandidaten, aber vielleicht sind sie ja auch originell und sie lassen sich eine Tamriel-Hinrichtungsart einfallen mit Magie oder so.
 
Anscheinend startet das Spiel während der eigenen Hinrichtung, die wohl nicht ganz nach Plan läuft ;)

Was für eine Hinrichtungsmethode erwartet ihr? Hängen oder Köpfen halte ich für die wahrscheinlichsten Kandidaten, aber vielleicht sind sie ja auch originell und sie lassen sich eine Tamriel-Hinrichtungsart einfallen mit Magie oder so.

Ich bin mir dank des Henker-Artworks relativ sicher dass die Hinrichtungsart Köpfen sein wird.
 
Ich bin mir dank des Henker-Artworks relativ sicher dass die Hinrichtungsart Köpfen sein wird.
Hoffentlich kann man solche Langäxte dann auch benutzen und nicht nur immer diese langweiligen Schwerter :)

Ob man sich wohl einer dieser beiden Parteien(Kaisergetreue und Rebellen) anschließen können wird? Man kann sich das auch so ähnlich wie mit den Fürstenhäusern Morrowinds vorstellen, nur im offenen Krieg.
 
Ob man sich wohl einer dieser beiden Parteien(Kaisergetreue und Rebellen) anschließen können wird? Man kann sich das auch so ähnlich wie mit den Fürstenhäusern Morrowinds vorstellen, nur im offenen Krieg.

Ich denke man wird sich einer der beiden Fraktionen anschließen können. Allerdings nehme ich weiterhin an, dass man in der HQ die beiden Seiten zur Zusammenarbeit bewegen muss. Also ähnlich der Hortator-Situation in Morrowind.

Der Vorteil wäre dann, dass man beide Handlungswege spielen kann, aber trotzdem eine eindeutige Haupthandlung für die Geschichtsbücher übrigbleibt. Ich glaube nicht, dass Bethesda für TES 6 noch mal den Spaß mit der Kanonität von multiplen Enden haben will :lol: